Ex-Mitglied
Gast
In meiner Wahrnehmung werden alle, die sich für Ehrlichkeit und Treue einsetzen hier massiv von Menschen, die betrügen, mit Betrügern zusammensind oder als Affäre an einem Betrug beteiligt sind, an die Wand gedrängt, beleidigt und provoziert bis sie irgendwann nicht mehr schreiben und das Feld wieder denen überlassen wird, die das Betrügen relativieren ("Hormone spielen verrückt, man kann ja gar nichts dafür"), sich das schönreden, um mit dem Betrug klarzukommen ("jeder ist ein potentieller Betrüger") oder grundsätzlich Menschen den freien Willen absprechen ("es ist einem passiert").
Ich denke aber, dass in einem Trennungsforum auch Platz für Achtsamkeit, Wertschätzung und Ehrlichkeit sein sollte. Also alles, was in einer Affäre mit Füßen getreten wird.
Und Menschen, die diese Werte vertreten. Jedenfalls stelle ich fest, dass die Schließung der anderen Threads nicht (oder nicht nur) durch mich verursacht war, sondern andere, die diese Werte vertreten auch ohne dass ich mitschreibe genauso übelst angegangen werden, wie das mir passiert ist (immer begleitet durch persönliche Angriffe).
Daher dieser Thread mit dem Ziel, den Versuch zu unternehmen, hier nochmal eine Möglichkeit zu schaffen, in der BEIDE Seiten zu Wort kommen können.