9

Überraschendes Aus nach 23 Jahren - nun bin ich allein

maybritta
Hallo Schattenwolf, ich habe im Moment nicht ganz so viel Zeit, aber ich bin eben so über deinen Satz gestolpert, dass deine Frau eine solche Tierfreundin ist, aber das Hundeteam auseinanderreißen möchte. Ehrlich, da stimmt was nicht. Tierfreunde würden das nicht tun, schon gar nicht, wenn der Ex-Partner den verbleibenden Hund nicht behalten kann/möchte.
Grundsätzlich kann ich mich aber nur Failed anschließen, Hunde sind ein Super-Antidepressivunm, zwingen einen, vor die Tür zu gehen und bringen jede Menge soziale Kontakte. Und wenn du den Hund behalten möchtest, schau doch mal im Tierheim, ob du nicht Verstärkung findest. Oder du suchst mal, ob du nicht jemanden findest, der einen Hund gerne Gassi führen würde, selbst aber keinen halten kann. Auch sowas solls geben. Versuche es doch mal bei Kleinanzeigen.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei, langsam aus dem tiefen Loch heraus zu krabbeln. Es geht immer vor und zurück - ich weiß- aber auf Dauer wird es schon besser.
Bei den Freizeittreffs etwas aufpassen, da gibt es ziemlich kommerzielle Veranstalter, die da Reisen etc.pp. anbieten wollen.
Besser lokale Singleforen nehmen und dort gezielt Freizeitpartner suchen oder auch hier nach Menschen aus deiner Region suchen.
Wenn du Meetup und deinen Ort eingibst (oder die Region, den nächstgrößeren Ort) gibt es teilweise ganz spannende Ergebnisse.
Bis die Tage mal,
alles Gute für dich,
maybritta

04.02.2015 18:48 • #31


Tiefes Meer
Hallo Schattenwolf,

ich wollte Dich schon länger einmal wieder in Deinem castle besuchen. Nun hast Du mir mit Deinem Besuch in meinem Strang dafür eine kleine Einladung geliefert. Auch die, die sich vermeintlich so im prallen Leben tummeln, brauchen manchmal sowas

Für den Besuch in Deinem castle habe ich mir Deine unerträgliche Musik (Gleipnir) bei Youtube aufgelegt. Nicht zum erstenmal. Schon als Du davon geschrieben hast, war ich neugierig. Klingt sehr kraftvoll und doch harmonisch. Warum auch immer Du meinst, dies anderen nicht zumuten zu können. Mir gefällt's, besonders der keltische Einschlag. Gibt es sowas wie ein Best of, was Du mir empfehlen würdest ? Dass, was ich musikalisch mag, ist sowieso ein weites Feld. Von ganz lauten Tönen bis hin zu The Grande Passion von Al di Meola. Es gibt soviele gute Künstler in sovielen Genres.

Wie geht es Dir im Moment ? Hast Du Pläne fürs Wochenende ? Ich diesmal ja, bin für Sonntag zu einem Saunatag verabredet und hoffe auf ein paar tiefenentspannte Stunden. Ich freue mich, von Dir zu lesen.

Liebe Grüsse

07.02.2015 16:00 • #32


A


Überraschendes Aus nach 23 Jahren - nun bin ich allein

x 3


Schattenwolf
Hallo und vielen Dank an die, welche mir hier schon ein Stück weitergeholfen haben durch die lieben Worte.

@maybritta

Natürlich hast Du Recht, mit dem was Du schreibst bezüglich der Hunde.
Jedoch ist eine Trennung was entgültiges, ich kann auf den Zweithund keine Rücksicht nehmen,
Es hört sich Hartherzig und Egoistisch an, das gestehe ich,
aber es gibt nun mal keinen anderen Ausweg.
....und sie kann froh sein, mit einem Hund eine Wohnung zu finden, was sich als äusserst schwierig schon herausgestellt hat.

Freizeitclubs und ähnliche Dinge sind für mich im Moment kein Thema.
Ich fühle mich durch ihre Anwesendheit total blockiert, und kriege nur das notwendigste geregelt.
Aber ich bin zuversichtlich.
Sobald ich meine räumliche Ruhe habe, sobald das Castle vom Schattenwolf allein bewohnt wird,
wird letztgenannter aufblühen, wie die schönste Blume, die man sich vorstellen kann.



Hallo Tiefes Meer
Hab mich sehr gefreut, daß Du mal wieder im Castle vorbeigeschaut hast.
Noch liegt ein düsterer Schatten auf dem Castle, aber ich weiß, es wird bald im neuen Glanz erstrahlen.
Neueinrichtung und Veränderungen zuhause sind derzeit das am meisten beigesehnte Gut,
dann komm ich auch auf die Tipps von maybritta zurück.

Hab mich auch gefreut, daß Du Dir mal meine Musik angehört hast, Gleipnir vertreten die Grundidee des Pagan-Metal schon ziemlich treffend.
Meine absolute top drei verrate ich Dir hiermit gerne

Falkenbach Baldurs Tod (Instrumental)
Equilibrium Mana (die beste Pagan Band ever für mich, auch hier habe ich ein sehr episches Instrumental ausgesucht, geht über 16 Minuten.)
Moonsorrow sankarihauta (Du hast die Richtige Version, wenn Du die Niebelungensage mit Benno Fürmann im Video siehst.)

Weiss leider nicht, ob solch Links hier erlaubt sind.

Dem Schattenwolf geht es mittlerweile sehr gut,
er lacht mehr und ist fröhlicher, sagen seine Kollegen.
Muss nur noch die Blockade meistern, dann gehts steil Bergauf.


Dies Wochenende liege ich leider auf der Nase (Grippe),
wäre aber auch andernfalls vermutlich nicht losgezogen an die frische Luft.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen tiefenentspannten Ausflug morgen, der Dir sicherlich sehr gut tun wird.

Liebe Grüße
Der Schattenwolf

07.02.2015 16:48 • #33


E
Hallo an alle, Hallo Schattenwolf,

wenn ich das so lese, dann könnten wir die selbe Person sein. Zumindest was den Charakter anbelangt.

Für mich noch immer unfassbar stehe ich auch vor den Scherben meines Lebens. Vielleicht ist mein Haufen sogar noch schlimmer als deiner.

Meine Partnerin hat mich im Dezember nach fast 14 Jahren verlassen. Wir haben 2 Kinder und ein gemeinsames Haus und ich weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll. Am liebsten würde ich einfach Schluss machen, wären da nicht 2 3 Menschen, denen ich damit extrem weh tun würde. Ich sehe einfach keine Zukunft mehr für mich. Vermisse meine Familie, die Geborgenheit, mein Zuhause. Einfach alles was man in den Jahren hatte. Nun stehe ich alleine da und habe alles verloren was mir wichtig war.

08.02.2015 11:20 • #34


Schattenwolf
Hallo ecural

Es klingt sehr düster, was Du schreibst.
Lass mich versuchen, Dir etwas Trost zu spenden.

Zitat von ecural:
.....und ich weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll.
.....Am liebsten würde ich einfach Schluss machen, .....

Kann ich sehr gut nachvollziehen, es ging mir nach der Trennung ganz genau so.

Zitat von ecural:
Nun stehe ich alleine da und habe alles verloren was mir wichtig war.

Auch an dieser Stelle teilen wir dieselbe Meinung.

Was mir hilft,
ist die Einsicht, daß alles im Leben vorbestimmt ist, und einen Sinn ergibt,
wenn man es sich nochmal kurz Revue passieren lässt.
Die Betonung liegt aber auf dem Wort kurz

Schau nach vorne, schmiede Pläne.
Nicht heute, nicht morgen, aber auf lange Sicht bezogen ist es das beste, was wir machen können.

Ich habe mich nicht aufgegeben, tu Du es bitte auch nicht.
Kein Mensch der Welt sollte soviel Macht besitzen, durch sein tun unser Leben zu zerstören.
Wir haben was erreicht im Leben, was uns jetzt genommen worden ist....es soll nicht umsonst gewesen sein........

Liebe Grüße,
der Schattenwolf

08.02.2015 11:42 • #35


E
Es ist noch viel düsterer als ich es hier geschrieben habe. Und wenn ich die letzten 1.5 Jahre vor der Trennung betrachte, dann war die Trennung wirklich der einzig sinnvolle Ausweg.

08.02.2015 11:59 • #36


Schattenwolf
Zitat von ecural:
........dann war die Trennung wirklich der einzig sinnvolle Ausweg.


wie ich sagte, es macht alles einen Sinn.

Aber es macht keinen Sinn, sich für immer hinter dieser Düsterheit verstecken zu wollen.

Klar, es ist düster,
ich glaub Dir auch, daß es noch düsterer ist, als eh schon niedergeschrieben.
Hier ist es auch düster.
Aber es ist hier schon nicht mehr ganz so düster, wie es zu Beginn der Trennung war.
Auf jede Dunkelheit folgt irgendwann wieder Licht,
es dauert zwar ein wenig, aber es wird wieder heller....glaub mir.

Liebe Grüße
der schattenwolf

08.02.2015 12:08 • #37


E
Diesen Satz, dass es besser wird und dass es immer weitergeht habe ich die letzten 2 Monate schon 1.000 mal gehört. Eigentlich weiß ich das auch, aber ich ich mache mir halt große Sorgen um das Wie.

Schließlich hat sie mich durch die 2 Kinder noch mein mindestens 15 Jahre in der Hand.

08.02.2015 12:12 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag