@Martin123
Dein Thema ist „Treu und Ehrlich bleiben“.
Vermutlich ist das der hehre Wunsch der meisten Menschen.
Wie soll denn eine Diskussion in deinen Augen aussehen?
Zitat von Martin123: In meiner Wahrnehmung werden alle, die sich für Ehrlichkeit und Treue einsetzen hier massiv von Menschen, die betrügen, mit Betrügern zusammensind oder als Affäre an einem Betrug beteiligt sind, an die Wand gedrängt, beleidigt und provoziert bis sie irgendwann nicht mehr schreiben und das Feld wieder denen überlassen wird, die das Betrügen relativieren ("Hormone spielen verrückt, man kann ja gar nichts dafür"), sich das schönreden, um mit dem Betrug klarzukommen ("jeder ist ein potentieller Betrüger") oder grundsätzlich Menschen den freien Willen absprechen ("es ist einem passiert").
Statt einer Erläuterung, teilst du uns deine Wahrnehmung mit und möchtest Personen hier im Forum eine Möglichkeit bieten, die sich ansonsten nicht trauen?
Habe ich das richtig verstanden?
Nö, habe ich anders erlebt und ich bin schon etwas länger hier.
Ich stehe dazu, dass ich Treue und Ehrlichkeit wichtig find und lebe.
Beleidigt wurde ich hier aufgrund dessen
nie!
Etwas anderes habe ich hier
nie geschrieben.
Mundtot gemacht wurde ich hier
nie!
Vielleicht ein Tipp von mir, die hier schon seit etlichen Jahren überlebt hat:
😉 Eine wirklich bereichernde Diskussion entsteht, wenn ich auch bereit bin mich gedanklich auf andere Perspektiven einzulassen.
Deine ständigen Angriffe und bewertenden Urteile, was passt und was nicht, helfen nicht.
Zitat von Martin123: Ich denke aber, dass in einem Trennungsforum auch Platz für Achtsamkeit, Wertschätzung und Ehrlichkeit sein sollte. Also alles, was in einer Affäre mit Füßen getreten wird.
Selbstverständlich haben Achtung, Wertschätzung und Ehrlichkeit hier Platz.
Zu behaupten, dass es bisher anders war, ist nicht hilfreich und unterstellt allen, die weiterhin schreiben (also nicht zu der o.g. unterdrücken Gruppe gehören, dass sie es nicht so wichtig nehmen.
Zitat von Martin123: Hier geht es um das Thema Treu und ehrlich bleiben. Wer darüber diskutieren will, ist herzlich eingeladen, wer nicht, wird nicht gezwungen.
Nö, du kannst hier weder zwingen noch verbieten.
Okay, ich erkläre hier jetzt nochmal meine Position zu deinem Thema:
Für mich ist Ehrlichkeit und Treue wichtig.
Aber dazu gehören auch Wertschätzung, Respekt, Liebe und die gegenseitige Sichtbarkeit.
Ich habe noch
nie in meinem Leben eine Affäre gehabt und werde es auch
nie haben.
Mein Mann, der vor über 10 Jahren eine Affäre hatte, redete sich
nie mit „Es ist einfach passiert“ oder „Ich konnte nicht anders…“ oder anderen hormonbedingten und somit nicht mehr steuerbaren Handlungen (war das nicht auch dein anderes Thema) raus. Und ich nahm dies auch
nie an, um mich selbst zu beruhigen bzw. (deine Worte: es mir schönzureden).
Übrigens, ich brauchte hier im Forum auch
nie einen Robin Hood, um mir Gehör zu verschaffen.
Auch wenn du mir jetzt vermutlich wieder unterstellen wirst, dass ich dich oder eines deiner unzähligen ähnliche Themen nicht richtig verstehe, so wie so viele hier, lies einfach mal in Ruhe nach.
So wie man in den Wald ruft…
Denn, nachdem etliche deiner Themen gesperrt wurden, sollte so langsam ein Lerneffekt eintreten.
Vielleicht beginnst du einfach mal damit, Fragen zu beantworten.
Das hilft beim Diskutieren
😉 Wenn dir Ehrlichkeit so wichtig ist, schau mal, ehrliche Fragen wurden von dir nicht beantwortet:
Zitat von Blanca: Was konkret ist bitte Deine Frage, bzw. Dein Hilfsanliegen, mit dem Du Dich ans Forum wendest?
Das frage ich mich ebenfalls.
Zitat von Blanca: Im übrigen verstehe ich immer noch nicht, über welches (neue) Hilfsanliegen Du hier nun diskutieren willst.
Auch mir entzieht sich die Intention deines Anliegens.
Zitat von Blanca: Willst Du diese Begriffe definieren?
Willst Du herausfinden, wie umsetzbar beides in der Realität ist?
Willst Du Deinen eigenen Umgang damit hinterfragen?
Um was genau geht es hier?
❓ Würde mich auch interessieren!