879

Treu und ehrlich bleiben

M
Zitat von Saule1980:
Weil du sie immer wieder erwähnst. Das ist doch eine Provokation. Vielleicht unbewusst?

Diesen Thread habe ich nirgens erwähnt.

Bitte, schreibe doch konstruktive Beiträge zum Thema.


Ich merke immer mehr, dass ich hier gar nicht das Problem bin. Ich versuche mich sachlich gegen alle Angriffe zu wehren und weise immer wieder darauf hin, dass konstruktive Beiträge geschrieben werden sollten.

24.04.2024 16:32 • #121


DieSeherin
ich finde das wort triggern ein wenig ungünstig benutzt, weil es ja meint, dass eine affekthandlung folgt (verkürzt ausgedrückt).

und wenn du @Martin123 sagtst, dass du nie betrügen wirst, dann denke ich kurz darüber nach und werfe ein, dass ich das vielen menschen zutraue, nicht zu betrügen (egal, in welcher hinsicht) und dass ich es toll finde, wenn jemand so fest an sich glaubt - ich maße mir trotzdem an zu sagen, dass ich jedem menschen aber auch zutraue in eine situation zu kommen, in der er/sie nicht mehr stark genug ist.

24.04.2024 16:32 • x 10 #122


A


Treu und ehrlich bleiben

x 3


M
Zitat von c_minor:
Oh doch ... Schon mal überlegt, dass nicht in erster Linie der Inhalt, sondern die Form und die Musik zwischen den Zeilen der Grund sein könnten, warum so viele User der Meinung sind, dass deine Threads besser geschlossen werden sollten?

Ok, dann lass uns doch sachlich diskutieren.

Kannst du bitte einen sachlichen, konstruktiven Beitrag zum Thema schreiben.


BITTE

24.04.2024 16:33 • #123


M
Zitat von Martin123:
Die anderen Threads wurden geschlossen, weil ich gesagt habe, dass man sagen kann, man wird nie fremdgehen.

Das hat andere getriggert.

Das Statement der Forenleitung las sich irgendwie anders...

Zitat von Martin123:
Nein, das ist eine Provokation ad hominem.

Nein ist es nicht, sondern meine Meinung. Als Beispiel noch einer deiner sanfteren Beiträge.

bitte-um-rat-t73255-s15.html

Findest Du, solche Beiträge hilfreich? Sei ehrlich, hast Du je versucht, TE in diesem Faden zu verstehen. Was attestierst Du ihr da genau? Weisst Du, mich stört es nicht im geringsten, wenn Du solche Beiträge verfasst, aber wie man in den Wald hineinruft... etc.


Sorry für Offtopic
Nun zum Thema: Für mich sind Ehrlichkeit und Treue für eine Beziehung essentiell. Die Frage ist, wo beginnt Untreue. In den Gedanken? Emotional? Beim Küssen? 6?
Ich persönlich finde emotionalen Betrug fast schlimmer, als ein rein körperlicher ONS.

Und was meinst Du mit Ehrlichkeit? Ich finde jeder Mensch hat ein Anrecht auf Geheimnisse (sofern sie nicht dem Partner schaden) und ein Anrecht auf freie Gedanken. So möchte ich beispielsweise gar nicht unbedingt wissen, was meine Freundin so an heimlichen Gedanken hat, gestehe mir aber ein, dass sie diese haben darf und auch haben soll. Auch freut sie sich beispielsweise sehr darüber, wenn sie einem anderen Mann gefällt, würde das aber nie zugeben. Ich freue mich dann heimlich mit und bin dann jeweils ein bisschen stolz.

Für mich ist Ehrlichkeit also nicht was sich im Kopf abspielt, denn das würde ich nicht erfragen. Ich erwarte eigentlich nur, dass wenn ich eine Frage stelle, die Antwort dann auch der Wahrheit entspricht.

24.04.2024 16:34 • x 3 #124


M
Zitat von DieSeherin:
ich finde das wort triggern ein wenig ungünstig benutzt, weil es ja meint, dass eine affekthandlung folgt (verkürzt ausgedrückt). und wenn du @Martin123 sagtst, dass du nie betrügen wirst, dann denke ich kurz darüber nach und werfe ein, dass ich das vielen menschen zutraue, nicht zu ...

Ich weiß, dass ich immer treu sein werde.

Aber das ist hier nicht das Thema, ok

24.04.2024 16:34 • #125


B
Zitat von Martin123:
Weißt du, wenn ich darauf eingehen würde, wäre das wahrscheinlich auch wieder ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Warum? Sachlich ist es doch kein Problem.

24.04.2024 16:35 • x 1 #126


M
Zitat von Mann1989:
Die Frage ist, wo beginnt Untreue. In den Gedanken? Emotional? Beim Küssen? 6?

Das wäre jetzt eine gute Diskussion. (Meine ich wirklich ehrlich).

Was würdest du sagen? Was ist deine Meinung?

24.04.2024 16:36 • x 1 #127


M
Zitat von BernhardQXY:
Warum? Sachlich ist es doch kein Problem.

Weil es nicht das Thema des Threads ist.

24.04.2024 16:36 • x 1 #128


M
Zitat von Fidschicat:
Ach weißt du, du verstehst und verdrehst die Dinge so, wie es dir gerade passt Mein Eindruck! Diskussionen mit dir sind mühsam bis unmöglich Mein Eindruck Du kommst passiv-aggressiv rüber und wunderst dich dann. Mein Eindruck Spielst permanent das Opfer, das zudem noch von Foris verfolgt wird. Mein Eindruck Und ...

Alles ad hominem

Boomerang


So und jetzt bitte auch an dich - kannst du konstruktive Beiträge zum Thema schreiben?

24.04.2024 16:37 • #129


B
@Martin123
Wenn du auf meinen Artikel eingehen würdest, würdest du gegen Forenregeln verstoßen, weil die Antwort nicht Themen relevant wäre.
Gut kann.man so sehen.

24.04.2024 16:39 • x 1 #130


DieSeherin
kannst du vielleicht mal definieren, was für dich
Zitat von Martin123:
konstruktive Beiträge zum Thema

sind?

24.04.2024 16:39 • x 3 #131


B
Ich weiß dass ich immer.
Nun ja.

24.04.2024 16:41 • #132


Saule1980
Zitat von Mann1989:
Ich persönlich finde emotionalen Betrug

Wo beginnt der denn?

Ich hatte zwei heftige Schwärmereien in meiner Ehe. Ist das ein Betrug?

24.04.2024 16:43 • x 2 #133


M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 Wenn du auf meinen Artikel eingehen würdest, würdest du gegen Forenregeln verstoßen, weil die Antwort nicht Themen relevant wäre. Gut kann.man so sehen.

Du wolltest darüber diskutieren, wer schuld hat, dass die anderen Threads geschlossen wurden.

Kannst du mir erklären, was das mit dem Thema zu tun hat?

Noch besser, verfasse doch einen konstruktiven Beitrag zum Thema. Das wäre schön

24.04.2024 16:45 • #134


M
Zitat von DieSeherin:
kannst du vielleicht mal definieren, was für dich sind?

Das weißt und das kannst du.

Saule hat einen konstruktiven Beitrag geschrieben. Vielleicht antwortet Mann1989 ja. Er hat übrigens auch konstruktive Ansätze. Ich finde die Fragen von Saule interessant.

24.04.2024 16:46 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag