Zitat von Martin123: Die anderen Threads wurden geschlossen, weil ich gesagt habe, dass man sagen kann, man wird nie fremdgehen.
Das hat andere getriggert.
Das Statement der Forenleitung las sich irgendwie anders...
Zitat von Martin123: Nein, das ist eine Provokation ad hominem.
Nein ist es nicht, sondern meine Meinung. Als Beispiel noch einer deiner sanfteren Beiträge.
bitte-um-rat-t73255-s15.htmlFindest Du, solche Beiträge hilfreich? Sei ehrlich, hast Du je versucht, TE in diesem Faden zu verstehen. Was attestierst Du ihr da genau? Weisst Du, mich stört es nicht im geringsten, wenn Du solche Beiträge verfasst, aber "wie man in den Wald hineinruft... etc."
Sorry für Offtopic
Nun zum Thema: Für mich sind Ehrlichkeit und Treue für eine Beziehung essentiell. Die Frage ist, wo beginnt Untreue. In den Gedanken? Emotional? Beim Küssen? 6?
Ich persönlich finde emotionalen Betrug fast schlimmer, als ein rein körperlicher ONS.
Und was meinst Du mit Ehrlichkeit? Ich finde jeder Mensch hat ein Anrecht auf Geheimnisse (sofern sie nicht dem Partner schaden) und ein Anrecht auf freie Gedanken. So möchte ich beispielsweise gar nicht unbedingt wissen, was meine Freundin so an heimlichen Gedanken hat, gestehe mir aber ein, dass sie diese haben darf und auch haben soll. Auch freut sie sich beispielsweise sehr darüber, wenn sie einem anderen Mann gefällt, würde das aber nie zugeben. Ich freue mich dann heimlich mit und bin dann jeweils ein bisschen stolz.
Für mich ist Ehrlichkeit also nicht was sich im Kopf abspielt, denn das würde ich nicht erfragen. Ich erwarte eigentlich nur, dass wenn ich eine Frage stelle, die Antwort dann auch der Wahrheit entspricht.