879

Treu und ehrlich bleiben

Saule1980
@Martin123

Du bist wieder da ich dachte, du bist gesperrt für immer…

Schön dich zu lesen

Das Thema scheint zu deinem Lebensthema zu werden…wie bei Shedia.

24.04.2024 13:25 • x 5 #16


B
Was mir aufgefallen ist:
Seitens des te erfolgen viele Aussagen, die nie getätigten Aussagen widersprechen sollen und viele eigene Definitionen von Begriffen.

24.04.2024 13:26 • #17


A


Treu und ehrlich bleiben

x 3


Blanca
Zitat von Martin123:
Ich werde im anderen Thread wiederholt erwähnt, habe aber keine Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen.

Das kannst Du nur mit der @Forenleitung klären. Auf das, was in anderen Threads geschrieben wird, haben wir hier doch keinen Einfluss. Zudem ist es nicht wirklich im Dinne des Erfinders, dann immer mehr Paralleltheeads aufzumachen.

Im übrigen verstehe ich immer noch nicht, über welches (neue) Hilfsanliegen Du hier nun diskutieren willst. Andere Threads von hier aus zu kommentieren, verstößt vermutlich gegen die Forenregeln (hab sie jetzt nicht nochmal komplett studiert, da ich mobil unterwegs bin und es am Smartphone mühsam ist). Zudem wäre es umständlich, hüben und drüben mitlesen zu müssen, um zu verstehen, worum es gerade geht.

Und das tue ich bei diesem Thread bisher nicht wirklich.

24.04.2024 13:28 • x 2 #18


M
Zitat von Blanca:
Das kannst Du nur mit der @Forenleitung klären. Auf das, was in anderen Threads geschrieben wird, haben wir hier doch keinen Einfluss. Zudem ist es nicht wirklich im Dinne des Erfinders, dann immer mehr Paralleltheeads aufzumachen. Im übrigen verstehe ich immer noch nicht, über welches (neue) Hilfsanliegen Du hier ...

Dann lassen wir doch die Bezüge auf andere Foren, ok

Hier geht es um das Thema Treu und ehrlich bleiben. Wer darüber diskutieren will, ist herzlich eingeladen, wer nicht, wird nicht gezwungen.

24.04.2024 13:30 • x 1 #19


H
Zitat von Werwiewaswarum:
Willst du Recht haben

Ich will immer Recht behalten.
Da könnt Ihr schreiben, was Ihr wollt.

24.04.2024 13:31 • x 1 #20


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Wer darüber diskutieren will, ist herzlich eingeladen, wer nicht, wird nicht gezwungen.

Dann hörte endlich auf, Leute generell zu verunglimpfen, die eine Ehe 2-0 führen.

24.04.2024 13:33 • x 3 #21


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
In meiner Wahrnehmung werden alle, die sich für Ehrlichkeit und Treue einsetzen hier massiv von Menschen, die betrügen, mit Betrügern zusammensind oder als Affäre an einem Betrug beteiligt sind, an die Wand gedrängt, beleidigt und provoziert

mit Betrügern zusammensind...
Bist du doch auch leidtragender!
Was ich nicht verstehe, dass du dich so vehement für Treu und Ehrlichkeit hier im Forum einsetzt, was OK ist und in der Beziehung so nachsichtig bist?
In meiner Wahrnehmung etwas ambivalent.

24.04.2024 13:33 • x 5 #22


M
Zitat von Werwiewaswarum:
Warum gehst du nicht in ein anderes Forum, welches eher nach deinem Geschmack aufgebaut ist?Ist doch entspannter.Was haben die Meinungen der Leute hier für einen Einfluss auf dein alltägliches Leben? Sind doch Fremde Willst du Recht haben oder glücklich sein? Was ziehst du für einen Gewinn aus den ...

Darf ich dir eine Frage stellen?

Warum willst du nicht, dass ich diesen Thread eröffne? Warum ignorierst du ihn nicht einfach, wenn du ihn sinnlos findest.

Bitte verstehe mich nicht falsch, du darfst gerne hier schreiben. Aber irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht. Was zwingt dich dazu, hier zu lesen?

Auf deine konstruktiven und sachdienlichen Beiträge zum Thema freue ich mich sehr gerne.

24.04.2024 13:34 • #23


H
Je mehr ich über mich als ehrlich handelnder Mensch schreibe, desto mehr laufe ich Gefahr.. den Glauben an mich selbst zu verlieren.

Einfach machen, nicht tippseln. Zählt nämlich gar nicht, tippseln.

24.04.2024 13:36 • x 1 #24


M
Zitat von ElGatoRojo:
Dann hörte endlich auf, Leute generell zu verunglimpfen, die eine Ehe 2-0 führen.

Mache ich nicht. Wenn du meine Geschichte kennen würdest, wüsstest du, dass deine Behauptung ziemlich daneben ist.

24.04.2024 13:36 • #25


brokenforever
Du hast echt ein Problem damit, über den Tellerrand hinauszublicken, oder?

Es gibt mehr Wahrnehmungen als deine eigene. Dieses Forum ist ein Ort voller Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen. Du jedoch projizierst deine auf jede Situation, ohne zu auch nur ansatzweise zu versuchen, dich in andere hineinzuversetzen. Du willst gar nicht die andere Seite versuchen, zu verstehen. Nachvollziehen können.

Wir sind alle Menschen. Mit Fehlern und Schwächen. Es gibt nicht die einen und die anderen - das Leben prägt uns und macht uns zu dem, was wir sind oder waren (oder werden!)

Dieses Verurteilen ist so... anmaßend und herablassend. Du scherst alle über einen Kamm. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

24.04.2024 13:37 • x 12 #26


H
Zitat von brokenforever:
Du scherst alle über einen Kamm.

Jetzt muss ich doch mal nachsehen, ob dem so ist.

24.04.2024 13:38 • #27


M
Zitat von Wurstmopped:
mit Betrügern zusammensind... Bist du doch auch leidtragender! Was ich nicht verstehe, dass du dich so vehement für Treu und Ehrlichkeit hier im Forum einsetzt, was OK ist und in der Beziehung so nachsichtig bist? In meiner Wahrnehmung etwas ambivalent.

Es geht ja nicht nur gegen mich, sondern praktisch jeder, der sich für Treue und Ehrlichkeit einsetzt, wird massiv angegangen. Da könnte ich dir Beispiele nennen (aber ich wurde ja darauf hingewiesen, dass Bezüge zu anderen Threads gegen die Forumsregeln verstoßen könnten und ich möchte nicht, dass dieser Thread auch noch geschlossen wird).

Warum sollte ich mich nicht für Treue und Ehrlichkeit einsetzen? Warum haben diese Begriffe bei einigen hier so einen negativen Touch?

24.04.2024 13:39 • #28


M
Zitat von brokenforever:
Du hast echt ein Problem damit, über den Tellerrand hinauszublicken, oder? Es gibt mehr Wahrnehmungen als deine eigene. Dieses Forum ist ein Ort voller Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen. Du jedoch projizierst deine auf jede Situation, ohne zu auch nur ansatzweise zu versuchen, dich in andere ...

Nein, das mache ich nicht.




Hier schon wieder etliche Beiträge, die nur ad hominem gehen. Warum schreibst du nichts zum Thema? Ich wäre an deiner konstruktiven Meinung interessiert

24.04.2024 13:40 • #29


Pfeifchen
Zitat von Alex-ander:
Wurde nicht mittlerweile schon genug darüber diskutiert? Ist doch jetzt schon mehr als deutlich klar geworden, dass sich die beiden extremen nicht auf einen Nenner einigen können. Und bei den ganzen Vorwürfen, die du als deine Wahrnehmung tarnst, hätte ich auch schon gar keine Lust mehr zu diskutieren. ...


Das ist derzeit voll lustig hier. Es gibt einen Thread, der artet aus, man einigt sich nicht, und dann wird aus dem ein Thema geklaubt für einen neuen Thread, der artet aus..... usw. usf. Man kann das schön mitverfolgen.

Ich selbst bin sehr allergisch bei solchen Sachen und der Meinung, man muss eine Diskussion auch mal dabei belassen, weil beide Seiten ihre Meinung sowieso nicht ändern, aber die jeweils andere um jeden Preis überzeugen wollen... äh... finde den Fehler.

Ein sehr weiser Coach sagte mir mal folgendes: Es gibt gerade bei Betrug meist eben zwei Sichtweisen zur selben Sache. Die laufen parallel, und genau das ist der Punkt. Sie nähern sich nicht an, sie gehen nicht auseinander, sondern laufen parallel. Da wird es nicht so sein, dass man sich irgendwann trifft. Das zu akzeptieren ist halt mega schwer, aber alles andere bringt nur noch mehr Selbstzerfleischung.

Achtung, ich weiß, dass Ausnahmen die Regel bestätigen! Es gibt Ehen 2.0 und was weiß ich alles, das ist jetzt aber bei der Aussage nicht das Thema! Nur falls jetzt die Gegenargumente kommen - das ist mir bewusst.

24.04.2024 13:43 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag