875

Treu und ehrlich bleiben

M
Zitat von Springfield:
Das sei dir unbenommen. Ich schreibe hier nach bestem Gewissen und wenn wir keine Regeln dazu haben, dann sind sie auch wirklich nicht da. Und auch keine dieser Regeln: Du sollst nicht im Freundeskreis... Du sollst nicht zu Hause im Ehebett... Du sollst nicht mehrfach mit dem/der Selben.... Du sollst nicht über Nacht ...

Wie ist es dann mit der Ehrlichkeit?

Seid ihr konsequent ehrlich?

25.04.2024 14:35 • #481


S
Zitat von Alex-ander:
So wie ihr das in einer Beziehung macht, könnte ich es allerdings nicht. Denke ich. Stand jetzt.

Das ist abhängig von der Frau, die an deiner Seite sein wird. Wenn sie nicht monogam veranlagt ist und Verständnis für deine nichtmogame Beschaffenheit hat, ihr offen und ehrlich miteinander sprechen könnt, dann erwartet euch eine Beziehungsreise, die ihr nie für möglich gehalten hättet.

Zitat von Alex-ander:
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass man so gewisse Probleme gar nicht hat, die einem sonst schwer zu schaffen machen.


Aber genau so ist es!
Fremdgehen, Betrügen, Lügen, unterdrückte Sehnsüchte, Eifersucht wird dann kein Thema sein.

Zitat von Alex-ander:
Nutzt ihr das dann auch und trefft euch regelmäßig mit anderen?
Und sind das dann eher einmalige oder auch regelmäßige Treffen?!

Ja, wir nutzen das. Aber nicht, dass wir vordergründig danach streben. Wir sind seit 10 Jahren mit einem Paar zusammen, mit dem wir tauschen, morgen zum Beispiel kommen sie wieder zu uns.

Dann hat meine Frau noch 2 Kollegen, einen davon auch schon seit fast 10 Jahren. Und ich habe eine Kollegin und eine Freundin. Der S. ist nicht regelmäßig, eher selten. Zärtlichkeiten/Küsse/Berührungen und intime Gespräche dagegen fast täglich. Klar, wenn man zusammen arbeitet und niemand etwas mitbekommen kann....

Und dann gibt es noch eine kleine Party-Gesellschafft, die es versteht auf ihre besondere Art, Feste zu feiern. Auch da feiern wir gern mit.

Aber alles bleibt irgendwie von selbst im zeitlichen Rahmen. Geschätzt 80% der Zeit gehört uns und so wollen wir das auch haben.

25.04.2024 14:36 • x 2 #482


A


Treu und ehrlich bleiben

x 3


S
Zitat von Martin123:
Wie ist es dann mit der Ehrlichkeit?

Seid ihr konsequent ehrlich?

Ja, das sind wir, ganz konsequent. Aber nicht aus einer Verpflichtung heraus, sondern als ganz normaler Bestandteil unserer täglichen Kommunikation, ganz ohne Tabus.

25.04.2024 14:39 • x 1 #483


Kampfschnake
@Springfield

Sorry vor OT:

Mir kommt es so vor, als ob bei euch extrem so­cia­li­zing am Start ist. Als Person, die Massenveranstaltungen eher anstrengend findet, frage ich mich wirklich wie man das aushält und dann auch noch unbekleidet.

25.04.2024 21:30 • x 1 #484


M
Ich wollte eigentlich das Bild von @Fidschicat einfügen,
das gefällt mir so gut!
(mit der 6 bzw. 9)
Aber ich hab's leider nicht hingekriegt.

25.04.2024 21:58 • x 1 #485


S
Zitat von Kampfschnake:
Mir kommt es so vor, als ob bei euch extrem so­cia­li­zing am Start ist.


Das kommt dir nur so vor. 2 bis 3 Freunde hat doch so ziemlich jeder. Das ist doch absolut nichts Besonderes. Nur weil S. dabei ist, macht das für uns keinen Unterschied.

Zitat von Kampfschnake:
frage ich mich wirklich wie man das aushält und dann auch noch unbekleidet.


Wenn das alles Stress machen würde, würden wir es doch gar nicht machen. Es passt alles gut und harmonisch in unseren Alltag, ohne Staub aufzuwirbeln.

25.04.2024 22:48 • x 1 #486


A
Zitat von Springfield:
Das kommt dir nur so vor. 2 bis 3 Freunde hat doch so ziemlich jeder. Das ist doch absolut nichts Besonderes. Nur weil S. dabei ist, macht das für uns keinen Unterschied. Wenn das alles Stress machen würde, würden wir es doch gar nicht machen. Es passt alles gut und harmonisch in unseren Alltag, ohne Staub ...

Ein paar Fragen stellen sich mir .
Habt ihr gemeinsame Kinder ?
Wie lange seid ihr verheiratet ?
Seit wann lebt ihr dieses Beziehungskonstrukt ?

26.04.2024 01:19 • x 1 #487


Fidschicat
Zitat von Multiversum:
Ich wollte eigentlich das Bild von @Fidschicat einfügen, das gefällt mir so gut! (mit der 6 bzw. 9) Aber ich hab's leider nicht hingekriegt. ...

Let me help you:

26.04.2024 06:59 • x 2 #488


S
Zitat von Abendrot:
Ein paar Fragen stellen sich mir .
Habt ihr gemeinsame Kinder ?
Wie lange seid ihr verheiratet ?
Seit wann lebt ihr dieses Beziehungskonstrukt ?


- Keine gemeinsamen Kinder

- Im Sommer werden es 11 Jahre

- Seit 13 Jahren,

also gleich zu Anfang war klar, dass wir uns nicht die Treue im S. Sinne versprechen wollten. Wir hatten in unseren früheren Beziehungen keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Auch jeder für sich selbst wollte/konnte nicht garantieren, dass es nie und nimmer eine Situation gibt, der man trotz allen Wollens widerstehen würde.
Ein Treueversprechen im üblichen Sinne hielten wir daher für irgendwie unseriös. Weder wollte einer von uns so ein Versprechen geben, noch von dem anderen annehmen. Wir fanden diese Art der Ehrlichkeit gut und verlässlich.

Das war eine der ersten Stationen auf dem Weg, aber nicht mit dem Ziel, eine offene Beziehung leben zu wollen. Wir berauschten uns vielmehr an dem Gefühl, so dermaßen ehrlich sein zu können und an den ungefilterten Einblicken hinter die sonst verschlossenen Seelentüren des anderen.

Btw: Beziehungskonstrukt, würde ich unser Zusammensein nicht benennen. Das klingt zum einen etwas abfällig und zum anderen vermittelt es den Eindruck, es wäre irgendwie provisorisch, durcheinander und instabil.
Das ist es aber nicht, ganz im Gegenteil.

26.04.2024 08:34 • x 4 #489


ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
es wäre irgendwie provisorisch, durcheinander und instabil.

Ach - Kon-strukt ist doch etwas eigentlich solid zusammengefügtes

26.04.2024 10:09 • x 3 #490


S
Zitat von ElGatoRojo:
Ach - Kon-strukt ist doch etwas eigentlich solid zusammengefügtes

also, wenn das @abendbrot auch so gesehen hat, dann nehme ich meine Bemerkung natürlich zurück und habe wieder etwas dazugelernt.

26.04.2024 10:37 • x 1 #491


Kuddel7591
Zitat von Springfield:
also, wenn das @abendbrot auch so gesehen hat, dann nehme ich meine Bemerkung natürlich zurück und habe wieder etwas dazugelernt.

für die einen ist es ein Konstrukt...für die anderen eine Gemeinschaft, die ebenso auf Absprachen, Vereinbarungen beruht, weil der Umgang miteinander sonst nicht in DER
vertrauensvollen Art und Weise möglich wäre. Vllt. ist da einiges Unausgesprochenes
dabei, was sich aus bestimmten Situationen ergab... egal.

Wenn es PASST, dann passt es halt. Das ist das entscheidende. Da muss nicht lamentiert
werden, was so alles sein könnte, wenn....! Egal in welchen Gemeinschaften sich
Menschen befinden.... es wird sich arrangiert - mit und OHNE unbedingtes Festlegen
von Regeln. Man findet zusammen... und vieles ergibt sich dann, weil Frau/Mann sich
ja auch liest - in JEDER Gemeinschaft ist das der Fall.

Treu und ehrlich bleiben - ein Thema, was auf einen SELBST bezogen von noch größerer Wichtigkeit ist, als nach außen hin. Bin ich mir selbst nicht treu, nicht ehrlich - wie soll das
nach außen hin klappen!? DANN wäre der Begriff Konstrukt angebracht im Umgang mit
Anderen.
Und wer treu und ehrlich zu sich selbst ist, wird sich keinem Konstrukt anschließen,
sondern einer Gemeinschaft. Wie sich dann diese Gemeinschaft nennt - F+, offene Beziehung, ggf. Partnerwechsler, ist dann sekundär - so m. M.!

26.04.2024 11:51 • #492


M
Zitat von Fidschicat:
Let me help you



Lieb von Dir.
Das Bild müsste eigentlich in regelmäßigen Abständen
immer mal wieder im ganzen Forum auftauchen!

26.04.2024 15:15 • x 1 #493


Admaro
Zitat von Martin123:
In meiner Wahrnehmung werden alle, die sich für Ehrlichkeit und Treue einsetzen hier massiv von Menschen, die betrügen, mit Betrügern zusammensind oder als Affäre an einem Betrug beteiligt sind, an die Wand gedrängt, beleidigt und provoziert bis sie irgendwann nicht mehr schreiben

Und wenn du den 100sten Thread eröffnest, es ändert nichts daran, dass du derjenige bist, der sich immer wieder bei AF's, AP's oder Ehen 2.0 im Ton vergreift.

Ich kann sogar nachvollziehen, dass du den Gegenwind als an die Wand fahren wahrnimmst. Für mich ein Zeichen, dass du jeden, der in deinen Augen nur Ansatzweise der Situation in deiner negativen Beziehung gleicht, stellvertretend verbal niedermachst, weil du es daheim nicht kannst.

Du suchst hier offenbar immer wieder nur Bestätigung und Beweihräucherung, dass du ja auf der richtigen Seite stehst und deine Frau, wie auch alle Anderen Betrüger Co die Miesen sind.

Du befriedigst dich mit Wortglauberei, und das teilweise bis unter die Gürtellinie, und verkennst, dass du diese Energie vielleicht mal in dein Leben investierst und dich und deine Beziehung mal unter die Lupe nimmst.

Du willst hier einen verbalen Kampf gegen Unbekannt führen und merkst nicht, dass du dich damit der Klärung in den eigenen 4 Wänden entziehst.

Es ist ein Trauerspiel.

27.04.2024 08:55 • x 7 #494


G
ich möchte zu dem Thema hier Folgendes beisteuern:

-ich bin ehrlich.
-ich bin treu.
ich habe das bis hierhin geschafft (um das in, hier im Forum, populärer Terminologie auszudrücken ), und ich werde das auch den Rest meines Lebens schaffen. zweifelsohne.

aus meiner Sicht ist Ehrlichkeit -und darauf aufbauend mögliches Vertrauen des Gegenübers- DER Cornerstone einer zwischenmenschlichen Beziehung. ohne das kann man's direkt bleiben lassen. so sehe ich das.
ich sehe auch kein einziges gutes Argument je unehrlich zu sein. es ist schäbig nicht ehrlich zu sein. ich empfinde auch einzelne Verletzungen der Ehrlichkeits-Regel* als absolut fatal. effektiver kann man, aus meiner Sicht, eine zwischenmenschliche Verbindung garnicht zerstören, mind. schädigen.
*hiermit auch verbunden: Integrität

27.04.2024 11:06 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag