666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

M
Zitat von UngutesGefühl:
Partnerschaft und Beziehung ist immer auch ein Kompromiss.

Richtig! Aber für beide Seiten!

01.06.2022 20:57 • #241


F
Zitat von UngutesGefühl:
Ich bin mir sicher, dass jeder in seiner Beziehung Wünsche gegenüber seiner/seinem Partner hat, die der andere nicht erfüllen kann, oder will.

Können und wollen und vor allem auch wissen.

01.06.2022 21:03 • #242


A


Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3


M
Zitat von Felica:
Das ist längst nicht alles, was eine Affäre zu bieten hat.

Sorry, aber Ihr habt keine Ahnung.

Doch das weiß ich schon. Ich weiß aber auch, was eine Affäre zerstören kann. Und das ist weit mehr als das, was sie bietet.

01.06.2022 21:46 • x 2 #243


F
Zitat von maggy17:
Doch das weiß ich schon. Ich weiß aber auch, was eine Affäre zerstören kann. Und das ist weit mehr als das, was sie bietet.


Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht

01.06.2022 21:57 • x 1 #244


M
Ich bedanke mich sehr herzlich für alle Beiträge hier - manche waren hi,reicher als andere, aber alle haben Denkanstöße geliefert. Denkanstöße eigentlich vor allem in die Richtung EM und Ehe und Grundsatzfragen zu Affären an sich. Ich bin noch nicht bei der Aufarbeitung der Affäre, ich stecke noch mittendrin und will loskommen, deshalb würde ich gerne verstehen, warum AM ihre Affärenpartnerin so behandeln, ich bin ja da kein Einzelfall, dass von großer Liebe gesprochen wird und mehr oder weniger plötzlich sich alles ändert - nicht nur, weil das Grundziel: S. zu haben, erreicht ist. Mein AM hat 4 Jahre lang täglich von Liebe und sogar von großer Liebe und Traumfrau geredet, verschwindet dann vom einen Tag auf den anderen und spricht - nach langem Schweigen nicht mal mehr von Liebe. Wir schreiben zwar täglich, aber es ist Kampf, aber keiner will es aufgeben. Was ist das? Die berühmte Warmhalteplatte? Wegen 2x S. in einem Jahr? Ich stecke da noch viel zu tief drin.

02.06.2022 05:42 • x 3 #245


L
Warum du so tief drinnen steckst hat wenig mit dem AM zu tun als mit dir, deinem Leben, deinem Begehren. Was suchst du in der Affäre, warum hängst du so daran? Das solltest du dir anschauen.

02.06.2022 06:14 • x 7 #246


L
Zitat von Maike191:
deshalb würde ich gerne verstehen, warum AM ihre Affärenpartnerin so behandeln, ich bin ja da kein Einzelfall, dass von großer Liebe gesprochen wird und mehr oder weniger plötzlich sich alles ändert - nicht nur, weil das Grundziel: S. zu haben, erreicht ist. Mein AM hat 4 Jahre lang täglich von Liebe und sogar von großer Liebe und Traumfrau geredet, verschwindet dann vom einen Tag auf den anderen und spricht - nach langem Schweigen nicht mal mehr von Liebe. Wir schreiben zwar täglich, aber es ist Kampf, aber keiner will es aufgeben. Was ist das? Die berühmte Warmhalteplatte?

Das verstehe ich, dass Du ihn verstehen willst. Aber vielleicht man es mehr Sinn, erstmal Verständnis für Dich und Deine Taten zu finden?!

Warum gehst DU so mit DIR um? Was ist Deine eigene Definition von Liebe - zu Dir und zu anderen? Ich schätze und kommst Du weiter als mit Fragen ihn betreffend.

Vielleicht ist sein Verhalten einfach schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet, dass er dachte er liebt, aber es gar nicht tut? Dass er viel labbert, wenn der Tag lang ist? Dass es emotional ambivalent ist.

Du versuchst Dich bei ihm und Dir in Logik... Verzeih ICH sehe bei Euch beiden keine. Nur Musterabarbeitung.

02.06.2022 06:17 • x 4 #247


B
Maike,die Antworten findest du nicht im Außen ( Affäre) sondern nur tief in dir drinnen. Das schlimme ist,dass die Angst sehr groß ist sein Inneres ehrlich selbst zu analysieren evtl. mit Hilfe.

02.06.2022 06:59 • x 4 #248


M
Zitat von Maike191:
deshalb würde ich gerne verstehen, warum AM ihre Affärenpartnerin so behandeln, ich bin ja da kein Einzelfall, dass von großer Liebe gesprochen wird und mehr oder weniger plötzlich sich alles ändert - nicht nur, weil das Grundziel: S. zu haben, erreicht ist

1. Eine Affäre bewegt sich im rechtsfreien Raum. Wer lügt und betrügt muss sich nicht wundern, vom AP ebenso unfair behandelt zu werden. Es ist natürlich eine Doppelmoral hoch zehn, aber für deinen AM bist du immerhin auch eine EF, die untreu ist. Was erwartest du da also Ehrlichkeit und Fairness?

2. Dein AM war vielleicht in dich tatsächlich verliebt. Ein Zustand, der nur begrenzte Zeit wirkt. Liebe aber war das sicher nicht.

3. Männer agieren meistens sehr rational, auch in Liebesdingen. Du warst und bist gebunden. Ergo bist du keine Frau für seine Zukunft und Lebensplanung!

Es tut mir leid, das sind alles sehr schmerzhafte Wahrheiten. Lass sie langsam wirken. Mach alles in deinem Tempo. Du bist die Chefin in deinem Leben. Aber handele gut und gewinnbringend! Deine Aktien vom AM sind leider wertlos geworden.

02.06.2022 07:09 • x 7 #249


meineMeinung
Zitat von Maike191:
warum AM ihre Affärenpartnerin so behandeln

Aber das ist doch einfach, weil sie es können.
Warum können sie es? Weil die Anderen es zulassen, ihnen nachlaufen, abhängig sind.

02.06.2022 08:41 • x 5 #250


Ayaka
Zitat von Maike191:
deshalb würde ich gerne verstehen, warum AM ihre Affärenpartnerin so behandeln

weil es Menschen sind die lieber den einfachen, prickelnden Weg gehen statt zu sich und anderen ehrlich zu sein.

Wieso erwartest du dir mehr Rückgrat, Ehrlichkeit und Empathie von jemanden der all das an deiner Seite anderen gegenüber total vermissen hat lassen? Wieso glaubst du eine AF muss besser behandelt werden als eine EF der auch mal die große Liebe (sogar öffentlich und mit Urkunde) geschworen wurde?

02.06.2022 08:52 • x 5 #251


S
@Maike191

Zitat von Maike191:
deshalb würde ich gerne verstehen, warum AM ihre Affärenpartnerin so behandeln,

meine bescheidene Meinung....weil Affären Fantasyland sind. Eine Flucht vor sich selbst, dem Alltag, den Anforderungen, allem was einen nervt und stresst. V.a. eine Flucht vor Problemen mit und Defiziten bei sich selbst und eigenen Wunden.

Und innerhalb dieser Fantasie, hat er wahrscheinlich all das, was er Dir gesagt hat, auch gedacht und gefühlt.
Und diejenigen, die es so stark fühlen, dass es für die Realität reicht, die trennen sich.....

Und die anderen wachen irgendwann auf und suchen den Weg in die Realität zurück. Gilt aber wahrscheinlich alles sowohl für Affärenmänner als auch Affärenfrauen;)

02.06.2022 12:27 • x 4 #252


ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
meine bescheidene Meinung....weil Affären Fantasyland sind.

Eben unverbindlich. Eben Freiheit, Aufregung und Abenteuer. Eben das Unbekannte und Unbestimmte, das die Sache spannend macht. So als Bonus im Leben. Und bei den meisten ohne Rücksicht auf Verluste - sowohl gegenüber dem Partner als auch der Affäre. Und klar - auch der Affärenführer kann manchmal im Regen stehen, wenn seine Affärenfrau irgendwann nicht mehr mitmachen will.

Wenn denn alles im Leben klar geregelt ist und in geordneten Bahnen läuft und eigentlich nichts verkehrt ist - auch und gerade dann ist die Affäre die Herausforderung.

02.06.2022 12:35 • x 4 #253


F
Zitat von maggy17:
Wer lügt und betrügt muss sich nicht wundern, vom AP ebenso unfair behandelt zu werden

Das ist so ein bescheuerter Satz.

Sie betrügt den EM und nicht den AM.
Es sind 2 unterschiedliche Konstellationen. Ergo auch verschiedene Verhaltensmuster. Keine Ahnung, was daran so schwer verständlich ist.

02.06.2022 14:34 • x 1 #254


F
Zitat von Maike191:
warum AM ihre Affärenpartnerin so behandeln, ich bin ja da kein Einzelfall, dass von großer Liebe gesprochen wird und mehr oder weniger plötzlich sich alles ändert - nicht nur, weil das Grundziel: S. zu haben, erreicht ist. Mein

Na, weil ihr keinerlei Verpflichtungen habt.
Affären nehmen die schönen Seiten mit, verändern die sich oder werden weniger, ist der Sinn der Affäre erledigt.
Man liebt, weil man guten S....hat und ein gemeinsames Geheimnis
Man entliebt sich, wenn das Ding durch ist.

02.06.2022 14:37 • x 5 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag