875

Treu und ehrlich bleiben

M
Nachdem einige hier durch meine Aussage, dass man für sich sagen kann, dass man Treu und ehrlich bleiben wird in einer Ehe so sehr getriggert gefühlt haben, dass ich nur noch sehr eingeschränkt schreiben kann, eröffne ich diesen Thread.

In meiner Wahrnehmung werden alle, die sich für Ehrlichkeit und Treue einsetzen hier massiv von Menschen, die betrügen, mit Betrügern zusammensind oder als Affäre an einem Betrug beteiligt sind, an die Wand gedrängt, beleidigt und provoziert bis sie irgendwann nicht mehr schreiben und das Feld wieder denen überlassen wird, die das Betrügen relativieren (Hormone spielen verrückt, man kann ja gar nichts dafür), sich das schönreden, um mit dem Betrug klarzukommen (jeder ist ein potentieller Betrüger) oder grundsätzlich Menschen den freien Willen absprechen (es ist einem passiert).

Ich denke aber, dass in einem Trennungsforum auch Platz für Achtsamkeit, Wertschätzung und Ehrlichkeit sein sollte. Also alles, was in einer Affäre mit Füßen getreten wird.

Und Menschen, die diese Werte vertreten. Jedenfalls stelle ich fest, dass die Schließung der anderen Threads nicht (oder nicht nur) durch mich verursacht war, sondern andere, die diese Werte vertreten auch ohne dass ich mitschreibe genauso übelst angegangen werden, wie das mir passiert ist (immer begleitet durch persönliche Angriffe).

Daher dieser Thread mit dem Ziel, den Versuch zu unternehmen, hier nochmal eine Möglichkeit zu schaffen, in der BEIDE Seiten zu Wort kommen können.

24.04.2024 12:07 • x 7 #1


Sitamun
Zitat von Martin123:
In meiner Wahrnehmung werden alle, die sich für Ehrlichkeit und Treue einsetzen hier massiv von Menschen, die betrügen, mit Betrügern zusammensind oder als Affäre an einem Betrug beteiligt sind, an die Wand gedrängt, beleidigt und provoziert

Dazu möchte ich dir, als mehrfach (!) Betrogene, frisch getrennte Frau und Mitleserin sagen, dass das NICHT meine Wahrnehmung ist und dir freundlich empfehlen, dir mal den Song von Michael Jackson Man in the Mirror anzuhören.

VG

24.04.2024 12:20 • x 16 #2


A


Treu und ehrlich bleiben

x 3


Alex-ander
Wurde nicht mittlerweile schon genug darüber diskutiert?

Ist doch jetzt schon mehr als deutlich klar geworden, dass sich die beiden extremen nicht auf einen Nenner einigen können.

Und bei den ganzen Vorwürfen, die du als deine Wahrnehmung tarnst, hätte ich auch schon gar keine Lust mehr zu diskutieren.

In meiner Wahrnehmung wirkt es so, als wenn du nur Fürsprecher für deine Meinung suchst.

24.04.2024 12:22 • x 6 #3


A
Bist Du ein Betrüger Mann der des öfteren Affairen hat , oder warum springst Du für diese Spezies in die Bresche und eröffnest sogar einen Thread

24.04.2024 12:26 • x 1 #4


Sitamun
Zitat von 123ABC:
Bist Du ein Betrüger Mann der des öfteren Affairen hat , oder warum springst Du für diese Spezies in die Bresche und eröffnest sogar einen Thread

Ich empfehle dir, mehr als quer zu lesen

24.04.2024 12:27 • x 4 #5


W
Du klingst sehr gekränkt.
Warum bleibst du in einem Forum, in dem du nur noch beschränkt schreiben darfst? Ist das hier für dich so ein wichtiger Ort?Brauchst du die Bestätigung hier oder helfen dir Konfrontationen mit Fremden dabei, dich zu regulieren?

24.04.2024 12:34 • x 7 #6


M
Zitat von Werwiewaswarum:
Du klingst sehr gekränkt. Warum bleibst du in einem Forum, in dem du nur noch beschränkt schreiben darfst? Ist das hier für dich so ein wichtiger Ort?Brauchst du die Bestätigung hier oder helfen dir Konfrontationen mit Fremden dabei, dich zu regulieren?

Nein, ich bin nicht gekränkt.

Ich finde es nur schade, wie Menschen, die sich für Treue und Ehrlichkeit aussprechen, hier hinausgedrängt werden.

Das gilt nicht für mich, ich bin harnäckig

Aber in dem anderen Thread sind wieder nur mal wieder die gleichen User übrig, die die anderen teilweise übelst angehen, solange bis diese aufgeben und gehen, das finde ich schade. Ich denke, dass es ja auch bereichernd sein kann, sich zumindest mal mit anderen Meinungen zu beschäftigen, was ich tue, aber die Menschen, die - wie gesagt, Affären führen oder Affärenführende zurücknehmen wie ich finde viel zu wenig machen.

Meine Beobachtung ist, dass immer wieder Leute kommen, die sich für Treue und Ehrlichkeit (und dass man sagen kann, dass man treu bleiben wird) aussprechen, auftauchen. Die werden dann übelst angegangen, solange bis diese Leute dann wieder gehen. Ist doch irgendwie schade. Was bringt es gerade den Leuten, die in der Ehe 2.0 sind, wenn sie die Realität immer wieder ausblenden?

Und dann immer wieder damit kommen, dass jemand, der auf ein paar Dinge hinweist, die man vielleicht nicht so gerne hört, automatisch Ehe 2.0 Gegner ist (was in meinem Fall zum Beispiel völlig daneben ist).

24.04.2024 12:52 • x 1 #7


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich finde es nur schade, wie Menschen, die sich für Treue und Ehrlichkeit aussprechen, hier hinausgedrängt werden.

Sehe ich hier nicht, also in diesem Forum.
Ich bin auch für Treue und Ehrlichkeit in einer Beziehung!
Bin jedoch auch optimistischer Realist.
Darüber hinaus denke ich auch, dass Menschen viele Fehler machen, weil es halt menschlich ist.
Es gibt unterschiedlichste Motive und Lebenssituationen, warum man untreu wird.
Daher bin ich weit davon entfernt alles in einen Topf zu werfen und untreue Menschen als charakterlich schwach zu bezeichnen.

24.04.2024 13:04 • x 11 #8


M
Zitat von Wurstmopped:
harakterlich schwach zu bezeichnen



Ich schrieb ehrlich und treu

Von charakterschwach habe ich nicht geschrieben. Das ist Gaslighting.

24.04.2024 13:08 • #9


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Das ist Gaslighting. Ich schrieb ehrlich und treu (und du kannst gerne den Schluss ziehen im Umkehrschluss eben nicht).

Warum genau....ich habe nicht geschrieben, dass du es immer machst, die Diskussionen laufen hier oftmals so, das polarisiert und verallgemeinert wird, es zu Grundsatzdiskussionen ausartet und es nur noch zu persönlichen Stellungnahmen kommt, die sehr oft mit der eigenen Vergangenheit in Verbindung stehen.
Ich denke, das ist eher das Problem.

24.04.2024 13:11 • x 2 #10


Z
Meine Meinung dazu?
Auch meinen Werten entspricht Loyalität, sprich - nicht zu betrügen.

Ich habe meine Ansicht, andere haben eine andere Ansicht, was mich persönlich nicht interessiert, warum sollte auch?

Dennoch abschließend zu dieser Thematik muss man doch mal ganz berechtigt sagen REICHT DOCH JETZT mit dem Thema?!

Was möchtest Du bezwecken und wie viele Threads mit gleichen Thema sollen noch folgen?!

24.04.2024 13:13 • x 3 #11


B
Vielleicht ist es im Grundsatz einfacher, würden nicht ständig Begriffe umgedeutet.

24.04.2024 13:15 • #12


M
Zitat von Zahlenversteher:
Was möchtest Du bezwecken und wie viele Threads mit gleichen Thema sollen noch folgen?!

Zitat von Blanca:
Was konkret ist bitte Deine Frage, bzw. Dein Hilfsanliegen, mit dem Du Dich ans Forum wendest?




Ich werde im anderen Thread wiederholt erwähnt, habe aber keine Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen.

24.04.2024 13:19 • #13


Blanca
Zitat von Martin123:
Daher dieser Thread mit dem Ziel, den Versuch zu unternehmen, hier nochmal eine Möglichkeit zu schaffen, in der BEIDE Seiten zu Wort kommen können.

Was konkret ist bitte Deine Frage, bzw. Dein Hilfsanliegen, mit dem Du Dich ans Forum wendest?

24.04.2024 13:19 • x 2 #14


Hackschnabel
„Der Ehrliche ist der Dumme.“

„Bleibe Dir selbst treu.“

(..fällt mir zur Überschrift ein)

24.04.2024 13:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag