876

Treu und ehrlich bleiben

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Das hört sich für mich aber durchaus nach Ego Push an.


Ego Push deine Definition....ok

25.04.2024 12:16 • #451


Pfeifchen
@Martin123 ich finde, das ist differenzierter zu sehen.

Das ist ja das schwierige an diesem Gesehen fühlen.
Man könnte sich ja auch sichtbar machen. Die Frage ist bei unerfüllten Bedürfnissen auch, wie wurden die im Vorfeld kommuniziert?
Will der andere das nicht sehen oder kann er nicht? Und warum nicht?
So einfach ist das nicht.

Diese eine Sache meines Exmannes war ganz klar Egopush. Was @Wurstmopped schreibt.... siehe oben.

25.04.2024 12:20 • #452


A


Treu und ehrlich bleiben

x 3


M
Zitat von Pfeifchen:
Die Frage ist bei unerfüllten Bedürfnissen auch, wie wurden die im Vorfeld kommuniziert?

Ja, da hast du recht. Wie gesagt ich möchte hier nicht über meinen Fall reden.

Aber allgemein formuliert, ich frage mich, warum man sich Monate, vielleicht Jahrelang ungesehen fühlt. Aber nie etwas unternimmt, nie etwas sagt.

Dann kommt der Affärenmann, betreibt massives Love Bombing und danach sagt man dann als Begründung, man hat sich nicht gesehen gefühlt.

Hm

Trotzdem muss man es ernst nehmen. Mehr kümmern. Aber schuldig (als Betrogener) weil zu wenig gesehen würde ich mich da nicht fühlen.

25.04.2024 12:25 • x 1 #453


Pfeifchen
Börks ihr lieben, das ist OT, aber danke für die Diskussion hier und nebenbei den Zeitvertreib. Ich muss jetzt los zur ersten Gruppentherapie und fühle mich, als müsste ich an den Galgen.

Auftrittsangst ist weniger schlimm, da kann man sich ja wenigstens vorbereiten....

Ich weiß, ich nerve mit dem Thema, und gehe jetzt eine Runde sterben.

25.04.2024 12:27 • x 2 #454


Alex-ander
Zitat von Martin123:
Mehr kümmern. Aber schuldig (als Betrogener) weil zu wenig gesehen würde ich mich da nicht fühlen.


Kommt drauf an.
Wenn ich so viel gegeben habe wie ich geben wollte/konnte, dann nicht.
Wenn man den Partner aber wirklich links liegen lassen hat, was man vielleicht durch den Alltag gar nicht selber mitbekommen hat, dann hat man zumindest einen Teil dazu beigetragen. Wenn auch nicht absichtlich.

25.04.2024 12:29 • x 1 #455


Pfeifchen
Zitat von Martin123:
Trotzdem muss man es ernst nehmen. Mehr kümmern. Aber schuldig (als Betrogener) weil zu wenig gesehen würde ich mich da nicht fühlen.

Das ist schwierig, wenn man, wie ich, die Schuld aufgeladen bekommt.
Warum er das nicht im Vorfeld genug kommunizieren konnte, ist die große Frage. Vermutlich sein Problem. Oder bin ich zu doof zu hören?
Da ist die Frage.

Du musst nicht über Dich reden. Ich hoffe es ist ok dass ich das so intensiv tue. Ich habe ja nur meine Meinungen aufgrund der Erfahrung mir gebildet und kann schlecht die Meinung kundtun, ohne sie mit der Erfahrung zu begründen.... weißte wie ich das meine?

25.04.2024 12:30 • x 1 #456


Alex-ander
Zitat von Pfeifchen:
gehe jetzt eine Runde sterben.

Grüß Mal meine Verwandtschaft da oben von mir

25.04.2024 12:30 • x 1 #457


Pfeifchen
@Alex-ander kann ich machen.
Muss aber erstmal meine abarbeiten. Das sind erstmal einige.

25.04.2024 12:32 • x 1 #458


Kuddel7591
Zitat von Martin123:
Das hört sich für mich aber durchaus nach Ego Push an.

was ist am Ego-Push auszusetzen, wenn sich jemand in schwierigsten Situationen befindet?

Worum geht es in schwierigsten Situationen - zu deutsch: zu versuchen, wieder ein Bein an die Erde zu bekommen.

25.04.2024 12:34 • x 1 #459


Alex-ander
@Pfeifchen
Kein Problem. Ist ja nicht so, dass man da oben nicht viel Zeit hat

25.04.2024 12:35 • x 1 #460


Pfeifchen
Zitat von Martin123:
Dann kommt der Affärenmann, betreibt massives Love Bombing und danach sagt man dann als Begründung, man hat sich nicht gesehen gefühlt.

Ist auch irgendwie klar, dass frische Schmetterlinge was anderes sind als eine langjährige Beziehung.
Aber wenn das dann so ausartet, isses mit der Treue nicht so weit her.

25.04.2024 12:35 • x 1 #461


M
Zitat von Alex-ander:
Kommt drauf an. Wenn ich so viel gegeben habe wie ich geben wollte/konnte, dann nicht. Wenn man den Partner aber wirklich links liegen lassen hat, was man vielleicht durch den Alltag gar nicht selber mitbekommen hat, dann hat man zumindest einen Teil dazu beigetragen. Wenn auch nicht absichtlich.

Ich meinte jetzt nicht im Sinne von Schuld. Klar hat man dazu beigetragen, weil man eigentlich immer noch hätte mehr machen können.

Aber würdest du die Aussage, die ich jetzt überspitzt formuliere: Du hast mich nicht so beachtet wie ich das für nötig befunden hätte, gesagt habe ich nie was, stattdessen fremdgegangen. Aber du darfst dich jetzt nicht beschweren, weil du mich ja nicht beachtet hat.

so unterschreiben?

Eher nicht oder?

25.04.2024 12:36 • x 1 #462


M
Zitat von Kuddel7591:
was ist am Ego-Push auszusetzen, wenn sich jemand in schwierigsten Situationen befindet? Worum geht es in schwierigsten Situationen - zu deutsch: zu versuchen, wieder ein Bein an die Erde zu bekommen.

Erstmal gar nichts.

Es ging ja nur um die Einordnung der Forumulierung gesehen werden.

25.04.2024 12:46 • x 1 #463


M
Zitat von Pfeifchen:
Ist auch irgendwie klar, dass frische Schmetterlinge was anderes sind als eine langjährige Beziehung. Aber wenn das dann so ausartet, isses mit der Treue nicht so weit her.

Richtig. War es dann auch nicht.

25.04.2024 12:47 • x 1 #464


S
Zitat von Kuddel7591:
Treu und ehrlich bleiben inkludiert Vertrauen....oder lässt sich das trennen - in offenen Beziehungen?


Wenn ich da von mir ausgehe, muss ich eigentlich gar kein Vertrauen zu meiner Frau haben. In welchen Punkten sollte ich ihr denn vertrauen?
Dass sie mit keinem anderen Mann was macht? (Sie kann tun und lassen, mit wem und was sie möchte).
Dass sie mich nicht verlässt? (Sie kann bleiben, sie kann gehen ohne Streit, jederzeit).
Dass sie das ganze Vermögen veruntreut? (Macht sie nicht. Sie hat Zugriff auf jeden Cent und kann sich alles kaufen, was sie will)
Dass sie mir kein Gift ins Essen rührt? (Davon gehe ich mal aus, ohne dabei das Thema Vertrauen aufzuwerfen).

Also so gesehen leben wir ohne Vertrauen, wir leben mit gegenseitigen Gewissheiten. Und diese Gewissheiten entstehen durch wahre Ehrlichkeit, gepaart mit dem entsprechenden Charakter des Partners. Eine Ehrlichkeit, die nichts verschweigt, die keine Rücksicht braucht, die niemals verletzen kann.
Ich weiß, das klingt sehr weltfremd, aber für uns funktioniert es super, super gut und das seit 13 Jahren total offener Beziehung, ohne Regeln und Grenzen.

25.04.2024 12:52 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag