39

Trennungsschmerz und Liebeskummer

A
Mein Freund hat gerade über WhatsApp mit mir Schluss gemacht, obwohl wir nächste Woche zusammen in den Urlaub fahren wollten! Ich bin völlig am Boden zerstört und bin nur am weinen und weiss nicht,was ich tun soll. mein Gedankenkarussell dreht sich.

09.08.2025 09:19 • x 1 #1

Laetitia2024
@Anja2206 Das tut mir echt leid für dich! Anscheinend kam das Ende der Beziehung für dich aus heiterem Himmel. Versuche trotzdem den Urlaub anzutreten. Er wird dich auf andere Gedanken bringen und du kannst dabei hoffentlich etwas Abstand gewinnen, vielleicht sogar neue Leute kennenlernen und schöne Eindrücke sammeln. Lass dich nicht unterkriegen!

09.08.2025 09:33 • x 1 #2

A

Trennungsschmerz und Liebeskummer

x 3

A
@Laetitia2024 er fährt nun alleine in den Urlaub!ich verstehe es einfach nicht...

09.08.2025 09:36 • x 1 #3

Veebles
Über WhatsApp Schluss machen ist schwach und stillos, es tut mir leid, dass du das gerade erleben musst hast du Leute, die dich jetzt auffangen können? Versuch erstmal zu tun, was gut für dich ist und keine übereilten Reaktionen/Aktionen. Gab es keinerlei Anzeichen, dass was nicht in Ordnung war? Wie lange wart ihr zusammen?

09.08.2025 09:41 • x 3 #4

S
TE! Dein Freund hat wohl eben Schluss gemacht. Was genau beschäftigt dich! Wenn ich alleine vom Profilbild ausgehe, könnte der Eindruck entstehen, daß du abgeschlossen hast, und auf der Suche nach neuem bist. So könnte man zumindest die Art und Weise deines Profilbild verstehen. Ganz gleich, ob es du bist, oder nicht bist. Die Kern Interpretation kommt aufs selbe rüber. Oder ist dies deine Art zu trauen? Ich mein, kann ja sein.

Entschuldigung bitte für meine Offenheit!

09.08.2025 09:49 • #5

VictoriaSiempre
Zitat von Sti:
Wenn ich alleine vom Profilbild ausgehe, könnte der Eindruck entstehen, daß du abgeschlossen hast, und auf der Suche nach neuem bist. So könnte man zumindest die Art und Weise deines Profilbild verstehen.

Nee, nicht „man“ interpretiert sowas in ein Profilbild. Sondern Du!

Natürlich kann darüber diskutiert werden, ob es klug ist, mit einem realen Foto hier aufzutreten. Meines Wissens kann das aber z. B. passieren, wenn sich über Facebook angemeldet wird. Das mag im Eifer des Gefechts leicht übersehen werden.

@Anja2206 - vielleicht wäre es besser, das Foto rauszunehmen. Du siehst: Es gibt immer Menschen mit schrägen Gedanken.

Zitat von Sti:
Entschuldigung bitte für meine Offenheit!

Das hat nichts mit Offenheit zu tun, das ist in meiner Lesart einfach übergriffig.

Anja, Dein Kummer tut mir sehr leid. Wie lange ward Ihr ein Paar? Wobei Schluß machen via WhatsApp (fast) immer ganz schlechter Stil ist, mit ganz wenigen Ausnahmen (wenn z. B. Gewalt im Spiel war. Wovon ich in Deinem Fall nicht ausgehe).

Kannst Du im eh geplanten Urlaub auch etwas unternehmen, evtl. mit einer Freundin zusammen? Das wär vermutlich besser, als alleine in der Zeit zuhause zu setzen, wobei Du vor Deinem Kummer leider nicht weglaufen kannst. Da musst Du einfach durch.

Bekommst Du auch noch Geld von ihm für diesen Urlaub, den er jetzt alleine (?) antritt?

09.08.2025 10:11 • x 10 #6

S
@VictoriaSiempre Ein Übergriff kann auch Bilder Diebstahl sein!

09.08.2025 10:14 • #7

VictoriaSiempre
Zitat von Sti:
@VictoriaSiempre Ein Übergriff kann auch Bilder Diebstahl sein!

Irgendwas einfach zu unterstellen ist erst recht übergriffig.

09.08.2025 10:17 • x 3 #8

Wurstmopped
Zitat von Anja2206:
Mein Freund hat gerade über WhatsApp mit mir Schluss gemacht

Das tut mir sehr leid!

Darf ich fragen wie alt er ist?
Und wie lange ihr zusammen wart?

Über WA, um Himmelswillen, ich Frage mich da was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht?

09.08.2025 10:18 • x 1 #9

S
@VictoriaSiempre Weißt du. Es gibt Frauen, entschuldige bitte meinen Ausdruck, die packen es halt immer wieder an den Eiern! Ich habe meine ehrliche Meinung geschrieben, und dabei belasse ich es!

09.08.2025 10:20 • #10

DrillingsPapa
@Sti du interpretierst vielleicht etwas zu viel.

09.08.2025 10:53 • x 2 #11

S
@DrillingsPapa Oder ihr Aber ihr natürlich nicht. Wie kann ich nur. Ihr die über alles bestens Informiert und Bescheid wisst!

Mal ne andere Frage. Wie würdest du reagieren, wenn deine Frau hier diesen Inhalt schreibt, und gleichzeitig ein einladendes Bild hat? Das ist doch der absolute Witz schlechthin! Von daher nehme ich diese Angelegenheit nicht ernst! Wie gesagt. Gibt Frauen, die packen es an den Eiern.... bitte gern geschehen.

09.08.2025 11:01 • #12

U
Ich verstehe das Drama um das Bild überhaupt nicht. Es ist weder anzüglich noch sehr ero.. Sie kann doch wohl selbst entscheiden, ob und welches Bild sie nutzt.
Wenn dann hier einige sehr geistreich nicht auf das Problem der TE eingehen, sondern lieber sich über das Bild echauffieren haben die so einiges nicht verstanden. Selten so etwas oberflächliches und selbstherrliches gelesen. Wäre nach deren Ansicht wahrscheinlich besser, sie hätte ein Bild gewählt, welches ihren momentanen Zustand zeigt. Aber das würde wahrscheinlich niemand wählen.
Ich kann über so viel Oberflächlichkeit gerade nur den Kopf schütteln.

09.08.2025 11:10 • x 9 #13

S
@unfassbar Ich schüttel über Naivität! Das dies ein unpassendens Bild, sieht jeder mit klaren und normalen Menschenverstand!

Ich bin immer wieder darüber amüsiert wie grad Frauen hier angeblich alles toll und egal finden. Und real vor Eifersucht anderen auf den Straßen am liebsten mit Blicke töten wollen!

09.08.2025 12:21 • #14

E
Zitat von Sti:
Das dies ein unpassendens Bild, sieht jeder mit klaren und normalen Menschenverstand

Echt jetzt? Also jeder, der in diesem Bild nichts Anzuegliches sieht hat keinen gesunden Menschenverstand? Dass es an dir liegen könnte, das kommt für dich nicht in Frage? Na klar, die anderen sind Geisterfahrer. Alle..... Wow!

09.08.2025 12:45 • x 6 #15

A

x 4