879

Treu und ehrlich bleiben

H
Martin, ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen.
Ich las gerade, Deine Frau hatte mehrere Affären.
In Deiner Haut möchte ich nicht stecken.

24.04.2024 13:45 • x 2 #31


c_minor
Zitat von Martin123:
Nein, ich bin nicht gekränkt.

Stimmt - auf dem besten Weg in die Verbitterung trifft es noch eher.

24.04.2024 13:45 • x 2 #32


A


Treu und ehrlich bleiben

x 3


W
Wenn es dir nur um einen sachlichen und konstruktiven Austausch gehen würde,hättest du das Thema doch auch so eröffnet,ohne Stacheln. Deshalb macht es auf mich auch so einen gekränkten Eindruck.
Mir ist es egal,ob du hier schreibst oder nicht, aber da du es tust, ist es auch gestattet ,nachzufragen.Ob du darauf eingehst, ist dann dir überlassen.

24.04.2024 13:47 • x 1 #33


M
Zitat von c_minor:
Stimmt - auf dem besten Weg in die Verbitterung trifft es noch eher.

Nein, auch nicht.

Warum schreibst du nichts zum Thema, sondern nur ad hominem.

Auch für deine konstruktive Meinung ist dieser Thread gedacht

24.04.2024 13:47 • #34


M
Zitat von Werwiewaswarum:
gekränkten Eindruc

Mal bin ich gekränkt, dann verbittert. Das sind doch nur Beleidigungen, die mehr über diese Personen aussagen, die solche Beiträge schreiben.


Warum kommt ihr in diesen Thread? Was triggert euch?

Erzählt doch mal was über euch, vielleicht kann ich euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Dafür ist doch dieses Forum da.

24.04.2024 13:49 • #35


B
@Hackschnabel
Moooment schulz ist Schuld

24.04.2024 13:51 • #36


M
Zitat von Hackschnabel:
Martin, ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich las gerade, Deine Frau hatte mehrere Affären. In Deiner Haut möchte ich nicht stecken.

Ach, da gibts einige andere, die hat es schlimmer erwischt glaube ich

Ich brauche kein Mitleid, fühle mich längst nicht mehr als Opfer (aber auch nicht als Täter). Das sind Dinge, die bringen einen auch weiter.

24.04.2024 13:54 • x 1 #37


H
Der VI. !
Sollst Du lügen?
„Das Sprichwort Ehrlich währt am längsten. sagt, daß ehrliche Menschen die längste Zeit bestehen. Es sagt auch aus, daß die Wahrheit immer an der höchsten Stelle steht. Ebenfalls sagt die Redewendung, dass man mit Wahrheit am weitesten im Leben kommt. Eine Lüge führt zu schnellem Erfolg, welcher nicht von Dauer ist.“

24.04.2024 13:54 • #38


B
Ich verstehe die Thread Überschrift nicht.
Keiner wird da doch widersprechen.
Treu und ehrlich bleiben ist doch ein heres Ziel.

24.04.2024 13:56 • x 2 #39


H
Zitat von Martin123:
Ich brauche kein Mitleid

Mitgefühl

24.04.2024 13:58 • x 3 #40


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Es geht ja nicht nur gegen mich, sondern praktisch jeder, der sich für Treue und Ehrlichkeit einsetzt, wird massiv angegangen.

In meiner Wahrnehmung ist das nicht so.
In meiner Wahrnehmung eskaliert das von beiden Seiten.

24.04.2024 13:59 • x 4 #41


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Warum sollte ich mich nicht für Treue und Ehrlichkeit einsetzen? Warum haben diese Begriffe bei einigen hier so einen negativen Touch?

Darum geht es doch garnicht. Sondern um deine Kampagne gegen Ehe 2.0. Dabei frage ich mich die ganze Zeit nach deinem eigentlichem Motiv, denn du selbst bist ja zumindest momentan auch in dieser Situation. Das geht jetzt nicht ad hominem, sondern ist eine einfache Frage nach dem Motiv. Die natürlich nicht beantwortet werden muss, wenn als zu privat empfunden.

24.04.2024 14:00 • #42


M
Zitat von ElGatoRojo:
Sondern um deine Kampagne gegen Ehe 2.0.

Die ich nicht führe, sondern die du dir einbildest. Was über dich einiges aussagt.

Und nein, du brauchst mir jetzt nicht nachweisen, dass ich vielleicht irgendetwas gesagt habe, was man mit entsprechender Böswilligkeit so interpretieren könnte.


So zurück zum Thema Hast du Konstruktives beizutragen? Wenn ja, freue ich mich sehr über deinen Beitrag zur Diskussion.

24.04.2024 14:02 • #43


H
Als nicht Betroffene, wenn ich mich in die Lage hineinzuversetzen versuche, dann in der Rolle der ewig Zerrissenen. Unbeschwertheit wäre weg.
Ich stünde dauerhaft in Alarmbereitschaft.

24.04.2024 14:02 • x 2 #44


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Hackschnabel Moooment schulz ist Schuld

Der aus Sein oder Nichtsein?

24.04.2024 14:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag