Soll ich mir treu bleiben?

C
Seit 4 Wochen steht für mich fest, dass ich Silvester alleine in meiner Wohnung feiern möchte. in letzter Zeit sind einige unschöne Dinge passiert und ich möchte nun wieder ruhig werden, weshalb ich mich dazu entschlossen habe.
Nun sind meine Eltern eher aus dem Urlaub gekommen und haben mich sofort gefragt, ob ich nicht mit ihnen feiern möchte, ich sagte NEIN.
Aber ich weiß das sie sich freuen würden, wenn ich vorbei komme, nur würde ich mich nach einiger Zeit, wie an einem falschen Ort vorkommen und fluchtartig nach Hause gehen wollen. Deshalb möchte ich eigentlich zu Hause bleiben, weil ich Silvester für mich alleine sein möchte. Doch nun bin ich wieder am verzweifeln .... Den Eltern eine freude machen oder mir treu bleiben und mal mein Ding durchziehen.

Ich weiß ich bin 24 und sollte sowas alleine Regeln könnnen aber kennt ihr dass der Druck der Familie ist da und man überlegt wieder um sie zufrieden zustimmen....

Was sagt ihr ?

31.12.2012 10:49 • #1


M
Hallo Coco,

wenn du alleine feiern möchtest, dann tu das. Erkläre deinen Eltern einfach die Situation...
Vielleicht hast du ja Lust zum Abendessen zu deinen Eltern zu schauen und dann wieder zu fahren? Oder du Frühstücks/Bruncht morgen mit ihnen, wenn dir danach ist?

Ich wünsch dir egal wie einen halbwegs schönen Abend

31.12.2012 11:27 • #2


A


Soll ich mir treu bleiben?

x 3


B
Dein Wunsch zu Hause zu bleiben, macht ja Sinn. Du hast einen guten Grund, allein zu feiern.
Was hast Du davon, wenn Du allein feierst?

31.12.2012 12:24 • #3


H
Ein Silvesterabend nur mit den Eltern dürfte doch ruhig werden, oder?

Ich war die letzten Tage auch der Meinung, ich bleib allein zu Hause. Seit heute früh nun ist es ganz vorbei und ich weiß für mich, ich würde noch mehr fallen und es könnten keine schönen Dinge passieren.

Bist Du Dir sicher, dass es Dir alleine zu Hause gut gehen wird? Dann bleib zu Haus, nur um jemandem einen Gefallen zu tun und mich dann unwohl zu fühlen, würde ich nirgendwo hingehen.

Evtl. nur zum Anstossen zu Deinen Eltern? Ist ja die Frage, wie weit sie weg wohnen. Meine um die Ecke, daher würde das für mich gehen und dann ab nach Hause ins Bett.

31.12.2012 12:45 • #4


C
Ich schließe dann entgültig mit einem sehr ereignis reichem Jahr ab und tue was für mich, nicht für andere.

Ich bin ein Mensch der egal was passiert immer das Grundgerüst intakt hält für andere und sie unterstützt. Ich selber trauer eher für mich alleine meistens nach dem alles wieder wie gewohnt weiterläuft. Ich zeige auch ungerne richtig starke gefühle, weil ich das gefühl habe, dann bin ich für andere nicht mehr so stark und sie trauen sich nicht zu trauern, weil irgendeiner stark sein muss, damit nicht alles zusammenbricht.

Aber leider ist in den letzten 2Monaten nee eigentlich in den letzten 2 Jahren soviel passiert, das ich einfach so nicht mehr weiter machen kann. Ich kann nicht mehr, ich merke das meine Art oft ausgenutzt wird und das tut schon weh, und immer wenn ich denke naja es sind nicht alle so und wenn man nun anders ist trifft es auch Menschen die genauso lieb sind, wie ich mache ich doch genauso weiter.

Doch nun kann ich nicht mehr. Ich kann nicht für alle da sein und meine Problem nachts klären bzw. verarbeiten. Gerne würde ich wie bisher weitermachen aber ich würde nur vor mir selber weg rennen und irgendwann komplett am Boden liegen. Ich meine nun geht es mir ja schon schlecht , aber ich merke ich kann so nicht weiter machen, sonst ich weiß auch nicht was sonst passiert man kann sich ausmalen , was passieren könnte und doch wieder ausschließen.

Aber ich denke auf sein Bauchgefühl zu hören ist gut und das sagt mir ICH BRAUCHE MEINE RUHE UND MUSS MIR IN EINIGEN DINGEN WIEDER KLAR WERDEN WAS ICH MÖCHTE UND WAS ZU VIEL IST.

Ich will zeit für mich, kraft tanken und merken das es keinen sinn macht davor weg zu laufen, sondern ganz klar LAUT für meine Ziele wieder einzustehen ohne das ich innerlich zerreiße weil ich wieder die Wünsche der anderen sehe und meine hinten anstelle. Ich will kein Roboter sein, der seine Ölung dann macht wenn keiner einen Wunsch äußert und sobald es klingelt wieder abbricht und sagt mach ich halt später weiter.


Silvester ist ein guter anfang dafür zu merken das man sich nun zurückgezogen hat und eine to do liste im Kopf hat und eigentlich diese nur schafft indem man mehr für sich selber kämpft.
Schmerzlich ist es deshalb weil man es nicht allen recht machen kann und ich lernen muss auch mal mich wichtig zu nehmen und unstimmigkeiten lerne aus zu halten (Bin anscheinend Harmonie süchtig ). Ich muss lernen ich bin nicht Perfekt und das würde ich auch nie schaffen, aber selbst wenn ich für andere Pefekt wäre, in meinem Spiegelbild wäre ich mir selber nicht gerecht sowie meinen interessen/ Zielen.

31.12.2012 12:56 • #5


B
Liebe coco,

das sind richtig gute Gründe, allein zu bleiben.

Wenn Du mehr auf Dich achten willst und auf Dich schauen willst, musst Du andere enttäuschen. Es geht nicht anders.

31.12.2012 13:11 • #6


C
Hey Leute

Ich feier nun alleine in meinem Zimmerchen und mache es mir ganz schön und schließe mit den letzten 2 Jahren ab.

Danke für den Tip mit dem Brunchen morgen, war eine super Idee, habe ich auch direkt klar gemacht Somit mache ich auch einen wichtig Schritt und gehe wieder auf die Menschen zu. Habe mich nämlich der letzten Woche ziemlich isoliert, um mal einfach wieder über nichts nachdenken zu müssen und auch zu können (Das ist viel schwerer wie gedacht, wenn man soviele Baustellen hat).

Bin gerade total erleichtert mich so entschlossen zu haben und freue mich darauf für mich alles schön zu machen, auf die letzten Sekunden zu fiebern und mit Sekt auf ein besseres Jahr an zu stoßen. Dann irgendwann seelig schlafen zu gehen und zu wissen es wird weiter gehen, aber definitiv mit mehr Selbstwertgefühl und Selbstachtung.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke das ihr mir Feedback gegeben habt.

31.12.2012 18:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag