16

Trennungsschmerzen nach 7 Jahre Beziehung

Alessio
Hallo, ich war 7 Jahre mit meine Freundin zusammen nun hat sie mich verlassen vor 3 Wochen. Schreibt mir nichts mehr sonst noch was. die Begründung war, die Gefühle sind nicht mehr da. Und das wir letztendlich keine gemeinsame Ziele haben würden und das wir sehr unterschiedlich sind.

Ich bin total am Boden komme nicht aus mir raus keine Lust auf nichts mehr, innerlich fühle ich mich leer!
Habe mit bekommen das sie sich mit anderen Männer treffen tut und einer davon sie interessant finden tut das hat mich komplett kaputt gemacht. als Mann heißt es immer sei ein Mann heule nicht doch leider vermisse ich sie sehr . ich denke ich fehle ihr überhaupt nicht. sie ist froh sich von mir getrennt zu haben, nach fast 4 Wochen meldet sie sich das sie ein neuen Job Angebot bekommen würde sendete mit ein sms, und meinte sie wüsste nicht wieso sie mir geschrieben hätte wollte es aber mit mir teilen, ich antwortete freut mich sehr für dich, aber in Wirklichkeit wollte ich das eher kommt du fehlst mir naja danach die üblichen fragen wie geht es dir ? Ich Wollte nicht wie Weichei rüber kommen und sagte mir geht es gut. Das Gespräch ging relativ kurz 5-10 min, sie meinte das sie später noch arbeiten musste in einem Weinkeller dort hab ich sie dann spontan besucht und sie war sehr kalt zu mir wie ein fremder ist sie mit mir umgegangen sie beachtete mich zwar aber lieb sein ist halt was anderes, ich hätte sie am besten umarmt, naja ich fühlte ihre Kälte leider blieb aber sehr sozial hab mit dann eine Flasche Wein gekauft und am Ende sagte ich lass es dir gut gehen und pass auf dich auf mit ein zerbrochenen Herz ging ich dann weiter.


Ich habe schlaflose Nächte, keine Nachrichten von ihr, nichts mehr von ihr, fühle mich nur noch allein und keine Lust auf nichts! Ich denke da ist ein anderer im Spiel deswegen ist sie total kalt und abwesend zu mir so war sie noch nie.

Sonst an sich bin ich ein aktiver Mensch Sport 4-6 mal die Woche, aber wie erwähnt grad will ich echt nur ab und zu mich austauschen mit Menschen wo mir Tipps geben können.

Ich weiß nicht ob ich noch daran glauben soll das sie Einsichtig wird oder ob sie mich mal vermissen wird, weiß nicht ob ich Ihre Telefon Nummer löschen soll, ich schaue ab und zu in WhatsApp ob sie online ist.

Poste in mein Status tiefgründige Dinge wo ich aber in Zukunft lassen werde. Bin ein sehr Herzen Mensch und selbst wenn sie mich sehr verletzt hat weiß ich nicht weiter. fühle mich depressiv, in der Zeit postet sie das sie feiern geht postet das Leben ist schön, und hat mich schon mit jemand anderen ersetzt. selbst wenn sei keine Beziehung angefangen hat tut das sehr weh zu wissen das ein anderer sie schon interessant findet. somit fühle ich mich wertlos wie ein Stück dreck! Ich wäre für jeden Rat dankbar bin total am Boden zerstört!

Weiß nicht wie ich dieses Schmerz weg bekommen soll. Will nur das ich mehr an mir glaube, leider ist sie weg und glaube an kein Wunder mehr, auch wenn die Hoffnung zu letzt stirbt, hätte sie mich geliebt würde sie nicht gleich mit jemand anderen flirten oder ausgehen.

09.06.2019 11:12 • x 2 #1


H
Fühle mich ähnlich... das ist so hart

09.06.2019 11:23 • x 1 #2


A


Trennungsschmerzen nach 7 Jahre Beziehung

x 3


A
Hallo und willkommen Alessio

Tut mir sehr Leid, dass es Dir nun so schlecht geht.

Hier bist Du jedenfalls nicht alleine mit Deinem Schmerz. Es wird immer jemand für Dich das sein.

Vielleicht ist es nun eine Möglichkeit für Dich, Ihr Nummer auf WhatsApp und auf dem Handy zu blockieren, zu löschen und auch auf sämtlichen sozialen Netzwerken.

So bekommst du den so wichtigen Abstand für Dich, damit es Dir im Laufe der nächsten Wochen wieder langsam besser gehen kann.

Wie sieht es mit Essen und Trinken aus?
Klappt das?

Wie sieht Dein Alltag allgemein aus (Arbeit, Hobbies, Familie, Freunde)?

Es ist sehr wichtig, dass Du Dich nun nicht vergräbst.

Rede mit Familie und Freunden.

Versuche Dich, so gut, es geht, abzulenken.

Vielleicht hilft Dir eines dieser Dinge in der nächsten Zeit:

mein-weg-um-trennung-zu-ueberwinden-t47963.html

Ersteinmal wünsche ich Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Schreibe Dir hier alles von der Seele, wann immer Dir danach ist.

LG

09.06.2019 11:23 • #3


BlackRose87
Hallo Alessio,

zuerst einmal tut es mir sehr Leid, dass eure Beziehung in die Brüche gegangen ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst, denn auch ich stecke momentan in derselben Situation.

Deine Ex hat sich für einen anderen Weg entschieden und ja, sowas tut weh. Man fühlt sich machtlos, leer und es herrscht ein innerliches Chaos. Diese schmerzenden Gefühle kann dir niemand nehmen, da muss man wohl oder übel durch. Aber es ist okay zu trauern, zu weinen und so zu sein wie man sich gerade fühlt. Es tut gut, traurigen Gefühlen freien Lauf zu lassen und es muss auch sein. Nehme dir erstmal Zeit um zu verstehen und zu realisieren. Es wird dauern aber danach bist du schon mal einen Schritt weiter.

Wir können Menschen nicht zwingen uns zu lieben. So ist das leider. Nur denk dran, dass nun auch der Weg für Neues frei ist, vielleicht sogar Besseres. Verliere niemals den Glauben an dich selbst.

Fühlt dich gedrückt!

09.06.2019 11:32 • x 1 #4


M
Zitat von Alessio:
3 Wochen

ist nicht viel, da wird noch manches deinen Weg an Genesung behindern. Versuche keinen Kontakt zu haben, kein Bildchen via Medien guggen. Lenk dich ab, sofern möglich, lass Trauer zu. Rede mit deinen Angehörigen und Freunden

09.06.2019 11:35 • x 1 #5


Alessio
Ich esse sehr wenig, Freunde laden mich ein ich sage oftmals ab, weil ich nichts anderes machen kann als über die zu reden und das ich mich belastet dadurch fühle, dann kommen mir einfach nur die Tränen runter und da bleib ich lieber zuhause.. weiß nicht wie sie feiern kann. Der Gedanke allein das sie feiern geht und ich mich im Zimmer begraben tue macht mich fertig. Ich bin kraftlos innerlich tut mir es einfach nur weh... wie kann ich ihr so egal sein ? Wieso hat sie mich so schnell ersetzt mit einem neuen? 1000 fragen gehen mir durch mein Kopf und finde keine antworte.. ich lese sehr viel um meine ex zurück zu bekommen was die Psychologen dazu meinen, aber dann denke ich wenn sie jetzt schon ein anderen hat was bringt mir das alles ? Ich weiß einfach nicht mehr an was ich glauben soll.. Freunde von ihr schreiben mir das man ihr nichts anmerken tut.. und
Ich schaffe es nicht mal 2 des raus zu gehen ohne das ich über sie reden kann ...

War immer sehr liebevoll sie war ein Mensch wo sehr temperamentvoll ist, leider hatte sie nicht immer viel Geduld sehr oft gab es unnötiger Streit weil sie sich für Kleinigkeiten aufgeregt hat, selbst mit ihre Familie hat sie sich immer gestritten... ich habe sie immer versucht helfen zu wollen vernünftig werden zu lassen, ich bin nicht perfekt aber war immer einsichtig, ich war ihr nie gut genug wollte nur eine Familie mit ihr gründen und nun ist alles in die Brüche gegangen.. 1000 dank für Ihre Schnelle Antwort.

09.06.2019 11:37 • x 1 #6


M
Zitat von Alessio:
ich lese sehr viel um meine ex zurück zu bekommen

Um dann so behandelt zu werden? Wo bleibt dein Stolz?

09.06.2019 11:39 • x 1 #7


Alessio
Mctea ja ist leichter gesagt, ich sollte mehr stolz zeigen bin einfach ein dumm kopf wo wenn ich liebe alles gebe...dabei vergesse ich mich selber das ich auch was wert bin..

09.06.2019 11:49 • x 1 #8


A
Zitat von Alessio:
Mctea ja ist leichter gesagt, ich sollte mehr stolz zeigen bin einfach ein dumm kopf wo wenn ich liebe alles gebe...dabei vergesse ich mich selber das ich auch was wert bin..


Und genau da liegt der Fehler.
Du bist ein eigenständiger Mensch und solltest Dich in Deinem Leben inmer an erster Stelle sehen!

Ein Partner sollte eine Bereicherung sein für Dein Leben, niemals aber der Mittelpunkt.

Glaube mir, am Ende meiner Partnerschaft damals habe ich mich am Ende auch aus Angst und Verzweiflung selbst vergessen/vernachlässigt.

Niemals wieder!

09.06.2019 11:52 • x 1 #9


L
Hi Alessio,

es tut mir sehr leid, dass deine Beziehung in die Brüche gegangen ist Ich kenne das nur zu gut und ich glaube, dass du hier auf viele Menschen treffen wirst, die das Gleiche durchmachen und dir bestimmt helfen können! Kopf hoch!

Meine Beziehung ist vor ein paar Monaten ebenfalls zerbrochen, nach 6 Jahren und ich habe echt gelitten. Also so richtig schlimm gelitten. Im Prinzip genau das Gleiche durchgemacht, wie du jetzt. Das ist schrecklich und wünsche ich wirklich niemandem.

Ich habe mich in dieser Zeit viel mit mir selbst auseinander gesetzt, im Internet gesucht nach Wegen, die mir helfen können, mit Freunden gesprochen... hat alles nicht wirklich geholfen. Ich war mega verletzt, weil er mir echt weh getan hat und viele emotionale Verletzungen bei mir zurückgeblieben sind. Genau das ist das Problem! Wir sind verletzt und denken, dass die Zeit alle Wunden heilt, aber so ganz stimmt es nicht! Klar, es wird irgendwann besser, aber Verletzungen bleiben bestehen und meistens nehmen wir diese mit in neue Beziehungen und übertragen sie oftmals auf den neuen Partner.

Ich habe einiges gelernt in der letzten Zeit, nämlich dass Menschen immer nur das beste für sich tun und dabei oftmals unwissentlich andere Menschen verletzen. Dies ist meistens gar keine böse Absicht. In Beziehungen ist es ähnlich. Direkt zu Anfang bereits entstehen kleine (vermeintlich unwichtige) Verletzungen, dir wir oftmals nicht aussprechen, weil sie ja unwichtig sind und wir ja eigentlich noch auf Wolke 7 schweben. Doch genau diese kleinen Dinge sind es, die zu noch größeren Konflikten führen, manchmal über Jahre hin und endet im schlimmsten Fall in einer unschönen Trennung! Wir verstehen dann die Welt nicht mehr und wundern uns, warum unser Partner uns aus heiterem Himmel verlässt - in der Regel passiert das aber nicht aus heiterem Himmel, sondern ist nur die Folge oder Konsequenz aus vielen kleinen und größeren Verletzungen, die in der Beziehung entstanden sind und die nicht ausgesprochen und/oder aufgelöst wurden!

Ich habe gelernt, nachdem ich ewig gesucht habe und die richtigen Menschen getroffen habe, dass man Verletzungen real aber auch innerlich(!) mit einer Person auflösen kann! Das klingt immer so nach Hokus Pokus, aber das geht, wenn man weiß wie! Dies habe ich dann während meines Trennungsschmerzes einfach mal versucht! Es klingt komplett blöd, aber es wurde schlagartig besser! Natürlich fehlt er mir nach wie vor, aber dieser Schmerz ist nicht mehr da- und genau dieser Schmerz ist es ja, der es so unerträglich macht!

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute!

Liebe Grüße
Laura

09.06.2019 12:37 • x 3 #10


H
Zitat von Alessio:
Mctea ja ist leichter gesagt, ich sollte mehr stolz zeigen bin einfach ein dumm kopf wo wenn ich liebe alles gebe...dabei vergesse ich mich selber das ich auch was wert bin..


Ich bin genauso.. habe immer versucht alles zu geben, wollte eigentlich nur das beste für uns! Und jetzt?! Ist er wieder weg...

09.06.2019 12:51 • #11


Alessio
Ich frage mich habt ihr gemacht um euer Schmerz zu lindern ? Wie habt ihr euch abgelenkt ? Also Alk. kommt für mich nicht frage, feiern vielleicht aber bin nicht in diese Stimmung meine Wut wächst innerlich, weil die hat ihren Spaß geht oft weg und hat mich wegessen und ich idiot Traue all die Jahren ... Weiß nicht wie muss aber weiter mein Weg gehen, so sehr ich auch verletzt bin... hoffe das eines Tages sie verstehen wird wie traurig sie sich verhalten hat hoffe das ich dadurch stärker werde. Auch wenn ich momentan am Boden bin werde wieder aufstehen hoffe ich schon sehr bald

09.06.2019 13:08 • x 1 #12


A
Zitat von Alessio:
Ich frage mich habt ihr gemacht um euer Schmerz zu lindern ? Wie habt ihr euch abgelenkt ?


Hatte ich bereits oben geschrieben einschließlich eines Links dazu

09.06.2019 13:10 • #13


A
Zitat von Lauracarina:
Lieber Alessio, schreib mir gerne per PN, dann kann ich dir das mal genau erklären, wie ich den Schmerz schnell abgearbeitet habe!


Die Zeit der Verarbeitung einer Trennung ist immer unterschiedlich lange und unterschiedlich schwer.
Aber schnell abarbeiten wage ich da zu bezweifeln.

Es gilt ja schließlich, das ganze vernünftig aufzuarbeiten, zu reflektieren und evtl. auch einen Nutzen für sich selbst daraus zu ziehen und nicht mal schnell überstürzen.

09.06.2019 13:17 • x 1 #14


Nela-Mary
Hallo, tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich war im Januar in der gleichen Situation: bin nach 7 Jahren plötzlich verlassen worden und wusste nicht, wo oben und unten ist.

Den Schmerz zu lindern ist schwer. Ablenken hilft auf lange Sicht nicht.
Du wirst leider da durch müssen. Lass die Gefühle zu, auch wenn sie noch so schlimm und überwältigend sind. Mir hat Spazierengehen sehr geholfen. Hab dabei auch teilweise geweint. Mir egal, ob das jemand gemerkt hat. Hatte ne Sonnenbrille auf

Ansonsten hilft reden, reden, reden. Mit Freunden, mit Familie. Oder auch hier im Forum schreiben.
Selbst wenn du es schon 100 Mal gesagt hast, deine Freunde hören sich es auch weiterhin an.

Gib dir die Zeit, die Trennung zu verarbeiten. Sich dazu zu zwingen, sich wieder gut zu fühlen, bringt gar nichts. Überstürze nichts, es ist in Ordnung, dass es dir einfach mal richtig beschis*** geht.
Du darfst übrigens auch richtig wütend sein. Und ihr den gleichen Schmerz wünschen. Ist völlig okay, auch das geht nach einer Weile wieder vorbei.

09.06.2019 13:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag