Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26

Trennungsschmerz und Umgang damit

VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Ich beziehe mich auf den letzten Beitrag der Immer Siegreichen, diese aber - so sehe ich es - auf hier Beitrag # 1 von Nicos

„Die Immer Siegreiche“ Klatschender Smiley Sich totlachender Smiley - schön wär‘s Grinsendes grünes Gesicht

Ansonsten richtig: 1. Thread, 1. Beitrag des TE

x 1 #16

N
Sie hat mir heute die Bude gründlich leergeräumt. Und das war noch nicht ihr Auszug. Der kommt erst noch. Das ist so schmerzhaft.

A

Trennungsschmerz und Umgang damit

x 3

SKYLINE0301
Ich hoffe sie hat noch etwas da gelassen?

alleswirdbesser
Zitat von nicos:
Sie hat mir heute die Bude gründlich leergeräumt. Und das war noch nicht ihr Auszug. Der kommt erst noch. Das ist so schmerzhaft.

Aber dann musst du dich nicht mehr selbst darum kümmern, du wolltest doch alles entsorgen.

FrauDrachin
Zitat von nicos:
Sie hat mir heute die Bude gründlich leergeräumt.

Spannend, oder?
Scheinbar gibt es grundsätzlich Menschen, die Ausmisten wollen, wenn ein neuer Lebensabschnitt begint, und Leute, die am liebsten ALLES mitnehmen bzw. behalten möchten.
Bei Exmann und mir war das auch so. Letztlich war ich sehr dankbar, dass er viel von dem Krempel bahalten wollte und weiterhin ehrt und nutzt, und ich bin mit 5 Wäschekörben an Kram ausgezogen.

Überlege dir, was du behalten willst, und bei allem anderen sei Dankbar, wenn sie es mitnimmt, scheinbar war es eh ein großer Wunsch von dir, dich neu zu organisieren.

N
Zitat von nicos:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von euch hier das kennen. All die Erinnerungen, die Kleinigkeiten, die eine gemeinsame Wohnung warm machen. Sie zerrt alles rigoros raus. Selbst die Dekosträuße aus den Fensterbrettern. Nur ihre Katze will sie nicht mitnehmen.

alleswirdbesser
@nicos das ist vermutlich unterschiedlich. Mein Ex ist mit einem Kofferchen ausgezogen und hat sich vermutlich komplett neu angekleidet, ich habe zumindest nie wieder etwas von früher an ihm gesehen, er fing sogar an Schmuck zu tragen, was er vorher nicht ertragen konnte. Na ja Next weg - Schmuck weg, bei mir war er doch authentischer 😉

Ich dagegen nahm mit, was ich mitnehmen wollte (er wollte nichts), mir war es egal wem was gehörte, wer wo wie schlief oder saß, Hauptsache nicht so viel neu kaufen, da bin ich extrem pragmatisch.