666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

S
Zitat von Felica:
Das ist so ein bescheuerter Satz. Sie betrügt den EM und nicht den AM. Es sind 2 unterschiedliche Konstellationen. Ergo auch verschiedene Verhaltensmuster. Keine Ahnung, was daran so schwer verständlich ist.

denke da gibt´s auch nichts, was es nicht gibt....AMs oder AFs die in der Affäre lügen, dass sich die Balken biegen, die, die echt verliebt sind, die, die zur AF ehrlich sind usw usf., die Kausalität sehe ich ebenfalls nicht.
Was für mich in dem Satz steckt ist die Aussage, dass einem ( zum. mir , muss ich zugeben) jemand, der grade selbst seinen Partner besch.....t , weniger leid tut, wenn es ihm dann in der Affäre auch passiert. Und dass das Risiko angelogen zu werden tendenziell höher und einkalkulierbar ist, denn immerhin weiß man, dass man es mit jemand zu tun hat, der in der Lage ist zu betrügen.

02.06.2022 14:45 • x 3 #256


F
Zitat von SchlittenEngel:
Was für mich in dem Satz steckt ist die Aussage, dass einem ( zum. mir , muss ich zugeben) jemand, der grade selbst seinen Partner besch.....t , weniger leid tut, wenn es ihm dann in der Affäre auch passiert.

Ja, ok. Leid tun.
Aber verdient hat es ja prinzipiell keiner.

Der Rückschluss Du betrügst Deinen Mann, also beschwer Dich nicht, wenn Dich jemand anlügt ist doch nicht zielführend.

Es ist in beiden Fällen falsch. Und nur, weil es der eine macht, hat der es sich nicht verdient.

Zumal wir, wie gesagt, von 2 verschiedenen Konstellationen sprechen.

02.06.2022 14:52 • x 1 #257


A


Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3


F
Zitat von SchlittenEngel:
Und dass das Risiko angelogen zu werden tendenziell höher und einkalkulierbar ist, denn immerhin weiß man, dass man es mit jemand zu tun hat, der in der Lage ist zu betrügen.

Das ist für mich echt Blödsinn.
Ich habe meinen Mann betrogen, bin deswegen aber keine, die alle Menschen anlügt und generell betrügt

02.06.2022 14:54 • x 1 #258


S
@Felica
...deswegen schrieb ich ja weniger leid tut und nicht geschieht ihm oder ihr recht

02.06.2022 15:04 • #259


F
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica ...deswegen schrieb ich ja weniger leid tut und nicht geschieht ihm oder ihr recht


Weiss nicht. Als Betroffener könnte ich die Gedanken vielleicht noch nachvollziehen, aber generell nicht.

Ich finde auch nicht, dass sich jemand mehr Pech verdient als andere.

02.06.2022 15:08 • #260


S
@Felica

Zitat von Felica:
Ich finde auch nicht, dass sich jemand mehr Pech verdient als andere.

das finde ich auch nicht. Allerdings würde für mich eine Affäre haben , die dann halt endet,.. auch nicht unter Pech fallen?
wobei das alles jetzt, sorry Maike!, für die TE tatsächlich nicht mehr hilfreich ist und weit weg führt.....

02.06.2022 15:17 • #261


F
Zitat von SchlittenEngel:
Allerdings würde für mich eine Affäre haben , die dann halt endet,.. auch nicht unter Pech fallen?

Für die TE ist es das aber. Und auch wenn sie sich ihrem Mann ggü unehrlich verhält, so tut es mir trotzdem leid, dass sie unglücklich ist

02.06.2022 15:22 • x 1 #262


U
Ihr habt beide recht. Natürlich verdient es kein Mensch so behandelt zu werden. Die TE nicht, aber auch ihr Mann nicht. Sie ist also Opfer und Täter.

02.06.2022 17:19 • x 1 #263


M
Zitat von Felica:
Sie betrügt den EM und nicht den AM.

So mancher AM möchte aber nicht mit dem EM tauschen. Da sind die Herren sehr eigen. Doppelmoral von der schlimmsten Sorte, ich weiß.

02.06.2022 17:25 • x 1 #264


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Für die TE ist es das aber. Und auch wenn sie sich ihrem Mann ggü unehrlich verhält, so tut es mir trotzdem leid, dass sie unglücklich ist

Aber wäre es nicht menschlich angebrachter sich zu trennen und allein unglücklich zu sein. Anstatt den ahnungslosen Partner weiterhin bei sich quasi als Inventar zu behalten? Sie will ja an ihrer Ehe nichts ändern, das heißt besser wird es nicht und sie somit nicht glücklicher. Dafür trägt der EM den Liebeskummer auch noch mit.

02.06.2022 17:32 • x 3 #265


M
Nochmal zur Erinnerung, viele Männer agieren in Liebesdingen sehr rational. Und wer fürs Bett gut genug ist, taugt noch lange nicht zur Partnerin. So ein ich liebe dich ist daher nicht allzu hoch zu bewerten. Es kann der Situation geschuldet sein und eigentlich heißen, ich bin g eil auf dich.

Sorry Meike, ich weiß, das tut weh. Aber du musst der Wahrheit ins Gesicht schauen. Schubse ihn von seinem Denkmal. Deine Anbetung hat er wahrlich nicht verdient!

02.06.2022 17:34 • x 6 #266


F
Zitat von alleswirdbesser:
Anstatt den ahnungslosen Partner weiterhin bei sich quasi als Inventar zu behalten

Ob sie das so sieht, wissen wir nicht.


Zitat von alleswirdbesser:
Sie will ja an ihrer Ehe nichts ändern, das heißt besser wird es nicht

Woher weißt Du das denn?

Sie ist doch noch gar nicht so weit, an ihre Ehe zu denken. Im Moment ist ihr Problem der AM

02.06.2022 19:59 • x 2 #267


F
Zitat von maggy17:
So mancher AM möchte aber nicht mit dem EM tauschen. Da sind die Herren sehr eigen. Doppelmoral von der schlimmsten Sorte, ich weiß.


Keine Ahnung, ob ein AM so weit denkt. Hier im Forum hatten wir ja den gegensätzlichen Fall.

02.06.2022 20:01 • #268


M
Zitat von SchlittenEngel:
Was für mich in dem Satz steckt ist die Aussage, dass einem ( zum. mir , muss ich zugeben) jemand, der grade selbst seinen Partner besch.....t , weniger leid tut, wenn es ihm dann in der Affäre auch passiert.

Das stimmt so nicht. Meike tut mir sogar sehr leid und ich wünschte, ich könnte ihr helfen. Aber sie muss raus aus ihrem illusorischen Dornröschenschlaf.

Selbst wenn der AM verliebt war, es sind inzwischen 4 Jahre vergangen. 4 Jahre in denen er keinen Schritt weiter kam, weil sie ihm nicht vertrauen konnte. Auch das verstehe ich. Jemand, der eine Affäre eröffnet mit den Worten wollen wir spielen, ist wohl kaum vertrauenswürdig.

Aber Meike und ihr AM befanden sich von Anfang an in einer Sackgasse. Und nach 4 Jahren ist auch die hartnäckigste Hormondosis verraucht. Nur verständlich, dass es ihm da zu langweilig wurde. Die Frage ist, was macht Meike jetzt? Bleibt sie alleine in der Sackgasse stecken und kratzt sich an der Sperrmauer weiter die Finger wund?

03.06.2022 09:21 • x 2 #269


paulaner
Zitat von UngutesGefühl:
Eine recht billige Art eine Affäre zu rechtfertigen. Ich bin mir sicher, dass jeder in seiner Beziehung Wünsche gegenüber seiner/seinem Partner hat, die der andere nicht erfüllen kann, oder will. Partnerschaft und Beziehung ist immer auch ein Kompromiss.

Das ist aber doch die Haupt-Rechtfertigung für Affären. Hier im Forum tausendmal gelesen.
Mein Partner geht nicht auf meine Wünsche ein.
Mein Partner sieht mich nicht mehr.
Mein Partner ändert sich nicht.
Mein Partner macht mich nicht glücklich.
Usw.

03.06.2022 10:48 • x 4 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag