Zitat von plietsche_deern: alle
Bei weitem nicht alle. Es gibt auch sehr viel Zuspruch, vor allem von Leuten über PN, weil sich kaum mehr gemand traut, gegen die geballte Wut und den Frust anzuschreiben.
Ich fühle mich nicht als Opfer, keineswegs. Das ist mir nochmal wichtig zu sagen. Ich bin KEIN Opfer, auch kein Täter. Zwar gehen die Angriffe gegen mich persönlich. Aber sie treffen mich nicht, weil mich hier niemand kennt, daher auch niemand meine Persönlichkeit einschätzen kann.
Die heftige Kritik kommt fast ausschließlich von Betrügern, Affären oder Menschen, die mit Betrügern zusammenleben (also bei weitem nicht "alle"). Aber da geht es eigentlich nicht um mich, weil ich Wahrheiten ausspreche wie zum Beispiel dass man sagen kann, man wird treu bleiben. Das ist an sich eine Aussage, die 99% der Menschen auch zustimmen würden. Aber natürlich für Affärenbeteiligte, die sich selbst belügen, um klarzukommen, fatal ist. Die müssen sich etwas vormachen, um ihre Lebenskonstrukte am Laufen zu halten. Und ja, mit Lügen und Untreue möchte eigentlich niemand oder jedenfalls die Mehrheit nicht leben.
Das alles kann ich nachvollziehen. Und auch die Wut und den Frust. Aber mit mir hat das nichts zu tun, sondern mit der Lebenssituation dieser Menschen.
Ich bin auch sehr froh über diesen Thread, wo ich niemanden angegriffen habe, sondern ledigltich um eine konstruktive Diskussion gebeten habe. Da konnte ich nun sehr gut erkennen, dass es natürlich nicht an mir liegt, dass es zu Konflikten kommt und dass ich eben Dinge ausspreche, die viele hier sich gar nicht mehr trauen zu sagen.
Ich weise ausdrüklich darauf hin, dass ich mit diesem Beitrag niemanden angreifen möchte. Ich möchte nur deeskalierend wirken und mein Verständnis zum Ausdruck bringen.
Aber natürlich auch darum bitten, beim Thema zu bleiben und von persönlichen Angriffen gegen mich oder andere Personen abzusehen. Die FL hat mehrfach darauf hingewiesen, dass der persönliche Bezug gegen bestimmte Personen gegen die Forenregeln verstößt.
Bitte haltet euch daran.