Pfeifchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5216
Zitat von Martin123:Ich finde auch, das passt hierher. Sehe es in der Sache nur bedingt so. Denn in dem Moment, wo die Lügen, also die Affäre auffliegen, sehe ich die ...
Auch da muss man ab dann schauen, wie es weitergehen soll.
Bei uns war es so dass ich dachte ok, gemeinsam geht nicht, also muss ich gucken. Ich wollte nicht, dass er die Macht über mich behält und ich in Abhängigkeit verfalle, im Sinne von ich warte, bis sich der Herr mal zu entscheiden gedenkt.
Ich sehe das in dem Fall als Machtmissbrauch und genauso mit dem Begriff. Vielleicht subtiler, und natürlich psychisch, aber ich war ja aus meiner Sicht auch die Gegnerin.
Ich war ja so schlimm dass er sich nicht GESEHEN FÜHLTE (Ich hasse diesen Begriff), man musste vor mir heimlich tun, meine Arbeitstzeiten wurden für Treffen verplant, ich wurde mit einer Freundin zu einem Wochenendurlaub geschickt. Unter der Vorgabe, eine schöne Zeit zu haben, aber eigentlich wollte er Zeit mit ihr.
Und ganz wichtig zum Thema Macht: Wir hatten gesprochen, was uns in der Beziehung fehlt und ich habe mich wirklich ehrlichen Glaubens abgemacht um es uns schöner zu machen. Monatelang mich gewundert, warum das alles so gar keine Reaktionen hervorrief. Ich wusste aber nicht, dass ich mir das alles hätte sparen können, weil er da die andere schon hatte.
Und das hat für mich ganz klar was mit Macht zu tun.