Zitat von Alex-ander: Wenn ich an mir arbeiten muss um die Beziehung am laufen zu halten, dann ist das ja nichts, was ich mit meinem Partner mache.
In deiner Vorstellung vielleicht nicht ....
Zitat von Alex-ander: Wenn ich zb jeden Abend zwei Stunden zocken will, und das meiner Partnerin nicht passt, akzeptiert sie mich nicht. Was soll ich denn da an mir arbeiten?
Augen auf bei der Partnerwahl.
Zitat von Alex-ander: Wenn mir das zocken so wichtig ist, dass ich nicht drauf verzichten kann, dann passt es scheinbar nicht. Es ist doch eigentlich so einfach.
In dem Fall würde ich den Besuch einer Ambulanz für Computerspielsucht empfehlen.
Zitat von Alex-ander: Ich will mir gefallen und mich mögen, und nach Möglichkeit auch das tun und lassen was ich möchte. Im Idealfall mit dem passenden Partner an der Seite.
Ich habe nur das eine Leben, und das möchte ich so leben, wie es mir eben möglich ist.
Ich, icher, am ichesten - passt schon ...
Zitat von Alex-ander: Disney steht ja jetzt nicht zwingend für " ist alles gelogen".
Disney steht für Illusion.
Zitat von Alex-ander: Oder anders gefragt, an welche Bedingungen ist es denn geknüpft, dass du dich verliebst?
Partnerwahl ist kein Zufall - kannst du z.B. bei Alice Miller nachlesen.
Zitat von Alex-ander: Wie sonst erklärst du dir, das dieses Gefühl bei vielen bestehen bleibt, obwohl sie zb betrogen oder geschlagen wurden?
Wiederholungszwang - wiederum Tante Alice.
Zitat von Alex-ander: Natürlich. Wieso?
"... und ganz doll mich!" (Rolf Zuckowki und seine Freunde)