879

Treu und ehrlich bleiben

M
@Martin123

Wie schon gesagt, du bist für so etwas im falschen Forum.

So gut wie überall anders gibt es ganz andere Meinungen. Und das wirst du ja selbst auch wissen. ️

04.05.2024 07:56 • #496


KuddeI7591
Ehrlichkeit - Treue .... per Definition? Per Interpretation? In welchen Bereichen des Lebens? Immer und überall?

Wir sind alle nur Menschen. Menschen machen Fehler - aber nicht nur Fehler. Für gemachte Fehler gilt es, Verantwortung zu übernehmen. Fehler kann man korrigieren.

Wer ohne Fehler/Sünde ist....! Also - das Glashaus ist dann der falsche Ort.

Dass in Sachen Gemeinschaft, egal welcher Art, Ehrlichkeit unbedingt angesagt ist, ist klar.
Dass Treue in gewissen Bereichen des Lebens, einer Gemeinschaft, angesagt ist, ist klar.

Affären/Fremdgehen - per Interpretation geradezu hoffähig gemacht. Was es HIER im Forum an Interpretations-Vielfalt gibt, ist traumhaft....den Phantasien sind keine Grenzen gesetzt.

Fremdgehen ist nicht ein µ (mü) ehrlich.
Fremdgehen ist nicht ein µ (mü) mit Treue verbunden.

Wer sich als Außenstehender beteiligt - AF/AM, selbst gebunden oder Single - beteiligt sich an Unehrlichkeit und Untreue ...und zwar massiv.

Wer sich leiten lässt, sich aushäusig sowohl Appetit zu holen, als auch zu essen, kann es weder mit Ehrlichkeit, noch mit Treue wirklich ernst nehmen.

Fremdgehen - die Hoffähigkeit wird auch in diesem Forum regelrecht unterstützt. Und das in einem Forum, was vornehmlich mit Trennung und deren Schmerzen beschäftigt ist. Wie dreist manche vorgehen, um der Hoffähigkeit Nachdruck zu verleihen, ist erschreckend und damit unmenschlich. Warum - weil das ein massiver Schlag ins Gesicht aller Betrogenen ist.

Ich war Teil einer Affäre - ich weiß, wovon ich rede. Nein...eine Affäre ist kein Vergehen, ist auch kein Ausrutscher, ist nicht passiert, niemand schlittert hinein. Ab einem gewissen Punkt ist Fremdgehen und die Beteiligung daran (AF/AM) ein bewusstes Handeln...und das Gerede, die Hormone seien dafür verantwortlich... ich kann es nicht mehr lesen! Hormone haben nicht ständig Hochkonjunktur. Und die Sinne sind auch nicht permanent im Tiefflug.

Ehrlichkeit - wer sich in einer Affäre befindet ...es gibt einige User im Forum, die da voll im Saft stehen - wird sich in der Affären-Zeit sicher NICHT ehrlich machen. Und Betrüger/innen und AF/AM pushen sich da gegenseitig. Der Ausdruck, bzw. der Inhalt von Ehrlichkeit wird allerdings NICHT diskutiert...bestenfalls nur angedacht - jeder für sich!

Beidseitige Erfüllungsgehilfen persönlicher Defizite - mehr haben Affären nicht zu bieten. Meist kommt unterm Strich gesehen nicht mehr dabei heraus.

Ja, es gibt Ausnahmen, weil das Leben für die Menschen mit dieser Unehrlichkeit zur Belastung wird - zur permanenten sogar.

Was gar nicht geht - Menschen abzusprechen, die von sich sagen, nie (mehr) Teil einer Affäre zu werden. Komisch ist, dass Leute solche Aussagen tätigen, die selbst - um es vorsichtig zu sagen - Benachteiligte von Affären waren. Das wundert mich sehr... und das Winken mit Statistiken wundert mich dann wiederum nicht mehr. Alibi-Funktion? Mein/e Partner/in hat mich betrogen - kann ja jede/r der Verlockung erliegen! Hier ist die Statistik!? Wenn DAS in die Aufarbeitung der Affäre einfließt... wie HANDFEST ist dann eine solche Aufarbeitung!

Wer sattelfest in seinem Leben steht, derart markante Aussagen macht, der wird auch den kühnsten Verlockungen widerstehen KÖNNEN, weil er das WILL.

Sich (wieder) ehrlich machen - geht das? Ja, das geht. Das ist knallharte Arbeit an sich selbst, ohne Blick nach links oder rechts, ohne Einbeziehung eines Gegenübers.

Ehrlichkeit, Treue, Authentizität - ein Dreier-Gespann? Ich lese schon jeweilige Interpretationen, Beschwichtigungen, sehe Hintertürchen. Wobei ich die Begriffe in der Bedeutung sehe, wie sie ins Auge fallen.

04.05.2024 09:18 • x 1 #497




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag