Aprilwetter
Gast
Zitat von Sleepless91:wenn ich das alles so lese stellt sich mir die frage was solche menschen so unwiderstehlich macht? die Unabhängigkeit von emotionen? scheinbar haben sowohl ehepartner als auch geliebte(r) das gefühl ohne diesen schlawiner nicht leben zu können. während es da draussen sicher noch eine reihe von menschen gibt, die aufrichtig sind und gern eine ehrliche Beziehung führen würden. die aber niemals eine Chance kriegen. verrückte welt, oder?
Doch es gibt ein Leben ohne ihn. Ein superschönes sogar. Nachdem alles aufflog, konnte und wollte ich nicht mehr. Sicher war es zu Zeiten der "Beziehung " auch Abhängigkeit meinerseits. Habe ich für mich erst nach dem Ende herausgefunden. Aber so jemandem kann ich kein Wort mehr glauben.
Vielleicht ist es die Hoffnung, dass er sich für "mich" ändert, was viele in solchen Konstellationen hält. Das tut er nicht, denn für ihn passt es ja super. Ego streicheln von Affäre, sicherer Hafen bei Hauptfrau. Befreien aus solchen "Beziehungen" kann man sich nur selbst. Es ist für alle, die darum verharren, verlorene Lebenszeit, die man dem Einen widmen sollte. Und den einen, der es ehrlich meint und ist, den gibt es.
hättest Dir ja keinen Harem halten müssen, wenn Du ihn nicht finanzieren kannst. Herr, bitte schmeiß hierzu im Nachgang noch Hirn von Himmel!