16

Trennungsschmerzen nach 7 Jahre Beziehung

L
Zitat von AllesGegeben30:

Die Zeit der Verarbeitung einer Trennung ist immer unterschiedlich lange und unterschiedlich schwer.
Aber schnell abarbeiten wage ich da zu bezweifeln.

Es gilt ja schließlich, das ganze vernünftig aufzuarbeiten, zu reflektieren und evtl. auch einen Nutzen für sich selbst daraus zu ziehen und nicht mal schnell überstürzen.


Da gebe ich Dir natürlich recht! Schnell schnell ist nie gut, jedoch einen Weg zu haben, aus diesem Loch, bzw. Leid oder Tal des Schmerzes herauszukommen und danach in aller Ruhe Dinge zu abzuarbeiten, ist enorm hilfreich! Mir hat es zumindest mega geholfen. Denn viele wissen einfach nicht, wie sie überhaupt aus diesem Schmerz / Loch herauskommen sollen!

Liebe Grüße
Laura

09.06.2019 14:28 • x 1 #16


K
Hallo Alessio,

Ich kann dich im Moment gut verstehen. Mein Mann hat sich vor 14Tagen, für mich sehr unerwartet von mir getrennt. Wir waren 14 Jahre zusammen und 6 Jahre verheiratet. Wir haben uns immer gut verstanden und hatten eine sehr schöne Zeit. Wir haben zwei tolle Söhne 6 und 4 Jahre. Er hat mit mir nie darüber gesprochen, das es ihm nicht gut ging. Bis ich seid März gemerkt hatte das er sich stark verändert hatte. Jetzt seid 14 Tagen ist es raus, das er eine neue hat. Ich habe richtig Panikattacken bekommen in den ersten Tagen. Er war mein Vertrauter und hat mich richtig verarscht. Es schmerzt so, das er all diese Jahre ohne zu kämpfen wegschmeißt... Das er nix gesagt hat ist das schlimmste, man hätte doch dran arbeiten können...
Ich habe die erste Woche mit allem was mir eingefallen ist um ihn gekämpft. Ich konnte nichts essen. Mir ging es so schlecht. Aber er hat für sich abgeschlossen und gibt uns keine Chance mehr. Man kann es einfach nicht verstehen. Er kümmert sich noch nett um mich und ist für mich da aber das macht es nicht einfacher.
Die Panikattacken sind nun weg, aber es wird nicht einfacher. Ich habe mit allen Freunden, wo ich mir Hilfe versprochen hatte, geredet. Für den Moment hilft es. Aber sobald man alleine ist kommen die Gedanken und Gefühle zurück. Ich kann dich sehr gut verstehen, wie es dir zur Zeit geht. Ich ware schon bei uns in der Familienberatungstelle von der Stadt aus. Das hat mir auch sehr gut getan. Alleine darüber mit einer unbefangen Person zusprechen. Auch wegen der Zukunft, da ich ja immer weiterhin Kontakt zu ihm haben werde. Wegen unseren Kindern. Ich weiß gar nicht wie es weitergehen soll. Ich habe schon versucht einmal Feiern zu gehen und leider mit viel Alk.. Aber das kann ich dir versprechen es hilft nix. Ich werde mir auch eine Trennungsgruppe suchen wo ich mich austauschen kann. Ich hoffe das wird mir helfen. Ich muss ja für meine Kinder stark sein. Und weiterhin mit meinem noch Mann Kontakt haben obwohl ich ihn noch sooo liebe. Ich kann ihm auch leider nicht sauer sein, sondern lauf ihm hinterher. Was sehr dumm von mir ist. Aber ich kann es zur Zeit noch nicht aufgeben. Das sind so viele schöne Jahre gewesen. Man muss einfach auf die Zeit hoffen. Das es besser wird und man Leute hat die einem dadurch helfen. Es ist und bleibt aber echt schwer.

Ich hoffe ich konnte dir zeigen das du nicht alleine damit bist.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft

09.06.2019 15:09 • #17


A


Trennungsschmerzen nach 7 Jahre Beziehung

x 3


Alessio
Ich wollte mich bedanken an alle die mir geantwortet haben, ich wünsche euch alle viel Kraft wo ein ähnliches Problem haben...

die Nacht ist nun anders wie bis vor kurzem morgens kam ein guten Morgen und Abends eine Gute nacht.. hoffe das es mir bald besser geht sind schon fast 4 Wochen vorbei und immer noch fehlen mir diese Kleinigkeiten Kleine Dinge wo ich sehr wertgeschätzt hatte... naja ich versuche mich zusammen zu reisen... lese das Ehe Paare wo Kinder haben und verheiratet waren verlassen worden sind... einfach unglaublich.. wir leben leider in eine Welt wo man schnell ausgetauscht wird mit jemand anderen ersetzt wird , statt die Beziehungen wieder zu reparieren, und sie in Ordnung bringen...

Wünsche mir eines Tages das dieses Herz nicht mehr so leiden muss, und das meine ex Freundin es merkt was sie an mir hatte ... in Zukunft werde ich mit bedacht achten wenn ich eines Tages jemand neues kennen lernen sollte.. verbrennen will ich mich nicht mehr. Das ist mein größter Wunsch!


Danke nochmals!

09.06.2019 23:07 • #18


Ete
Du packst das

29.07.2023 09:29 • #19


Alessio
Vielen dank!

29.07.2023 14:51 • #20


Ete
Na klar. Es wird bei dir von Tag zu Tag besser und schwupps ist die neue Perle da

29.07.2023 15:03 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag