Trennungsschmerz und die Frage ,wie damit umgehen

O
ja hallo erstmal ,

erst einmal tut es gut zu lesen , das man nicht allein dasteht ( klingt blöd , ist aber so )

Nun zu mir ,

ich bin mit meiner Frau zwölf Jahre zusammen , 10 davon verheiratet ! Vor 14 Tagen legte sie mir nahe das sie die Beziehung beendet ! Der Grund relativ einfach DIE FEHLENDE ; VERLORENE LIEBE zu mir ! wir haben in den letzten Tagen viel reden können !
Ich habe mich veändert , nur noch vorm Pc gesessen , sie viel angebrüllt , nichts mehr mit den Kindern unternommen ! Im Grunde war ich nicht mehr der Mann den eine Frau an ihrer Seite haben möchte ! Dazu kommt, das ich auf den Punkt genau vor zwei Jahren , meine Frau betrogen habe ! Jap war total bescheurt , das weis ich wohl ! Aber das schliest sie aus ! Sie ist so eine starke Frau , sie stand immer hinter mir und ich Spaten habe es nicht bemerkt ! Nun leide ich , ich liebe sie , sie ist das was ich brauch !
Wir werden zusammen wohnen bleiben , die Kinder wissen noch von nix ! ich habe sie gestern frei gelassen und werde kämpfen ! Meine Frau hat ein halbes Jahr um mich gekämpft um die Liebe ! Ich kann sie nicht aufgeben ! Es tut gut sich hier mal auszuschreiben ....

21.03.2014 13:58 • #1


N
Zitat von ostale:
Ich habe mich veändert , nur noch vorm Pc gesessen , sie viel angebrüllt , nichts mehr mit den Kindern unternommen ! Im Grunde war ich nicht mehr der Mann den eine Frau an ihrer Seite haben möchte ! Dazu kommt, das ich auf den Punkt genau vor zwei Jahren , meine Frau betrogen habe ! Sie ist so eine starke Frau , sie stand immer hinter mir und ich Spaten habe es nicht bemerkt ! Nun leide ich , ich liebe sie , sie ist das was ich brauch !


Hallo ostale,

Selbsterkenntnis ist ja der erste Schritt zur Besserung!
Aber manchmal kommt sie vllt zu spät.
Würdest du ihr denn noch eine Chance geben, wenn es der umgekehrte Fall wäre?
Du hast deine Frau mit Desinteresse und Nichtachtung gestraft, bist respektlos mit ihr umgegangen und hast sie weder unterstützt noch ihr sonst irgendwie zur Seite gestanden. Ja, du hast sie sogar hintergangen. Selbst die Kinder waren dir nicht wichtig genug, ein klein wenig von deiner Freizeit für sie abzuzweigen... Du hast gemacht, was dir wichtig war, was dir Spaß bereitete und deine Familie war dir egal.
Jetzt, nachdem deine Frau die Faxen dicke hat, merkst du auf einmal, dass du sie brauchst? Wofür brauchst du sie denn? Damit du dein Leben weiterhin von ihr organisiert bekommst und dich um nichts kümmern musst? Um dein Ego zu befriedigen?
Was sagt der Mensch nicht alles, wenn er sich in der Bredouille fühlt! Aber Worte verfliegen. Was zählt, sind Taten.
Du wirst dich um 180° drehen müssen und dabei auch noch überzeugend wirken. Ob du das hinbekommst? Und das auf Dauer?
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen, viel Tatkraft und Ausdauer, Mut zur Veränderung und einen starken Willen. Ob das deine Frau jetzt noch umstimmen kann...

21.03.2014 17:51 • #2


D
Naja, wenn die Gefühle weg sind ist das halt erst mal schwierig. Ich war mit meiner Ex Freundin auch 12 Jahre zusammen und die Gefühle hatten beiderseitig nachgelassen. Wir hatten uns trotzdem toll verstanden, aber wie Geschwister. Sie trennte sich dann von mir. Ich hatte komischerweise kaum Trennungsschmerz und sie auch nicht. Wir wären dann eben auch nicht zueinander zurückgekehrt. Wir hatten dann beide auch ziemlich schnell neue Partner, haben aber bis heute regelmäßig herzlichen Kontakt. Das Problem ist, dass du ja mit ihr weiter zusammen wohnst und keine Kontaktsperre durchführen kannst. Bei nachgelassenen Gefühlen wohl das wichtigste Mittel, um neue zu generieren. Du solltest nach Möglichkeit erst mal ausziehen. Nur so kann sie anfangen dich zu vermissen. Gut ist allerdings nicht, dass du sie betrogen und schlecht behandelt hast. Ich hatte das in einer ganz frühren Beziehung auch gemacht, nach der Trennung hat sie sich das dann immer vorgestellt und so konnte sie den Trennungsschmerz in Wut wandeln, was ihr half, sich nicht bei mir zu melden, obwohl sie mich noch liebte. Irgendwann kam sie dennoch zurück, aber die Beziehung hielt dann nicht mehr lange. Gib dir bitte aber auch nicht so sehr selbst die Schuld. Denn in dem Moment wo passierte was passierte warst du eben so drauf und es gab eine Situation die dich so handeln ließ. Leider muss man dann natürlich auch akzeptieren, dass das dem Partner zu viel ist. Aber es tut dir nicht gut immer zu denken.... Ach hätte ich nur nicht etc... Das ist nicht mehr zu ändern... Du hast sicher auch viele gute Dinge für sie getan... die solltest du auch nicht vergessen.

21.03.2014 18:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag