Zitat von Pfeifchen:Da fragste mich was..... Das ist ja auch der Punkt, an dem ich mit am meisten knibbel. Man ist ja mit jemandem zusammen auch aufgrund gleicher Wertvorstellungen, und dann werden die Werte mal eben in die Tonne gekloppt und der Partner behandelt wie Dreck. Keine Ahnung, warum. Wenn ich das wüsste....
Ich kann hier nur vermuten.
Aber hinzustehen und sagen, du ich habe mich verliebt - das erfordert eine große innere Strärke.
Das erst mal laufen zu lassen und wenn man dann denkt, dass es mit dem Next passen könnte und dann mit sicherem Netz im Rücken dem Partner Bescheid zu geben, ist natürlich viel einfacher.
Setzt aber wochen- oder monatelanges Betrügen voraus.
Also wahrscheinlich ein sich-einfach-machen.
Und die andere Variation, dass gar kein Warmwechsel angestrebt wird, sondern nur die Abwechslung gesucht wird - das kann ich noch nicht einmal nachvollziehen. So viel kaputtmachen für so wenig Gewinn....
Auch wenn mir nun wohl wieder vorgeworfe wird, ich wolle Betrüger pauschal schlechtmachen - für mich ist treu zu sein ein Zeichen innerer Stärke. Und zwar und gerade, wenn man sich trennen möchte (also ohne Warmzuwechseln oder auch wenn man sich verliebt hat das zu sagen bevor man fremdgeht).