Zitat von Martin123:Und ich glaube nach wie vor, wer diesen Gedanken ERNSTHAFT (da liegt oft die Crux) verfolgt, der schafft es auch. Der arbeitet an seiner Beziehung, trennt sich vielleicht auch oder wird betrogen. Aber der kann mit sich im Reinen bleiben und wird nicht irgendwann von seinen Gefühlen übermannt. Weil vor den Gefühlen ...
ich möchte nicht SO "deutsch" schreiben, wie es mir auf der Zunge liegt. Nur so viel ...
...wer FEST in seinen Schuhen steht, eine SOLCHE Aussage macht, dem bleiben Studien-, Statistik-Gedöns gestohlen.
Und wer mir anderes dennoch unterzujubeln versucht - nö!
Wer allerdings generell anfälliger ist, unentschlossener ist, der nimmt das "mit"... zweifelt ggf. an den EIGENEN Aussagen, an den EIGENEN "Beschlüssen".
Und in einem so sensiblen Bereich von "Trennungsschmerzen" ist das GIFT für die, die eh schon auf dem Zahnfleisch kriechen....
...wobei doch immer um mehr "Sensibilität" gebeten/geheischt wird.
Und nein... Wahrheit zu übermitteln versuchen, ist eben NICHT immer und überall und für jeden hilfreich. Aber... die Axt im Walde dennoch auszupacken - die Statistik-Fanatiker lassen nicht davon ab - Stand jetzt!