9

Überraschendes Aus nach 23 Jahren - nun bin ich allein

Schattenwolf
Hallo

Die Ansage kam für mich aus heiterem Himmel.
Vor einer Woche war das.

Wieso es soweit gekommen ist, wissen wir beide,
die Schuld tragen wir beide zu gleichen Teilen.

In den letzten 7 Tagen wird nun auch für mich deutlich, es gibt kein zurück.

Sie hat keinen Neuen, das weiß ich.
Aber sie hat 1000 Freunde,
Leute die ihr beim Umzug helfen, wenn Sie auszieht.
Leute, mit dennen sie über alles reden kann.

Ich hab das nicht,
ich bin nun bald allein.
Sobald sie eine Wohnung gefunden hast, was hoffentlich schnell geht.

Wir gehen respektvoll miteinander um,
wir sind uns einig.
Aber wir wohnen halt noch zusammen.

Somit blieb es kein Geheimniss, daß ich mich in einer Singlebörse registriert habe.
Und wieder steht im Raum: ich würde sie ja auch nicht mehr lieben.
Was nicht wahr ist.

Aber was soll ich denn sonst machen ?
Ich bin allein auf dieser Welt.
Keine Familie, keine Freunde, und auch Arbeitskollegen stellen keine Hilfe dar.

Ich weiß es grad nicht, ob ich bei Resonanz aus der Singlebörse drauf einsteige,
weiß aber auch nicht, was ich sonst tun soll.

Geh raus,
unternimm was,
such Dir neues Hobbie,
das habe ich die Woche schon genug gehört. Von Ihr, den Kollegen und dem Internet.
Krieg ich aber nicht auf die Reihe, denn ich war seit 23 Jahren nicht raus aussem Haus.
(weiß ich, daß dies mit Schuld trägt an der Trennung)

Irgendwie bin ich gerade leer im Kopf...........

18.01.2015 14:47 • #1


Tiefes Meer
Hallo Schattenwolf,

ja, das ist schwierig, wenn Du solange den Kontakt mit anderen Menschen vermieden hast und gar nicht weißt, wo Du anfangen sollst.

Ich kann mir bei dem, was Du schreibst aber nur schwer vorstellen, daß es für Dich das Richtige ist, jetzt über eine Singlebörse gleich in eine Ersatzbeziehung einzusteigen. Mal ganz abgesehen davon, daß es gegenüber dem Ersatzpartner nicht fair ist, würde ich annehmen, daß eine neue Beziehung ähnlich enden würde. Einfach weil Menschen, die älter sind und selber schon eine längere, gescheiterte Beziehung hinter sich haben, meist weniger Geduld aufbringen.

Wenn's nur darum geht, daß Du nicht weißt, wo Du ansetzen kannst, um Menschen kennenzulernen, dann sind Freizeitgruppen eine gute Idee, aber es liest sich für mich eher so, als wenn Du überhaupt schon ein Problem damit hast, auf das Leben draußen zuzugehen.

Ich wüßte da auch nur den Rat, daß Du Dir eine Therapie suchst, um bei Dir zu schauen, was es denn ist, was Dich dermaßen davon abhält Dein Leben tatsächlich zu leben.

Alles Gute

18.01.2015 15:04 • x 1 #2


A


Überraschendes Aus nach 23 Jahren - nun bin ich allein

x 3


Failed
Hi Schattenwolf,

23 Jahre sind ne lange Zeit und es wird wohl eine ganze Weile dauern bis Du tatsächlich verinnerlicht hast das es vorbei ist und Dich ans verarbeiten machen kannst.

Du schreibst Du warst nie raus ausm Haus, wie muss man sich das vorstellen?
Von der Arbeit heim und dann Couch und TV oder Hobbykeller und danach schlafen, oder wie?
Keine Interessen, keine Hobbys, keine Freunde?
Und weshalb war/ist das so?

Und direkt noch eine Frage,
was erwartest/erhoffst Du Dir von Deiner Anmeldung bei dieser Singlebörse?
Du bist ganz frisch getrennt, Du liebst Deine Frau noch und Du bist scheinbar kein sehr freizeitaktiver und kommunikativer Mensch.
Ich meins nicht böse aber, welche Fee erhoffst Du da kennenzulernen?
Eine die ihren Zauberstab schwingt und Dich zu einem andern Mann macht oder eher eine die sich mit in Dein (selbstgewähltes?) Eremitendasein begibt und Deine Exfrau nahtlos ersetzt?

Ich fürchte weder das eine noch das andere würde funktionieren.
Und würde Dir eher raten zuerst mal alleine - oder mit kompetenter Hilfe - auf Dich zu schauen ehe Du eine neue Partnerin in Dein Leben holst.

Vielleicht magst Du ja noch bissel mehr erzählen?

LG
Failed

18.01.2015 15:13 • x 1 #3


Schattenwolf
Zitat von Tiefes Meer:
Wenn's nur darum geht, daß Du nicht weißt, wo Du ansetzen kannst, um Menschen kennenzulernen, dann sind Freizeitgruppen eine gute Idee,

Ich kann mir unter Freizeitgruppen ja nicht mal was vorstellen.

Zitat von Tiefes Meer:
aber es liest sich für mich eher so, als wenn Du überhaupt schon ein Problem damit hast, auf das Leben draußen zuzugehen.

Oh Ja, in der Tat.
Ich war die Tage schwimmen, das erste mal seit vor der Beziehung, weil ich früher gerne geschwommen bin.
aber nach 20 Minuten habe ich das Bad wieder verlassen.

Zitat von Tiefes Meer:
Ich wüßte da auch nur den Rat, daß Du Dir eine Therapie suchst, um bei Dir zu schauen, was es denn ist, was Dich dermaßen davon abhält Dein Leben tatsächlich zu leben.


Meinst Du echt ?
Bin zwar gerade geschockt, aber gestehe mir ein, daß Du vielleicht nicht so unrecht haben könntest.

Zitat von Tiefes Meer:
Alles Gute

Danke



Zitat von Failed:
Vielleicht magst Du ja noch bissel mehr erzählen?


Ja sicher, mache ich gleich.

Ich schicke erst mal das bereits geschrieben ab,
geh kurz in mich und melde mich dann wieder.



Es tut gut,
mit Leuten zu schreiben, die das von aussen betrachten....bis gleich......

18.01.2015 15:31 • #4


Tiefes Meer
Zitat von Schattenwolf:
Ich kann mir unter Freizeitgruppen ja nicht mal was vorstellen.

Freizeitgruppen/ -clubs sind lose Zusammenschlüsse von Leuten, die sich verabreden, um etwas miteinander zu unternehmen (z.B. gemeinsamer Kinobesuch, Ausflug, Essen gehen oder ... in Deinem Fall vielleicht zusammen schwimmen gehen. Es gibt professionelle Angebote, die dann auch was kosten, aber auch selbstorganisierte Gruppen. Müsstest mal googeln, was es in Deiner Region gibt.)

Zitat von Schattenwolf:
Ich war die Tage schwimmen, das erste mal seit vor der Beziehung, weil ich früher gerne geschwommen bin.
aber nach 20 Minuten habe ich das Bad wieder verlassen.


Immerhin hast Du es geschafft, rauszugehen. Das ist schon mal was. Gib an der Stelle nicht so schnell auf. 20 Minuten sind besser als nichts. Schenk Dir ein Lob und ein bißchen Ermutigung - Vielleicht schaffst Du ein nächstes Mal 30 Minuten ? Klingt jetzt vielleicht ein bißchen doof, aber jeder Schritt zählt doch. Gerade, wenn man noch so in der akuten Trennung steckt, ist es extrem schwer, sich aufzuraffen.

Zitat von Schattenwolf:
Zitat von Tiefes Meer:
Ich wüßte da auch nur den Rat, daß Du Dir eine Therapie suchst, um bei Dir zu schauen, was es denn ist, was Dich dermaßen davon abhält Dein Leben tatsächlich zu leben.


Meinst Du echt ?
Bin zwar gerade geschockt, aber gestehe mir ein, daß Du vielleicht nicht so unrecht haben könntest.


Ja, meine ich schon echt. Ich wollte Dich aber nicht schocken. Es ist nur, daß Du schreibst, daß Du niemanden hast und keine Unterstützung. Irgendwen, irgendeinen wohlwollenden Menschen braucht aber jeder. Vor allem, wenn man in einer Trennungsphase ist und feststellt, daß man an sich selber Dinge ändern möchte/muss, die tief in einem verankert sind.

Auf jeden Fall ist aber schon mal gut, daß Du hier schreibst. Mache das weiter. Hier sind viele liebe Menschen, die einem weiterhelfen.

Liebe Grüße

18.01.2015 16:21 • #5


Schattenwolf
Zitat von Failed:
......und es wird wohl eine ganze Weile dauern bis Du tatsächlich verinnerlicht hast das es vorbei ist und Dich ans verarbeiten machen kannst.

Ich dachte, ich hätte es schon verinnerlicht......
Von daher habe ich diesen Thread nicht ins Forum Liebeskummer Trennungsschmerz gepackt, obwohl der Thread eigentlich dort hin gehört.




Zitat von Failed:
Du schreibst Du warst nie raus ausm Haus, wie muss man sich das vorstellen?
Von der Arbeit heim und dann Couch und TV oder Hobbykeller und danach schlafen, oder wie?

An der Stelle fällt mir auf, es sind keine 23 Jahre, wo ich das Haus nicht verlassen habe......es sind wohl eher so die letzten 10 Jahre.
genau wie Du beschreibst: Arbeit - ritualisiertes Vorabendprogramm mit Internet, gemeinsam abendessen, Duschen, und dann Couch mit gemeinsamen TV-Abend.

Wir hatten früher gemeinsame Interessen.
Das ist heute nicht mehr so.
Wir haben uns - wie sagt man so schön - ganz klassisch auseinandergelebt.


Zitat von Failed:
Keine Interessen, keine Hobbys, keine Freunde?

Interessen ? doch schon. Aber jeder hat inzwischen seine eigenen.
Hobbies ? ja, tolle Hobbies. aber auch jeder für sich.
Freunde ? Leider nein. Ich zumindest.
Sie hat genug Freunde, ich hab keine.


Zitat von Failed:
Und weshalb war/ist das so?

Die Frage lässt sich nicht beantworten, denn sie überfordert mich gerade etwas.
Trotzdem paar Worte dazu:
Ich habe mich von Freunden/Bekannten abgenabelt, da ich immer die Geborgenheit, die Wärme, die Nähe meiner Frau zuhause als Schutzschild um mich rum gesehen habe.
Intressante Hobbies schrieb ich, die meisten davon funktionieren alleine.


Zitat von Failed:
Und direkt noch eine Frage,
was erwartest/erhoffst Du Dir von Deiner Anmeldung bei dieser Singlebörse?
Du bist ganz frisch getrennt, Du liebst Deine Frau noch und Du bist scheinbar kein sehr freizeitaktiver und kommunikativer Mensch.

Bei deiner Frage weiß ich ehrlich gesagt die Antwort nicht.
Ich habe mein Profil dort bei der Börse inzwischen gelöscht.
Was habe ich mir dabei gedacht ?
Freizeitaktiv bin ich, ich liebe meine zwei/drei Hobbies.......
aber ein kommunikativer Mensch bin ich tatsächlich nicht, da hast Du vollkommen Recht.
Ich habe immer das Motto vertreten: my Home is my castle
Dummerweiße entwickle ich gerade den Gedanke, das das Motto für mich noch mehr gefestigt wird für die Zukunft.



Zitat von Failed:
Ich meins nicht böse aber, welche Fee erhoffst Du da kennenzulernen?
Eine die ihren Zauberstab schwingt und Dich zu einem andern Mann macht oder eher eine die sich mit in Dein (selbstgewähltes?) Eremitendasein begibt und Deine Exfrau nahtlos ersetzt?

Du hast mir die Augen geöffnet.
Eher so in Richtung ersteres vielleicht......?



Zitat von Failed:
Ich fürchte weder das eine noch das andere würde funktionieren.

Natürlich nicht, ich weiß es.
Fängt ja schon damit an, daß ich mir selbst eine Typverordnung aufzwingen wollte.....
das schieb ich mal lieber auf, denn das bin nicht ich.




Zitat von Failed:
Und würde Dir eher raten zuerst mal alleine........

Wenn Du mir das rätst, spring ich sofort drauf an.


Zitat von Failed:
- oder mit kompetenter Hilfe - auf Dich zu schauen ehe Du eine neue Partnerin in Dein Leben holst.

um kompetente Hilfe komm ich wohl langfristig nicht rum,
das wird mir gerade heute bewusst, wo ich mich mit euch austausche.


@Tiefes Meer
ich habe Deinen Beitag gelesen.
Der Schluss hat mich emotional berührt.
ich kämpfe gerade mit Tränen und meld mich nachher nochmal......

18.01.2015 16:41 • #6


Failed
Hi Schattenwolf,

das klingt ja alles gar nicht so vereinsamt wie ich Anfangs dachte.

Du hast Interessen, Du hast Hobbys und sogar tolle.
Du schreibst die kann man alleine ausüben, ich nehm aber mal an man muss es nicht zwingend alleine machen, oder?
Und selbst wenn gibts ja sicher zumindest Menschen die diese Interessen teilen und mit denen man sich darüber austauschen kann.
Was vielleicht ein erster Schritt in Richtung Bekanntenkreis sein könnte.

Das man sich nach so vielen Jahren in unterschiedliche Richtungen entwickelt passiert. Solange man dennoch irgendwie teilnimmt an den Hobbies des anderen ist das auch nichts schlimmes. Doof wird es nur wenns den Partner arg einschränkt weil so gar keine Kompromisse gefunden werden.
Wie war das bei Euch?

Du schreibst Dein Zuhause war Deine Burg und Deine Frau Dein Schutzschild.
Wovor musst Du Dich schützen? Wie dringend ist dieses Bedürfnis? Und woraus ist es entstanden?
Bist Du aus Bequemlichkeit da reingeschlittert oder wolltest/ willst Du tatsächlich mit all dem da draußen nix mehr zu tun haben?

Warst Du denn zufrieden so wie es war, in den letzten 10 Jahren?

18.01.2015 16:59 • #7


Schattenwolf
Zitat von Tiefes Meer:
Müsstest mal googeln, was es in Deiner Region gibt.)

Danke für die Erläuterung.
Ich werde es googeln, nicht heute oder morgen, irgendwann. Ich bekomme beim Gedanken daran die Motten.
Denn ich will irgendwie nicht raus....raus an die frische Luft.....
nein, ich schaffs nicht im Moment.



Zitat von Tiefes Meer:
Immerhin hast Du es geschafft, rauszugehen. ......... Schenk Dir ein Lob und ein bißchen Ermutigung ............ist es extrem schwer, sich aufzuraffen.

Und dieser Schritt kostete mich soviel Überwindung.
In drei Geschäften war ich, um mir die Badehose zu kaufen, denn ich hatte keine, die mir noch passt.
Geärgert hatte ich mich über diese Ausgabe, die Badehose ist hässlich, da die Auswahl nicht groß war, sie hat mehr Geld gekostet, als ich ausgeben wollte.......
Das Aufraffen war schwer, aber da ich mit aller Gewalt die Badehose kaufte, ging ich los.
Ich will nicht mit Ihr heut abend allein sein.


nun ja, ich hab wenigstens vor, nächste Woche wieder schwimmen zu gehen.
Es ist - aus Gesundheitlicher Sicht betrachtet - nicht verkehrt.
Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt schon keine Lust drauf.



Zitat von Tiefes Meer:
........daß Du niemanden hast und keine Unterstützung. Irgendwen, irgendeinen wohlwollenden Menschen braucht aber jeder.

Ich hab niemanden......



Zitat von Tiefes Meer:
Auf jeden Fall ist aber schon mal gut, daß Du hier schreibst. Mache das weiter. Hier sind viele liebe Menschen, die einem weiterhelfen.

Ich surf hier schon den ganzen Tag.
Und ich bin dankbar für jeden, der sich die Zeit nimmt, sich das Gewinsel anzuhören und Trost zu spenden.
Ihr seit derzeit mein einziger Halt.



Zitat von Failed:
das klingt ja alles gar nicht so vereinsamt wie ich Anfangs dachte.

ich habe aber die Befürchtung, daß es so kommt.....
So - wie Du Anfang dachtest.
Ich habe nämlich die Tendenz dazu.


Zitat von Failed:
Du hast Interessen, Du hast Hobbys und sogar tolle.
Du schreibst die kann man alleine ausüben, ich nehm aber mal an man muss es nicht zwingend alleine machen, oder?

Gerne erzähl ich davon, wenn es Recht ist.
1.Hobbie: Pflanzen hab ich viele von.
2.Hobbie: Technik, Multimedia, Computer, Unterhaltungselektronik, es bringt sogar Geld nebenher in die Kasse. Und ich hab soviel Zeug.......arg viel....
3.Hobbie: hat mit essen zu tun, mit draussen Nahrung zubereiten und so. Klar gibt es auch dafür eine riesen Forum, wo ich mitwirke.
Ob die sich wundern, warum ich seit geraumer Zeit nimmer reingeschaut habe ?



Zitat von Failed:
Und selbst wenn gibts ja sicher zumindest Menschen die diese Interessen teilen und mit denen man sich darüber austauschen kann.
Was vielleicht ein erster Schritt in Richtung Bekanntenkreis sein könnte.

Für alles drei gilt Ja.
Aber es sind eben nur Internetbekanntschaften.
Hobbie vier vergessen: Autos.
Ist aber kein Hobbie mehr, mein zweitüriges Sportcoupe sieht aus wie Sau.
Internetbekanntschafften gehabt und sausen lassen, vor Jahre schon, ist ja nur ein Auto.



Zitat von Failed:
Das man sich nach so vielen Jahren in unterschiedliche Richtungen entwickelt passiert. Solange man dennoch irgendwie teilnimmt an den Hobbies des anderen ist das auch nichts schlimmes. Doof wird es nur wenns den Partner arg einschränkt weil so gar keine Kompromisse gefunden werden.
Wie war das bei Euch?

Durch meine Frau war ich nie eingeschränkt.
Sie teilt meine Hobbies nicht, machte mir aber meine auch nicht madig.
Umgekehrt dasselbe:
Ihre Hunde.
Ich liebe unsere zwei großen Hunde, keine Frage.
Einen nimmt sie mit, in ihre künftige Zweizimmerwohnung.
Der zweite tut mir Leid, wie ich mir selber. Muss weg.
Aber ich bin eben nie mit gassi gegangen, mit den beiden und Frau auf langen Spaziergängen,
so wie sie es tut. Das wirft sie mir vor, und damit hat sie recht.





Zitat von Failed:
Du schreibst Dein Zuhause war Deine Burg und Deine Frau Dein Schutzschild.
Wovor musst Du Dich schützen? Wie dringend ist dieses Bedürfnis? Und woraus ist es entstanden?
Bist Du aus Bequemlichkeit da reingeschlittert oder wolltest/ willst Du tatsächlich mit all dem da draußen nix mehr zu tun haben?

Schon wieder bin ich überfordert mit solch Fragen.
Natürlich Bequemlichkeit, ich bekenne mich, ein fauler Hund zu sein.
Alles da draussen ist hässlich und kann mir nix - unser Hoftor ist 4 Meter hoch.
Diesen alten kleinen romantischen Bauernhof in der Ortsmitte einer Großstadt.
Ich liebe ihn - sie hasst ihn.
Der ist nur gemietet, und ich behalte ihn. Solange mein Einkommen und mein Vermieter mitmacht.







Zitat von Failed:
Warst Du denn zufrieden so wie es war, in den letzten 10 Jahren?

Ja.
bis auf die mangelnde zweisamkeit im Bett seit etwa 3 Jahren.......
Und die Zusammenfassung von 2014....
Ja.



Wenn sie mich stalkt, und den Beitrag hier liest, hat sie mich erkannt.
dann ist eh alles zu spät.




Ganz am Schluss: vor drei Jahren haben wir geheiratet.
Na Toll,
eine Scheidung hab ich also auch noch vor mir.

18.01.2015 19:34 • #8


Failed
Sorry wenn ich Dich mit meinen vielen Fragen überfordere.

Spontaner Gedanke beim Lesen Deines Beitrags eben, warum behältst Du denn den Hund nicht der sonst weg müsste.
Du hast Platz (nehm ich an) und ein Hund zwingt einen vor die Tür zu gehen.
Ganz abgesehen davon das man mit Hund schnell mit andern netten Hundebesitzern in Kontakt kommt.

Keinen Gedanken wert?

18.01.2015 20:07 • #9


Schattenwolf
Zitat von Failed:
Spontaner Gedanke beim Lesen Deines Beitrags eben, warum behältst Du denn den Hund nicht der sonst weg müsste.


Sie bearbeitet mich schon seit Tagen mit dieser Idee.

ich kann es nicht machen.

Der Hund wäre 10 Stunden alleine.
O.K. dank Arbeitszeitüberschneidung sind die Hunde derzeit 8 Stunden alleine, aber sie sind zu zweit.


Zweiter Grund: Ich muss nun bald auch auf meinen Finanzhaushalt aufpassen.
Wie sagt man so schön:
ich muss den Gürtel enger schnallen,
da kann ich nicht auch noch den Hund durchfüttern.

Aber lassen wir lieber die 10 Stunden als Hauptgrund da stehen.

lg schattenwolf

19.01.2015 16:29 • #10


Tiefes Meer
Hallo Schattenwolf,

wie geht es Dir inzwischen ?
Lass doch mal wieder von Dir hören.

23.01.2015 15:33 • #11


Schattenwolf
Hallo Tiefes Meer

Ich freue mich sehr, das wenigstens jemand nach mir fragt.
Es tut gut.

Mein Leben erlebe ich zurzeit wie in einer Trance, es ist wie ein nimmerendenwollender Rauschzustand.

Mein Musikgeschmack war schon immer nicht jedermanns Geschmack.
Aber es kann sehr emotionale Musik sein, was ich da höre.
Ich habe mich damit immer zurückgehalten, in Ihrer Gegenwart mute ich es ihr nicht zu.

Situation derzeit ist, wenn sie abends mit Ihrem Ersthund spazieren geht,
schalte ich die Stereoanlage ein,
dreh sie laut, sehr laut,
und finde eine leichte Befriedigung,
daß das Ding endlich seine Daseinsberechtigung hat.

Und dann hoffe ich, daß ihre Spaziergänge lange sind, sehr lange.
Ich fühle mich dann für eine kurze Zeit gut, geniese es,
das Licht dämpfe ich, drehe lauter.........
Dann kommt sie heim, und alles wird wieder Blöd.
Ich schalte abrupt auf stop, schalte die Anlage aus und sitz den Rest des Abends dann am Rechner.

Zusammenfassend:
Ich wünsche mir morgen eine Vermittlung für den Zweithund, der es auch nicht leicht hat mit dieser Situation,
ich wünsch mir Übermorgen, daß sie Ihre Wohnung findet, damit ich endlich klare Gedanken fassen kann.

Ich habe Pläne, es geht in Richtung renovieren, neue Möbel, neues Auto.
Es dürfte mich befriedigen und glücklich machen, aber vermutlich nur kurz.
Dadurch wird es mit der Angst vor Einsamkeit nicht besser,
im Gegenteil.
Wenn die Einsamkeit dann auch Physikalisch zu spüren ist, nicht nur Emotional...........ich mag garnicht dran denken.

es gruselt mich.

LG der Schattenwolf

23.01.2015 17:46 • #12


Mrs. Sadness
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Es tut mir leid für dich. Aber es passiert oft, dass man sich von anderen abnabelt, weil man sich so sicher in der Beziehung fühlt. Schließlich hat man seinen besten Freund Zuhause und braucht niemanden sonst. Geht wahrscheinlich einigen von uns so...bist du dir denn sicher, dass sie es ernst meint und es endgültig ist? Wie kommt es, dass sie so einen großen Freundeskreis hat? Wenn sie mit Freunden was unternommen hat, was hast du getan?

23.01.2015 18:03 • x 1 #13


Schattenwolf
Zitat von Mrs. Sadness:
Aber es passiert oft, dass man sich von anderen abnabelt, weil man sich so sicher in der Beziehung fühlt. Schließlich hat man seinen besten Freund Zuhause und braucht niemanden sonst.


Du hast es voll auf den Punkt gebracht.
Ich wiederhole mein angestaubtes Motto:
my home is my castle


Zitat von Mrs. Sadness:
bist du dir denn sicher, dass sie es ernst meint und es endgültig ist?

Spontan sage ich ja.
Aber wenn ich die Frage sacken lasse,
muss ich sagen, ich weiß es nicht.
Aber sie betont es gar sehr, daß es vorbei ist,
wenn ich frage.
Und langsam glaube ich ihr dann doch.
Wir sind ja nicht umsonst an den Punkt, wo wir heute sind.


Zitat von Mrs. Sadness:
Wie kommt es, dass sie so einen großen Freundeskreis hat? Wenn sie mit Freunden was unternommen hat, was hast du getan?

Ihr Freundeskreis?
Hauptsächlich Leute mit Hund.
Sie hat mit Freunden nichts unternommen in Sinne von abends ausgehen.
Wieviele Freunde es denn sind,
sehen wir, wenn sie beim Umziehen helfen sollen.
Ihre meisten Real-Live Freunde sind Hundefreunde.


Sicherlich kommt die Frage auf,
warum ich nicht mit spazieren ging mit den Hunden?
Sind doch zwei.
Nun, das weiß ich leider nicht.
Sie ist halt die militante Tierschutzfreundin von uns beiden, es war in all den gut 20 Jahren ihr Hobbie, nicht meins.

LG, der Schattenwolf

23.01.2015 18:24 • #14


Tiefes Meer
Hallo Schattenwolf,

schön von Dir zu lesen. Was Du schreibst, klingt recht gut. Du schaffst es, Dich abzulenken, Du schaffst es, Pläne zu machen. Das ist schon eine Menge in so einer Situation.

Diese Angst vor der Einsamkeit ist allerdings schlimm. Obwohl ich Dir nach allem was Du schreibst zutraue, daß Du das Alleinsein ziemlich gut meistern wirst.

Ob's für Dich dabei dann bleibt, wird Deine Entscheidung sein.
Hängt davon ab, ob Du Dich lieber arrangierst oder über Deinen Schatten springst und das Thema soziale Kontakte ernsthaft angehen magst. So schwer es Dir auch fällt.

Denk dran - Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. Ist zwar nur ein Spruch, aber ich finde, es ist was dran.

Und schreib hier weiter. Es sind zwar nur virtuelle Kontakte, aber doch ein erster Schritt auf andere Menschen zuzugehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Platz für den Hund recht bald klappt.

Liebe Grüße

P.S. Was ist es denn für Musik, die Du gerne so laut hörst? Kannst ja vielleicht mal 'nen Link posten

23.01.2015 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag