Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79625

Trennungsschmerz Skala 0-10

Isalapizza
@Aiyla flashback bedeutet ja erstmal "sich erinnern". In dem Fall schmerzliche Erinnerungen.

x 2 #40396

E
Schmerz 7/10
Traurigkeit 6/10
Niedergeschlagenheit 8/10

x 1 #40397

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
Obwohl ich vor genau einer Woche mit A..... einen wunderschönen Nachmittag und Abend verbracht habe und sie mir gestern einen Korb gegeben hat, geht es mir gerade - zu meiner eigenen Überraschung - recht gut.
Schmerz: 1/10
Traurigkeit 1/10 oder 2/10
Niedergeschlagenheit 0/10.

Aber das wird wohl nicht so bleiben

x 3 #40398

Herbstmonat
@JimBob894, Carpe Diem.

Genieße es, wenn es Dir gerade gut geht. Freut mich für Dich.

x 1 #40399

Herbstmonat
Zitat von Läufer_93:
Schmerz 7/10 Traurigkeit 6/10 Niedergeschlagenheit 8/10

@Läufer_93,

habe Dein Thema nur kurz überflogen. Nicht schön, was Du da gerade durchläufst (sorry, so ist mein Humor halt).

Ich finde es beachtlich, dass Du Deine Emotionen so separiert betrachten kannst und nicht als eine Suppe. Du scheinst gut in Dich reinhorchen zu können. Vielleicht kannst Du daraus einen Vorteil ziehen und jede einzelne miese Empfindung eben auch vereinzelt angehen?

Mir wurde gerade eine wichtige Frage gestellt, die Du Dir für Dich vielleicht auch beantworten magst:

Was hast Du heute noch schönes vor, was Dir gut tun könnte?

Bleib bitte stark und achte auf Dich.

x 4 #40400

Glitzerfee
@Herbstmonat wie geht’s dir denn?

x 1 #40401

Herbstmonat
Liebe @Glitzerfee,

ich finde Deine Frage total lieb. Danke!

Die schöne und bezüglich der miesen Gefühle extrem ruhige Urlaubsstimmung habe ich leider nicht mehr. Ich denke wieder zu oft an X, immerhin auf einem Level von max 6/10 und meist darunter.

Die Bilder und wie Bilder abgespeicherten teils sehr (positiv) emotionalen Situationen der letzten Woche sind aber abgespeichert. Die rufe ich ab, wenn das hier in die falsche Richtung geht.

Den Fensterplatz hatte ich dieses mal, Du warst ja nicht dabei. 🙂

x 2 #40402

E
@Herbstmonat danke für deinen Beitrag!

Ich finde die Frage schwierig zu beantworten, ich werde nachher ein wenig Gemüse essen, nochmal eine Runde spazieren gehen.

Ich hätte gerne etwas, dass mir wirklich richtig gut tut, vielleicht auch schön ablenkt. Da ist mir bisher nichts eingefallen. Ich denke aber weiter nach - danke!

Was tust du dir Gutes?

x 1 #40403

Herbstmonat
He @Läufer_93,

wenn Du Dich aufs Essen freust, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. (In jedem anderen Zusammenhang würde ein solcher Dialog Stirnrunzeln hervorrufen - ich meine das aber wirklich so. Viele haben ein Problem mit dem Essen, jedenfalls in der harten Phase am Anfang, ging mir auch jedes mal so. Also: Das machst Du gut!)

Spazieren gehen ist auch super. Habe ich bei Dir nicht auch was vom Gym gelesen? Ist nicht meins, aber wenn ich das richtig abgespeichert habe bei Dir - geh hin, auspowern! Oder laufen gehen? An dieser Stelle kein Kalauer, irgendwie musst Du ja auch Deinen Nickname gekommen sein.

Ich grille gleich noch. Bewusst alleine, auch wenn sich das nicht wirklich lohnt. Macht mir aber Spaß. Manchmal kommt auch @Easy68 dazu, wir setzen uns hin und schweigen uns ne Runde an. Danach gibt es noch leichte Gartenarbeit und später laute Musik.

x 4 #40404

E
Aufs Essen freuen wäre übertrieben, aber da ich gerade zu wenig esse, habe ich beschlossen, dass mir das gut tun wird. Habe eben eine Paprika, einige Tomaten und eine Pfirsich gegessen. Das ist schon mal gut.

Viel Spaß beim Grillen!

x 1 #40405

Easy68
Dieses verloren fühlen ist echt übel.
Bin gestern eingeknickt und habe sie kontaktiert. Neue Klarheit, die verdammt schmerzt.

Versuche in meiner sehr kleinen Familie die Verbindung zu finden, die mir fehlt. Leider fehlt diese auch zu mir, ich arbeite dran.
War gestern bei meinem Bruder, das hilft ein wenig.

Es ist schwer an Tagen wie heute in die Zuversicht zu finden.
Allen hier einen besseren Wochenstart.

9/10

x 7 #40406

MrNDT
Achterbahn fahrt. Habe mich bei ihrer Famile bedankt für was sie alles getan haben für uns und mich.
Ist der Anfang vom loslassen zwar noch mit dem funken Hoffnung.
Die Antworten treffen mich positiv mitten ins Herz!

7/10

x 2 #40407

Lukrethia
Hallo ihr Lieben,
Nach einer Woche Auf und Ab der Gefühle, geht's mir jetzt wieder so weit gut, dass ich mich wieder in eine Skala einordnen kann. Heute 7/10, irgendwie ist alles grad etwas viel und minimaler Kontakt lässt sich grad nicht vermeiden wegen Wohnungsverkauf, das macht es auch nicht besser. Es bleibt auf alle Fälle die Erkenntnis: Ich bin zu alt für Achterbahnfahrten...

x 4 #40408

F
@Lukrethia ist das "eure" gemeinsame Wohnung die verkauft wird?
Sowas ist hart ...

ich habe ja mein Haus an meine Frau übergeben .. dafür bekomme ich Geld
tut aber auch weh

x 2 #40409

Lukrethia
Ja @Fredman das ist unsere gemeinsame Wohnung, an der ich sehr hänge. Aber es bleibt nur der Verkauf, ich kann ihn nicht auszahlen.
Mit einem Haus stelle ich mir das noch schwerer vor. Manche Dinge kann man nicht mit Geld aufwiegen. Wie geht's dir damit? Bei euch ist schon alles unterzeichnet, oder?

x 2 #40410

A

x 4