Übelkeit und Trauer nach Trennung

L
Hallo erstmal. Ich beschreibe einfach mal meine derzeitige Situation, weil ich hoffe, eventuell Ratschläge zu bekommen, die mir helfen könnten. Ich selbst bin leider total ratlos und auch meine Freunde/Familie hilft mir nicht wirklich weiter - was ich brauche, ist einfach eine unparteiische Meinung!

Ich kam mit meinem (Ex)Freund in der 11. Klasse zusammen. Ich hatte gerade in den Sommerferien vorher mit meinem letzten (und ersten) Freund nach 1 1/2 jahren schluss gemacht; die beziehung war jedoch schon seit ca. nen halben Jahr nicht mehr das wahre gewesen und ich habe ihn auch einfach nicht mehr geliebt. jedenfalls kam ich dann mit ihm zusammen und war auch ziemlich verliebt in ihn. es war sozusagen das erste mal, dass ich wirklich erlebt habe, was wirkliche liebe ist. er war in vierlei hinsicht so wie ich, genauso stur teilweise, aber unglaublich lieb und war schon für mich da, wenn ich ihn gebraucht habe. nun war es aber nach ca. einem jahr so, dass ich mich über viele kleinigkeiten aufgeregt habe. er hatte leider weniger zeit für mich, weil er öfters arbeiten musste und sowieso hatte ich das gefühl, die beziehung wächst ihm über den kopf. so kam es dann halt, dass wir uns eine auszeit nahmen für ungefähr 3 Wochen. In dieser Zeit ging es mir ziemlich schlecht. er teilte mir dann nach dieser zeit mit, dass es wohl besser wäre wenn wir uns trennen würden. als grund meinte er dass er zeit für sich bräuchte und dass er mich nicht mehr lieben würde.

In der schule benahmen wir uns dann irgendwie so, als wären wir noch gut befreundet. er machte immer wieder kleine anzeichen, die mich daran zweifeln ließen, dass er mich nicht mehr liebt. als ich dann durch zufall herausfand, dass er in der zeit wo wir auszeiten hatten was mit einer anderen hatte war ich dann stinksauer. er hätte mir das von sich aus nie erzählt. er hat allerdings daraufhin mir gesagt, dass er mich immer noch liebt und er deshalb es bei 2 mal treffen belassen hätte mit der anderen.

wir sind dann wieder zusammen gekommen. allerdings war bei mir das vertrauen grötenteils weg. ich liebte ihn noch, die gefühle waren auf jeden fall noch da, aber ich war misstrauisch gegenüber ziemlich vielen sachen. es ging trotzdem eine lange zeit gut.

mitte des jahres starb dann jemand aus meiner familie. er war zwar anfangs für mich da, aber ich hatte nie das gefühl, dass ich mit ihm reden könnte und er mich verstehen würde. er wuste wahrscheinlich auch einfach nicht, wie er sich mir gegenüber verhalten sollte. und ich bin seitdem auch anders geworden irgendwie. ich habe mich ziemlich isoliert, und mich über tausend kleinigkeiten bei ihm aufgeregt. nur hat er auch keinen finger gerührt, mir mal das gefühl zu geben, dass er mich versteht, dass er für mich da ist...

ein großer krach führte dann letztendlich zum aus. wir haben ein langes gespräch geführt, ich habe ihm auch gesagt, dass es vielleicht besser wäre wenn schluss ist. nur sagt mir mein gefühl, dass ich ihn noch immer irgendwie liebe. gleichzeitig kann ich ihm nicht vergessen ,dass er mich in der schwersten zeit meines lebens allein ließ. dass er nicht für mich da war an weihnachten und silvester, wo ich jemanden gebraucht hätte zum anlehnen. ich fühle mich so verletzt von ihm, versuche mir aber auch einzureden, dass er ja sein bestes getan hat. aber hat er das?

nun ist es in der schule so, dass wir in 2 kursen nebeneinander sitzen. nur reden wir kein wort miteinander. und das macht mich total fertig. er fragt meine beste freundin ständig wie es mir geht, macht sich sorgen um mich... nur empfinde ich einfach nur traurigkeit und ja, sogar hass auf ihn. eben weil er mich verlassen hat.

aber es geht auch nicht so weiter, dass wir kein wort mehr miteinander reden. ich habe überlegt, nochmal mit ihm zu reden, sozusagen ein klärendes gespräch... nur frage ich mich was das bringen soll. ich weiß ja noch nichtmal, was ich will. ich empfinde noch etwas für ihn ja, aber gleichzeitig will ich keine beziehung mit ihm, weil er mich so verletzt hat. (und ganz nebenbei weiß ich ja gar nicht ob er das nochmal will)

was zum teufel ist denn in dieser situation nun das beste? ihn weiter zu ignorieren oder versuchen freunde zu sein? mind. nen halbes jahr muss ich diese situation in der schule schließlich noch aushalten.. und das alles so kurz vorm abi!
gleichzeitig weiß ich nicht wie ich rausfinden soll, ob ich nochmal mit ihm eine beziehung möchte oder nich.

Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen.. ich weiß mir keine antworten mehr auf meine tausend fragen, die in meinem kopf rumspucken und keine lösung zu finden scheinen..

21.01.2007 02:04 • #1


D
Also das noch Gefühle da sind heißt ja nicht zwangsläufig das man es auf Biegen und Brechen noch einmal versuchen muss. Wenn möglich würde ich Abstand nehmen. Du musst Dir klar werden das ihr keine Chance mehr habt. Ihr hattet eine zweite Chance und habt sie beide nicht ausreichend genutzt. Man soll eine ehemalige Beziehung nicht zig mal wieder aufleben lassen, zumindest nicht nach so kurzer Zeit. Es kann nur noch mal funktionieren wenn beide reifer geworden sind und bereit waren in der Zwischenzeit an sich zu arbeiten. Und sowas geht nicht von heute auf morgen - das braucht viiiel Zeit. Denn es nützt ja nix wieder da anzuknüpfen wo ihr aufgehört habt, das geht wieder in die Hose.

Sage ihm klar das Du vernünftig mit ihm umgehen willst solange ihr noch zusammen sitzen müsst u.z. ohne Hintergedanken. Und dann brech den Kontakt ab. Nur so bekommst Du einen klaren Kopf.

21.01.2007 16:41 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag