38

Über Ex-Freundin hinwegkommen

Minumpel
Zitat von MBEX:
Das Ding ist, keine dieser Gedanken und Antworten auf diese würde mir die Trennung leichter machen oder irgendwas an meiner Situation ändern und dennoch bekomme ich das Kopfkino nicht aus meinem Kopf. Ich kann nicht aufhören darüber zu grübeln


Und genau das macht mir das Loslassen so schwierig. Letztendlich ist das ja auch kein bewusster Prozess sondern er muss in einem Wachsen. Das steht man aber oft mit seinem Kopf im Krieg

12.06.2020 16:24 • x 2 #16


L
Zitat von MBEX:
dennoch bekomme ich das Kopfkino nicht aus meinem Kopf. Ich kann nicht aufhören darüber zu grübeln

Auch wenn es schwer ist, versuche Deine Gedanken bewusst in eine andere Richtung zu lenken.
Akzeptiere, dass Du ihr nie in den Kopf gucken kannst, und daher vermutlich nie ganz verstehen wirst, welche Dämonen sie mit sich rumträgt. (ich weiß, das ist leicht gesagt)
Schreib Dir vielleicht mal auf, wofür Du alles dankbar bist. Oder schreib eine Bucket List, was Du gern erleben möchtest. Ansonsten fanden manche auch Autogenes Training, Meditation oder geführte Fantasiereisen hilfreich, um das Karussel mal zu stoppen.
Du kriegst das hin, auch wenn es etwas dauert.

12.06.2020 16:30 • x 1 #17


A


Über Ex-Freundin hinwegkommen

x 3


M
Ich sag euch allen mal DANKE für eure Zeit, aber ich denke das Kopfkino zu untebrechen wird keinen Sinn machen. Der Körper schreit ja förmlich danach, sich damit auseinander setzen zu wollen. Ich bin erstmal offline.

12.06.2020 16:44 • #18


S
Naja es ist halt auch sehr kurz alles und sehr viel Streß hast du mitggemacht. Klar das dein Körper schreit und klar das dein Gehirn nicht weiß wo es hin soll.
Ich denke daher ist es gut dieses Forum zum bemühen, ansonsten wirst du sie kontaktieren.
Ich weiß ich kann nicht so einfach etwas über dich sagen, aber als du deinen Beitrag gestarrtet hast, dachte ich nur. Ohje ein Seelenverwandter. Ich mache gerade fast das gleiche durch. Kann also überhaupt nicht helfen. War aber froh über deinen Beitrag. Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mir für dich natürlich wünschen dass es dir besser gehen würde

12.06.2020 16:52 • #19


M
Zitat von Smoskito6:
War aber froh über deinen Beitrag. Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mir für dich natürlich wünschen dass es dir besser gehen würde


Alles gut Smoskito6. Ich weiß, wie du es meinst und es kam auch so bei mir an



An alle zusammen... Guten Morgen. Kurz zu meiner Verfassung und meinem Herzschmerzpegel:

- Gefasst, ehrlich gesagt sogar gut gelaunt,
- Herzschmerzpegel 3-4,

worüber ich sehr froh bin, denn gestern Nachmittag war ich gefühlt bei 7,5. Ich habe mich dann mit einer Freundin getroffen, war spazieren für fast eine Stunde, aber das half nichts. Lag vermutlich daran, dass wir einfach nicht auf einer Welle waren.
Ich habe mir dann erstmal einen Kaffee gemacht, die PS4 gestartet und mit meinem Lieblingsgamerkollegen ein paar Runden gedreht und er meinte, bevor ich was sagen konnte, qutasch dich leer Großer. Erst wollte ich uns nicht die Runden versauen, aber er verfügt über ein wirklich sehr hohes Maß an Empathie. Ich habe also das gemacht, wonach der Körper sowieso geschrien hat. Wir haben philosophiert, alle Gedanken mal durchgepielt, auch versucht ihre Seite zu verstehen, ihr Verhalten sogar zu verteidigen, zurückzuführen auf fehlende Empathie und dass sie es einfach nicht besser konnte. Am Ende merkte ich aber, dass die Sehnsucht stieg, also nahm ich meine Seite wieder ein und alles was wir vorher an Punkten für sie gesammelt hatten, zerpflückte ich danach wieder, widerlegte alles. Ich weiß nicht, wie crazy das jetzt bei euch ankommt (bei mir gerade sehr, wenn ich das so niederschreibe ), aber dieses Philosophieren befreite mich. Mir fiel eine richtige Last von den Schultern, sodass ich sogar Hunger bekam. Ich machte mir was zu Essen und bekam danach so eine heftige Bettschwere, dass ich schon Sekundenschlaf hatte.

Ergebnis: 8 Std Schlaf (+4,5 Std gegenüber der Vornacht)

Ich schreibe diesen Beitrag überwiegend und hoffentlich alle folgenden nicht für mich, sondern für alle die sich so fühlen wie ich und die es eventuell schwerer haben Ansätze zu finden, um sich wieder fangen zu können.
Ach bevor ich es vergesse...

Ein Song half mir immer einen schlechten Moment wieder zu kippen: Betty Wright - Shoorah! Shoorah! Genialer Text

13.06.2020 08:51 • #20


M
Hallo MBEX

Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich mit meinem Latein selber am Ende bin. Ich möchte dir aber für diesen Artikel DANKE sagen und allen die darauf geantwortet haben, befinde mich exakt in der gleichen Situation. Das zu lesen hat mir schon geholfen

LG und es wird wieder

13.06.2020 12:54 • x 1 #21


M
Zitat von Markus10:
Hallo MBEX

Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich mit meinem Latein selber am Ende bin. Ich möchte dir aber für diesen Artikel DANKE sagen und allen die darauf geantwortet haben, befinde mich exakt in der gleichen Situation. Das zu lesen hat mir schon geholfen

LG und es wird wieder


Grüße dich Markus10. Schön, dass es dir ein wenig geholfen hat. Lass dich nicht unterkriegen

13.06.2020 15:59 • #22


M
Statusupdate

Bis gegen Mittag hielt sich mein Herzschmerz in Grenzen. Etwa so eine 2-3/10 auf der Skala. Gegen Nachmittag fiel ich leicht zurück, da eine Verabredung platzte. Das Level von 4-5/10 hielt ich dann bis in die frühen Abendstunden und entschied mich dann in die Wanne zu gehen. Ich schwitzte 2 Stunden lang in der heißen Wanne wie in einer Sauna und seitdem ich draußen bin, geht's mir besser. Gefühlt im Moment eine 1-2/10.
Ich werde weiterhin täglich ein Update schreiben, wie es mir ging und was ich dagegen getan habe und was geholfen hat. Ich hoffe sehr, dass ich anderen damit helfen bzw Mut machen kann, dass es bald besser wird. Im Moment ist jedenfalls noch alles sehr wackelig, der Pegel schwankt und wird von diversen Situationen beeinflusst. Ich gehe davon aus, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis mir die Frau komplett egal ist.
Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass sie am selben Tag noch ne SMS verfasst hat um mir mitzuteilen, dass sie nächste Woche ihre Sachen abholen kommt und mir meine bringen möchte.
Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich das Ganze wortlos ablaufen lasse oder ob ich noch was dazu sage, wenn sie das Gespräch sucht. Ich könnte auch alles vor die Tür stellen und meines reinholen, wenn sie weg ist, aber ich habe Angst, dass mir dann hinterher noch was auf der Zunge liegt, was ich nicht mehr loswerden konnte. Irgendwie möchte ich ihr auch nochmal in ihre Augen schauen. Keine Ahnung, was ich mir davon verspreche, aber danach werde ich es wissen und auch, wie egal sie mir schon ist.

13.06.2020 22:02 • x 1 #23


Lilli70
Meine Mutter hat mir eines für das Leben mitgegeben: Das Beste ist? Gar nichts machen!? Du hast gegeben, du warst authentisch, du hast das Gespräch gesucht, was noch? Wenn du für dich weißt, dass du alles richtig gemacht hast, was solltest du noch tun? Abprallen lassen, keine Diskussion, das wars! Das ist dein Statement, und nicht mehr!

13.06.2020 23:37 • #24


M
Zitat von Lilli70:
..., was solltest du noch tun? Abprallen lassen, keine Diskussion, das wars! Das ist dein Statement, und nicht mehr!


Ja nüchtern betrachtet ist es das Beste; das stimmt @lilli70, aber die Gefühlslage muss es auch zulassen. Es bringt mir nichts, wenn ich aus Stolz den Karton vor die Tür stelle, mir dann doch noch 2 Sätze auf der Zunge brennen und ich diese dann wieder 2 Tage mit mir rum schleppe, nur weil ich ein Statement setzen wollte. Das kann ich auch nach den 2 Sätzen noch. So wie sie sich bei der Trennung verhalten hat, wird von ihr sowieso kein Wort kommen. Ich werde das für mich spontan entscheiden. Ich werde nach meiner Gefühlslage handeln. Wenn ich sie ansehe und einfach nur Wut empfinde, drücke ich ihr den Karton in die Hand und schließe wortlos die Tür. Wenn sie fragt, wie es mir geht, schließe ich wortlos die Tür. Wenn sie mich dabei festhalten und sagen würde bitte lass uns reden würde ich vermutlich sowas sagen wie diese Gelegenheit hättest du jederzeit in der Beziehung gehabt und die Tür würde schließen. Sollte sie dann aber anfangen zu weinen... da wäre ich einfach Mensch, denn das bin ich in erster Linie. Ich würde sie reinlassen, ihr einen Kaffee machen und ihr dann in aller Ruhe erklären, dass es mir das Herz bricht sie so zu sehen, aber sie einfach die Chancen für 2 Leben verbaucht hat. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn sie sich heulend ins Auto setzt und einen Unfall baut, weil ich ein Statement setzen wollte. Da hängt nicht nur ihr Leben dran, sondern auch das ihrer Tochter und ich war nie ein Mensch, der nur von 12 bis Mittag denkt. Ich denke gerne größer.


Statusupdate:

- geschlafen bis 5 Uhr, wach geworden, weil ich von der Trenung geträumt hatte (5,5 Std Schlaf)
- Herzschmerzpegel danach 3, jetzt 1-2
- Kaffee schmeckt

14.06.2020 07:32 • x 1 #25


M
Statusupdate

Finde weiterhin Sachen von ihr in meiner Wohnung. Musste einen größeren Karton suchen. Alles, bis zum Feuerzeug hin, was sie bei mir liegen hatte, packe ich in den Karton. Auch ihre $!#% Geburtstagskarte (und nein, mein B-Day ist nicht der 01.01. wie es im Profil steht) liegt mit drin.

Herzschmerzpegel 4-5

14.06.2020 11:40 • x 1 #26


M
Statusupdate

- Herzschmerzlevel 5-6
- Herzrasen
- panisches Gefühl macht sich breit
- Verlust wird einem immer mehr bewusst

War heute spazieren, 2 Std mit einem Kumpel ne Runde doof gequatscht und mir gings sehr gut. Herzschmerzpegel 0-1.
Gegen Abend platzte mein KnackBack-Date.
Gematchten Frauen auf diversen Flirtapps fehlte allesamt das gewisse Etwas, dass mich hätte fesseln können. War schnell gelangweilt. Dadurch wurde mir mal wieder der Verlust der guten Seite meiner Ex bewusst und der Herzschmerz stieg.
Level steigt weiter an, Musik hilft komischerweise mal nicht, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass man sich nur über die Ex trösten kann, wenn der Flirt oder das Date der Ex in allen Punkten überlegen ist.
Auf den Flirtapps bin ich meiner Ex wie beim ersten Mal nicht begegnet, was die Theorie meiner Freunde, dass sie mich wegen eines anderen stehen lassen hat, bestätigt, denn wie selber mal meinte, kann sie nicht alleine sein.
Werde mir mal einen Kaffee machen. Die Nacht wird gefühlt wieder ein Horror

14.06.2020 22:19 • x 1 #27


M
Zitat von MBEX:
Jedenfalls versuche ich die Gedanken an sie zu verdrängen, aber die Gefühle lassen sich eben nicht eben mal abschalten. Bin ja auch keine Maschine. Meine Gedanken reichen
von:

- sei froh, dass es vorbei ist. Das hättest du nicht richten können
- krass wie sie dir fehlt
- ob ich ihr wohl ebenso fehle?
- bereut sie ihren Kurzschluss oder ist sie glücklich damit?

über:
- hat sie, wie meine Freunde sagen, wegen eines Anderen Schluss gemacht und hat es mir nicht gesagt, weil sie mich nicht noch mehr verletzen wollte?

Das Ding ist, keine dieser Gedanken und Antworten auf diese würde mir die Trennung leichter machen oder irgendwas an meiner Situation ändern und dennoch bekomme ich das Kopfkino nicht aus meinem Kopf. Ich kann nicht aufhören darüber zu grübeln


Statusupdate (die selben Gedanken wie oben)

Guten Morgen Community

Ich habe die Nacht etwa 6 Std geschlafen, bin mit einem Schmerzpegel von etwa 4 ins Bett. Bin relativ schnell ein- und habe vor allem durchgeschlafen.

Herzschmerzpegel heute morgen 4
Herzrasen
Kaffee schmeckt, aber ich merke, dass ich vom Kurs abkomme. Ich erwische mich dabei, wie ich versuche sie auf diversen Plattformen zu finden, weil ich seit Donnerstag nichts von ihr gehört habe. Der Gedanke, dass sie einen Neuen hat und mich damit so egoistisch ausgenutzt hat, schmerzt. Nachdem es mir die letzten Tage relativ gut ging durch viel Ablenkung, ist's heute wieder um so schlimmer. Den Text schreibe ich gerade unter Tränen (Herzschmerzpegel 10/10). Ich weiß nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll, dass ich gerade empfinde. Mir fehlen die guten Zeiten mit ihr, sie fehlt mir, ihr Lachen fehlt mir, ein Lebenszeichen. Ich merke, wie ich regelrecht darauf warte etwas von zu ihr zu sehen oder zu hören. Ich spüre wie die emotionale Abhängigkeit mich von den Füßen reißt. Ich bin so f###ing sauer auf sie, dass sie mir antut nach all dem, was ich für sie in den letzten Monaten getan habe. Ich fühle mich so benutzt und verarscht. Ich würde sie jetzt am liebsten anschreien Wie konntest du mir das antun. Wie konntest du mir das antun nach allem was ich für dich getan habe. Tickst du nicht mehr richtig?

...f###.

Ich hasse sie so sehr dafür, dass sie mich diesen Weg gehen lässt. Wie kann man so undankbar sein.
Ich hasse mich dafür, dass irgendetwas in mir sie immer noch zurück will, dass ich den Zwang habe online nach ihr suchen. Ich verstehe nicht, wie sie sich mir ein Tag mit vollem Gefühl hingeben kann und 3 Tage später schreibt, sie hat mich 2 Tage nicht vermisst.

Ich musste gerade kurz lachen, wegen meinen schwarzen Humor (Kopfkino): ich weiß ja, dass ich nicht der Beste bin, aber so schlecht, dass sie mich danach 2 Tage nicht vermisst bin ich auch nicht.

Immerhin bin ich jetzt gefasster nach dem kurzen Lachen. Ich bin einfach enttäuscht. Auch von mir, dass ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Sie hat sich noch nicht mal wegen der Sachen gemeldet, weil sie entweder die Zeit mit dem Neuen verbringen möchte oder einfach kein Ar. in der Hose hat mir in die Augen zu sehen. Ich möchte einfach nur noch damit abschließen und das kann ich nicht, wenn ich weiß, dass ich sie nochmal sehen muss.

Ich versuche zu ergründen, warum ich plötzlich wieder in dieses Loch falle und ich kann es mir nur so erklären, dass ich mir des Verlustes immer bewusster werde. Auch das Nutzen der Flirtapps war kontraproduktiv, denn in meiner Situation kann fast keine der Ex das Wasser reichen. Dadurch wurde der Verlust noch deutlicher, was mir so sonst nie passiert wäre. Ebenso die geplatzten Dates, die mich eigentlich positiv beeinflussen sollten trugen dazu bei. Sollte sich an dieser Stelle jemand fragen, ob er in einer Situation wie meiner Flirtapps nutzen sollte, verneine ich das. Man kommt einfach zu schnell auf die Idee nachzusehen, ob man die Ex findet. Würde man sie finden, bringt das unnötiges Kopfkino, findet man sie nicht, ebenso. Man kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich weiß noch nicht wie ich mich dazu zwingen kann, nicht mehr nach ihr zu suchen, aber das muss aufhören. Ich weiß ja nicht mal, was ich mir davon verspreche. Ich habe sowieso Kopfkino. Egal was ich da finden oder sehen würde. Keine dieser Informationen würde mich weiterbringen. Alles im Allen kann ich nur jedem raten, dem Gefühl etwas über die Ex erfahren zu wollen, nicht nachzugeben. Schaut nicht auf den social media Kanälen, wenn sie in der Nähe wohnt, geht andere Wege, auch wenn ihr wie ich denkt, ihr seid gefestigt genug dafür. Es ist zu früh. Trefft euch mit Freunden, treibt Sport, geht biken, laufen, aber vor allem geht raus an die frische Luft. Ihr wollt der Ex gerade schreiben? Legt das Handy weg und geht ne halbe Std raus. Gut, schwer das dem Chef zu erklären xD...

Da isser wieder der Humor.

Ihr wisst was ich meine. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden. Meine Gedanken mal niederzuschreiben tat gut. Herzschmerzpegel 2. Das Forum hier ist eine echt gute Sache und es entlastet die Freunde, denn jeder hat sein Päckchen zu tragen. Das vergisst man nur immer schnell, wenn man selber gerade Hilfe und ein offenes Ohr braucht. Bis dann meine Lieben. Seid tapfer.

Mein Ohrwurm heute EZRA FURMAN - Every Feeling

15.06.2020 08:49 • x 1 #28


Lilli70
Guten Morgen MBEX, das wird noch eine Weile so bleiben. Den Schmerz zu verarbeiten dauert. Du hast viel gegeben und du glaubst sie lebt lustig weiter. Aber wie ich oben schon schrieb: das ist , wenn überhaupt, nur im Moment so. Dem Neuen, wenn es ihn geben sollte, wird es in ein paar Monaten genauso ergehen. Das sie große Probleme hat sich einzulassen, ist ja aus deinem Thread ersichtlich. Der Bumerang kommt schneller zu ihr zurück, als wie sie gucken kann. Hauptsache ist nur, dass du konsequent bleibst. Hol dir bitte aus der Apotheke Vitamin D, dass ist jetzt ganz wichtig für die Psyche. Sollte man sowieso immer nehmen. Auch Johnniskraut ist gut, das hellt die Stimmung auf. Nicht das du in eine Depression fällst. Du brauchst jetzt Stärke. Und denke daran, wie vielen Menschen es zu dieser Zeit schlecht geht: Kinder, die Krebs haben, Familien, die sich trennen. Man muss auch mal hinter sich schauen, denn die meisten haben große Probleme. Du bist jung, du bist gesund, du scheinst ein gesundes Elternhaus zu haben, du hast gute Arbeit und verdienst Geld, das haben viele nicht. Tu dir viel Gutes! Und nur als liebgemeinter Tipp: Lösch diese Flirtapps. Sei mal nur im hier und jetzt. Das Leben ist in der Realität schöner. Alles Liebe!

15.06.2020 09:32 • x 1 #29


L
Hallo MBEX, ich finde Deinen Weg der Verarbeitung gut gewählt. Klar, merkt man Dir an, dass die Trennung noch frisch ist. Da wird es noch ein paar mal auf und ab gehen. Mit ein wenig schwarzem Humor gehen die Täler aber auch leichter. Halt die Ohren steif und berichte gerne hier. Ich glaub, Deine Beiträge könnten anderen in einer ähnlichen Situation sehr hilfreich sein. Alles Gute, bis demnächst!

15.06.2020 09:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag