Ich versteh ihn nicht mehr, nach seiner Affäre

T
Hallo zusammen,
ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, aber ich denke eine Kurzfassung meiner Geschichte wird ein wenig klarheit bringen. Hoffentlich.

Also:
So lange ist es eigentlich noch nicht her, dass ich (17) mit meinem, ja mittlerweile Ex-Freund (19) zusammen gekommen bin. Im Januar haben wir uns über die App Lovoo kennen gelernt und es schien auch alles soweit perfekt. Einziges Problem: Wir hatten eine Fernbeziehung, da uns 40 Minuten Autofahrt trennten. Zu dem Zeitpunkt hatten wir beide leider noch keinen Führerschein, sodass es auch fast 2 Wochen dauerte, bis wir uns das erste Mal sahen. Schnell haben wir doch festgestellt, dass wir uns lieben und versuchten uns auch öfter zu sehen. Das funktionierte soweit auch, sodass wir uns fast alle 2 Wochen sahen. Aber auch, je öfter wir uns sahen, desto mehr Streitigkeiten kam es. Bereits bei meinem ersten Besuch bei ihm und seiner Familie hat seine Schwester mich um ein Gespräch gebeten, dem ich dann auch zustimmte. Ich erfuhr Dinge, die ich hätte besser nie erfahren hätte. Seine Vergangenheit hatte keine sonderlich weiße Weste und war auch familiär nicht die einfachste. Doch ich entschied mich zu bleiben, da bei mir immer die Divise galt, Liebe ist stärker als Hass. Je mehr ich so über meinen Ex erfahren habe umso mehr habe ich allerdings auch Liebe ihm gegenüber gespürt. Ich besuchte ihn noch einige Male, bis dann irgendwann stutzig wurde. Sein Verhalten mir gegenüber im Chat bei WhatsApp als auch in Reallife wurde immer merkwürdiger. Er wurde abweisend und ließ mich nicht wie früher mit in sein Handy schauen. Stattdessen legte er auch einen PIN drauf, sodass ich garnicht mehr rein sehen konnte. Dazu wurde ich von im auf Facebook geblockt, woraufhin ich mich dazu entschied, noch einmal mit seiner Schwester zu reden, da wir gegenseitig auch ein großes Vertrauen hatten und richtig gute Freundinnen geworden sind. Sie versprach mir daraufhin, dass sie die Ohren aufhalten würde. Einige Tage dann nach meinem letzten Besuch zu dieser Zeit schrieb mich die Schwester an und wieß mich auf einen Namen eines mir fremden Mädchens hin. Schlau wie ich war, dachte ich, ich frage dieses Mädchen mal, was zwischen ihr und meinem Ex laufen würde. Später bekam ich dann heraus, dass sie mich dort schon anlog, in dem sie mir sagte, es würde nichts laufen. Weiterhin stand ich diesem Ergebnis spektisch entgegen, beobachtete weiter, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Bei meinem zweitletzten Besuch bei meinem Ex musste ich dann schon feststellen, dass die beiden mehr miteinander zu tun hatten, als mir lieb war. An einer Kommunion kam es deshalb zwischen uns zum Streit. Damals wollte er dann schon mit mir Schluss machen, was ich allerdings noch gerade so abwägen konnte. Ab dem Tag war alles anders zwischen uns. Nur noch Streit und Lügen. Für mich hatte ich eigentlich schon beschlossen, dass ich diese Beziehung beende, doch dann fing er an zu kämpfen. Ich entschied mich also, in der Hoffnung auf Versöhnung, ein letztes Mal zu ihm zu fahren, doch was ich dann sah, gab mir den Rest. Auf seinem Handy sah ich, wie er dem Mädchen Ich liebe Dich schrieb. Ich sprach ihn darauf an, doch statt dass ich antworten bekam, verleugnete er es. Ich packte also meine Sachen nach nur einem Tag wieder für nach Hause. Doch kurz bevor ich weg sollte, kam ein letzter Schlag. Und dieser war nicht seelisch!
Seit diesem Tag mache ich mir nur noch Vorwürfe, was ich hätte anders machen können. Ich machte mir den Vorwurf, mich schon da nicht, wie von meinem Freund gewünscht ein Kind wollte. Bei mir ging die Ausbildung vor. War das ein Fehler?
Auch ist zwischen uns seit dem so eine Art On-Off-Beziehung, obwohl ich weiß, dass er mich weiterhin betrogen hat. Als ich dann vor 1,5 Wochen die Reisleine endgültig zog , kam dann der Schock. Von der Schwester meines Ex bekam ich eine schockierende Nachricht, ob ich wüsste, was mit ihm in dieser Nacht von Samstag auf Sonntag passiert wäre. Ich behauptete er müsse doch bei seiner Affäre, mit der er an besagtem Abend auf einer Party war, geschlafen haben müsste. Sie erzählte mir, dass er fast an einer Überdosis Alk. in dieser Nacht gestorben wäre und ich scheinbar die Letzte war, die etwas von ihm gehört hat. Ich mache mir seit dieser Nacht immer mehr Vorwürfe, da ich angst habe, dass ich an diesem Absturz Schuld gewesen sein könnte. Daher konnte ich den Kontakt zu ihm auch nicht abbreche. Er will auch mit fast niemand anderem reden außer mit mir, aber er versteht nicht, dass seine Affäre gefährlich ist. Der Arzt meinte nach diesem Absturz nämlich auch, dass da jemand nachgeholfen haben müsste. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Laut seiner Schwester hat er sich auch die letzte Woche sehr zurück gezogen. Versetzt seinen besten Freund und wie ich heute feststellen musste, versteht er nicht wie gefährlich dieser Mensch ist. Wie soll das weiter gehen? Was kann man gegen diese Affäre tun?

26.05.2015 19:50 • #1


DuffyDuck
Hallo Tati,
ich bin mal so frei und antworte dir,obwohl ich dreimal so alt bin wie du.
Wenn das Alter einen Vorteil hat,dann das man etwas mehr Lebenserfahrung
hat.Schützt zwar nicht vor Liebeskummer, ist aber manchmal ganz hilfreich.
Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe,bist/warst Du ca.4 Monate mit ihm
zusammen. In der Zeit hat er dich betrogen und mind.einmal geschlagen.
Möchtest Du ernsthaft einen zum Freund haben, der dich schlägt und betrügt?
Man kann in einer Beziehung vieles verzeihen, aber Gewalt geht gar nicht.
Mach deine Ausbildung fertig,mit 17 wirst Du noch vielen netten Jungs begegnen
und da ist bestimmt auch einer dabei,mit dem es sich lohnt eine Beziehung
einzugehen.

26.05.2015 21:15 • #2


A


Ich versteh ihn nicht mehr, nach seiner Affäre

x 3


T
Hallo DuffyDuck,
danke für deine Antwort. Ich habe mich nicht ohne Grund an ein Forum gewendet. Mir war die Meinung von Älteren wichtig, aber wie man es kennt, will man nicht auf die Meinung von Mami oder Papi hören. Was ich an dieser Stelle gerade noch ergänzen möchte, er hat mich einmal geschlagen und ist mir einmal wortwörtlich an die Gurgel gegangen. Damit könnte ich ja noch leben, dich weiß, dass er ADHS und so etwas wie eine zweite Persönlichkeit hat. Mich stört es eher, dass er mich belügt und betrügt. Ich frage mich allerdings auch, weshalb er dann mit mir fast nur über ernste Themen am Telefon spricht.
Ich würde dann auch nur zu gerne wissen, wie ich dann diese Sehnsucht nach ihm los werden kann.
Praktisch habe ich mich auch schon für meine Ausbildung entschieden, aber theoretisch will mein Hirn das nicht umsetzten...


Danke für die Hilfe
Tati1997

26.05.2015 21:42 • #3


DuffyDuck
Hallo Tati,
ich kann es nur nochmals eindringlich sagen,Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen.
Wenn er eine psychische Erkrankung hat,dann braucht er professionelle Hilfe.Die kannst Du nicht
leisten.
Es ist natürlich schwer sich von einem Menschen zu trennen,da gibt es leider kein Patentrezept,
weder mit 17 Jahren noch mit 50
Aber nach meiner Meinung, kannst Du gar keine andere Entscheidung treffen.
Es sei den,Du willst in eine Spirale hineingeraten, aus der Du nur noch schwer raus kommst.
Um es mit anderen Worten zu sagen:der Junge hat soviel Probleme,den Rucksack, den Du da
tragen müsstest wäre viel zu schwer für dich.

27.05.2015 10:49 • #4


G
Du willst das nicht hören, aber: Du bist noch sehr jung. Du hast noch wenig Erfahrungen mit Menschen und Beziehungen. Eure Beziehung dauerte nur 4 Monate, das ist noch gar nichts. Wenn man älter wird dauert so lange die Zeit des Kennenlernens.

Dein Ex ist schei.. Punkt. Er hat dich betrogen, er hat dich geschlagen. Du sagst damit könntest du noch leben? Bitte wach mal auf. NIEMAND auf dieser Welt hat das Recht dich zu schlagen. Schon gar niemand, der schei. mit dir abzieht. Hallo? Wo ist dein Stolz meine Liebe?
Toll, dann hat er eben ADHS. Haben zwei Freunde von mir auch. Die haben ihre (Ex-) Freundinnen trotzdem nie geschlagen. ADHS ist kein Indikator für Gewaltausbrüche.


Und ja, du bist erst 17, aber du kannst doch nicht ernsthaft darüber nachgedacht haben nach nicht einmal vier Monaten von ihm ein Kind zu bekommen?

Ich will dich nicht angreifen, aber auch mit 17 sollte man schon ein weitaus reiferes Verhalten an den Tag legen.

Vergiss ihn so schnell wie möglich. In ein paar Jahren wirst du lachen mit was für einem Dulli du dort zusammen warst. Das ist kein richtiger Mann, glaub mir. Der kleine Junge ist in deinem Leben nur ein Problem. Und dieses solltest du schnellstmöglich loswerden.


Auf der einen Seite siehst du die Beziehung viel zu ernst, denn das war sie nicht. 4 Monate sind einfach nichts. Auf der anderen Seite spielst du die schlechten Dinge viel zu sehr runter. Er hat dich geschlagen, er hat dich betrogen. Mit so einem Menschen kannst du nicht zusammen sein. Und so ein Mensch wird sich auch nicht grundlegend ändern.
Es gibt solch schlechte Menschen auf dieser Welt. Sei froh dass du es schon so früh erfahren hast und nicht erst nach einigen Jahren.

Und jetzt schmeiß Lovoo an und lern jemand neuen kennen.

29.05.2015 16:43 • #5


T
Danke ihr Lieben, für euere Antworten.

Als Antwort an Gedankengut:
Dass mein Ex schei. ist, weiß ich mittlerweile auch. Das Schlimme ist, ist dass ich seine zwei Seiten kenne und die gute Seite versucht die ganze Zeit den Kontakt zu mir zu halten. Ich jedoch bleibe immer konstant auf der ich geh nicht mehr näher auf dich ein als oberflächlich. Gestern Abend kam für mich der Hammer an der Geschichte. Mein Ex hat im beisein von gemeinsamen Freunden von uns mir gegenüber am Telefon behauptet er würde mich noch lieben, wobei ich von seiner Schwester heute morgen erfahren habe, dass seine Affäre sich grade bei denen zu Hause einnistet. Ich glaube meinem Ex NICHTS mehr!
Wenn ich eines gelernt habe aus dieser Geschichte, ist dass ich mich nicht mehr für einen Kerl so derartig verbiegen werde. Und über Kinder werde ich nicht vor 25 nachdenken wollen, dafür habe ich eindeutig noch zu viel in meinem Leben vor.

Auch DuffyDuck bekommt noch eine Antwort von mir:
Danke, dass du den Vergleich, zwischen 17 und 50 gezogen hast, wärend deiner Antworten, denn das hat mir auch noch ein bisschen beim verstehen meiner Lage geholfen. Wohlmöglich wird es nie ein Patentrezept für Liebeskummer geben, allerdings hat sich grade in den letzten Tagen, in denen ich nicht geantwortet habe, da ich gesundheitstechnisch nicht dazu in der Lage war, mein Liebeskummer ja fast schon in Hass gedreht. Nun heißt es für mich erst mal Hass los werden und abschließen. Denn mit bestehendem Hass gegenüber meinem Ex und seiner Affäre will ich nicht weiter leben. Gott sei dank habe ich noch schnell genug die Kurve bekommen und habe den zu tragenden Rucksack weg geworfen.

Ich danke euch, dass ihr mir so helft.

30.05.2015 17:28 • #6


DuffyDuck
Hallo Tati,
das hört sich doch alles schon viel besser an.
Den Hass,solltest Du allerdings noch überwinden,denn Hass
ist ein schlechter Begleiter im Leben.Aber ich kann gut verstehen,das Du jetzt erstmal
so empfindest.
Am besten,Du hast gar keinen Kontakt mehr zu ihm und Du wirst sehen,es wird dir
jeden Tag etwas besser gehen.

31.05.2015 09:33 • #7


T
Hallo DuffyDuck,
in der einen Hinsicht bin ich froh, dass ich ihn los bin, doch ich muss sagen, dass dieser Hass, den ich empfinde, mich ständig an ihn zurück erinnern lässt. Wenn ich das nun besiegt bekomme, kann das Leben wieder richtig positiv werden.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch keinen Kontakt mehr zu ihm, ignoriere ihn auch, doch leider muss ich ein wenig aufpassen, da er mich immer noch provozieren möchte, was langsam schon an meiner Meinung nach stalking grenzt. Alleine gestern abend hat er mir 2 Bilder von sich und seiner Neuen geschickt und als ich nicht antwortete fragte er nur ganz dämlich: Schockiert? Oder warum antwortest du nicht?
Da ich Gott sei Dank zur gleichen zeit mit seiner Schwester schrieb hab ich ihr davon erzählt und sie gab mir denn Rat lediglich noch zu schreiben: Nein. Nur zu beschäftigt, dir noch zu antworten. Jede weitere Nachricht, die von ihm kam habe ich als gelesen markiert und ignoriert.
Mal hoffen, dass dieses Spiel auch bald ein Ende nimmt.

31.05.2015 13:16 • #8


R
Den besten Rat den man Dir geben kann nach seiner letzten Aktion mit dem Foto wäre blockieren. Überall und für immer.

31.05.2015 13:58 • #9


T
Da ich bei ihm schon fast überall blockiert bin, bleibt mir die Arbeit Gott sei Dank erspart. Ich hab ihn lediglich auf WhatsApp noch frei geschaltet, damit er nicht sofort ausrastet.

31.05.2015 14:01 • #10


G
Der Typ hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Er schickt dir Bilder von sich und seiner Neuen?
Der ist einfach nur krank im Kopf. Sei froh einen solchen *** los zu sein. Einfach nur widerlich dieser kleine Junge.

31.05.2015 17:38 • #11


T
Hallo Gedankengut,
das kammst du laut sagen, dass der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Er hat mir nicht nur Bilder von sich und seiner Neuen geschickt, sondern heute hat die Alte mich sogar noch auf WhatsApp tyrannisiert. Ganze 82 Nachrichten hat die mir geschickt, in denen nur belangloses Zeug, sowie Beschimpfungen wie Hu*e, Nu**e, etc. Zudem schrieb der Kerl mir noch ich solle beide Nummern, also die von ihm und ihr löschen, sonst würde es Folgen für mich haben und er würde u.a. alles, was er von mir hat an meinen Chef schicken, damit ich so meine Ausbildung verliere.
Mittlerweile habe ich beide meines Wissens nach überall blockiert und sollten die mir weiter drohen und mich belästigen, habe ich beschlossen die Polizei einzuschalten. Denn auch ich, eine Person mit extremen Drahtseilnerven, kann irgendwann nicht mehr.

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin ihn los zu sein und dankbar dafür bin, dass es solche Menschen wie euch gibt, die man zwar nicht kennt, die einem allerdings trotzdem offen und ehrlich antworten.
Danke dafür...

Nun bin ich mal wirklich gespannt, wie es mit dem Kerl weiter geht...

31.05.2015 22:46 • #12


G
Gute Entscheidung, das Blockieren und den Gedanken damit zur Polizei zu gehen. Da scheint sich ja ein Psycho-Pärchen gefunden zu haben.
Ich hoffe du hast beiden nicht ein einziges Mal geantwortet.

01.06.2015 18:55 • #13


T
Hey Gedankengut,
eigentlich warte ich nur noch auf die nächste Aktion von den Beiden und ich stehe auch bei der Polizei. Wie ich jetzt mitbekommen habe, hat er erst kürzlich eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen - und die stammt nicht von mir - und da er Vorgestraft ist meines Wissens nach, wäre, wenn ich ihn jetzt noch Anzeigen würde, der Knast sein nächstes Zuhause.
Ich geb dir vollkommen recht, dass sich zwei gefunden haben. Selbst die Schwester von meinem Ex, mit der ich weiterhin in Kontakt stehe, weil aus uns richtig gute Freundinnen geworden sind - sie wollte mich eigentlich als Patenkind ihres Sohnes haben, habe aber durch die ganzen Aktionen abgelehnt - findet das nur noch Krank, was die da abziehen. Sie findet es absurd, dass sich die Neue von meinem Ex davor ekelt, wenn der Kleine mit seinen 3 Monaten mal spuckt. Nur zur Info: die Alte arbeitet in einem KINDERGARTEN. Mittlerweile mach ich mich eigentlich nur noch lustog über sie.

Wenn ich beruhigen kann, ich habe auf keine der Nachrichten geantwortet. Sie sind beide bei mir auf Block und da bleiben sie auch.

01.06.2015 19:03 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag