12

Überstunden und Dienstreisen machen mich stutzig!

J
Zitat von @ Johanna:
Ich hab mir grad eines deiner Folgepostings durchgelesen. Verzeih, wenn ich daher noch einmal antworte:

Wenn ich das richtig verstanden habe, schämt er sich deiner, weil du gradlinig, offenherzig und Klartext redest?!?

Aber mal ganz ehrlich! WENN das so ist, warum nimmt er dich nicht mit zu Dienstreisen? Wo ist er dann, wenn er telefonisch nicht erreichbar ist? Und was macht es für ein Bild, wenn auch DU bei einer Veranstaltung eingeladen bist, aber nicht auftauchst?

DAS müsste bei wiederholtem Mal den Eindruck erwecken, dass eure Ehe nicht in Ordnung ist. Und WOHER will er wissen, dass du dich daneben benimmst, wenn er es nicht wenigstens mal versucht?

Nein - tut mir leid! Das sind für mich fadenscheinige Ausreden!

Mein Mann ist in einer Führungspostition im Hotelgewerbe tätig. Als seine Arbeitszeiten im letzten Jahr immer mehr wurden und die Kinder schon fragten, wann sie denn den Papa mal wieder sehen (er hat ungelogen 3 Wochen durchgearbeitet und kam NUR zum Schlafen heim), bin ich mittags mit den Kindern hin gefahren.

Ich wusste, dass er eine kurze Mittagspause hat....Du hättest mal sehen sollen, wie schnell der mich in sein Büro bugsiert hat und was für Töne er da von sich gelassen hat....Klar! Sein Betthäschen war ja auch eine seine Rezeptionistinnen und hätte mich sehen können*ironieoff*

Deshalb sollte ich ihn doch bitte Anrufen, wenn ich VOR dem Hotel stünde,...er käme dann heraus...*tss*

Lass dir ja kein X für ein U vormachen!

Putz dich heraus, unternimm was und google was das Zeug hält, wenn du etwas über PC und Co wissen willst. Ich helf dir da auch gerne mit dem, was ich weiß!

LG
Danke für Deine Antwort!
Also das mit dem hinfahren zur Arbeit ist nicht so einfach, weil man nicht so ohne weiteres ins Gebäude hinein kommt, wenn man keinen Ausweis hat. Der Förtner würde in diesem Fall versuchen meinen Mann telefonisch zu erreichen damit dieser mich an der Tür abholt. Leider wäre er dann so aber gewarnt.
Auf Dienstreise wollte ich auch mal mit, er hatte es mal selber vorgeschlagen aber als ich vor 2 Wochen spontan ankündigte mit nach Bremen zu fahren, er wollte dann mit dem Auto fahren
fing er schon Tage davor an rumzutruxen, dass er gar keine Lust hat da hinzufahren, weil sich zu angemeldet haben und so konnte er plötzlich absagen. Das fand ich dann schon komisch. Bei einer anderen Reise sagte er, daß die Flüge schon gebucht seien und er nicht absagen könnte. Ich mach mich jetzt nicht mehr so verrückt und warte eine günstige Gelegenheit ab. Dieses versteck Spiel wird er ja nicht ewig durchziehen können.
Er ist wirklich mit allen Wasser n gewaschen und passt schon richtig auf, dass ich nichts verwertbares in die Finger bekomme. Und mit Arbeitskollegen kann ich sowieso nicht in Kontakt kommen, dass hat er ja von Anfang an er gar nicht zugelassen und ich denke mal er weiß auch warum!

Lg
Johanna
KK

30.03.2013 18:13 • #16


J
Kopf hoch Johanna!

Wie ich dir vorher schon einmal schrieb:

Die Zeit arbeitet für dich. Auch wenn es hart ist. Irgendwann wird er einen Fehler machen...

Sag, hast du mal in aller Ruhe versucht, mit ihm zu sprechen?

Vielleicht ergibt sich in einem zugänglichen Moment die Möglichkeit zu einem ruhigen, sachlichen Gespräch.

Hast du ihm gesagt, dass
- du auf diese Art einfach nicht mehr weiter machen kannst?
- du nicht paranoid bist und merkst, wie er dich versteckt?
- du dieses Versteckspiel leid bist?
- du glaubst, er hat jemand anderen, weil er sich in letzter Zeit so stark vor dir zurück gezogen hat, dich nicht auf Dienstreisen mitnimmt usw und dir der Gedanke daran das Vertrauen zu ihm nimmt?

Johanna - stell ihm diese Fragen und gib ihm zu verstehen, dass es dich erleichtern würde, endlich Klarheit zu haben.

Die Ungewissheit ist doch das, was uns zu schaffen macht, wenn wir vermuten, dass unser Partner eine Affäre hat.

Wenn es ausgesprochen ist, fühlt man sich mit einem Mal sehr viel besser. Ich muss sagen, ich war erleichtert, als ich es erfuhr und meine Selbstzweifel verwandelten sich in unglaubliche (gesunde und heilsame) Wut.


Wegen der Arbeit kam mir der Gedanke, dass es nicht verkehrt ist, wenn er gewarnt ist. Du könntest ihn ja mit etwas Besonderem überraschen.

DAS aber setzt eine gewisse Vorarbeit deinerseits voraus. Sprich: Interessier dich für seine Arbeit, lobe ihn, hinterfrag manches zufällig...

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder, dein Feind ist weiblich oder aber es ist seine Arbeit. Die Dritte (mir Unwahrscheinlichste) wäre er selbst.

Wie dem auch sei: Lerne deinen Feind kennen!

Und zu ihm sei freundlich (auch wenn du ihn eigentlich am liebsten auf den Mond schießen möchtest).

Wenn er abweisend zu dir ist, dreh dich um und geh. Lass dich auf keine Denunzierungen/Diskussionen ein.

Reagiere ANDERS, als er es erwartet und wie du es sonst tust. Das dürfte ihn etwas verwirren...

Weißt du, wie ich das Versteckspiel zum Auffliegen brachte?

Ich habe mir eine Prepaid-Karte fürs Handy gekauft und habe mir damit auf mein richtiges Handy eine Nachricht als quasi 3. Person geschickt.

In der stand (in schrecklichem Deutsch), dass diese 3. Person meinen Mann mit einer anderen Frau gesehen habe und dass er mich belügt...

Einen Tag später habe ich hoch gepokert und IHR über dieses Handy eine Nachricht geschickt (mein Mann war im selben Raum wie ich und ich habe Wäsche aus dem Korb zusammen gelegt, während er TV sah) - mit der Hand im Korb..a la, ich (also die 3. Person) habe sie mit ihrem Chef im Auto küssen sehen und ob ihr Freund darüber bescheid wisse....

Das Handy hatte ich nach Versand der Email ausgestellt...und keine 2 h später rief mich ihr Freund an, ob ich wisse, das....

Ich gebe zu, das war nicht die feine englische Art, aber ich war mir sehr sicher, dass SIE sein Sternchen war. Die Haare, die ich im Auto und am Jacket fand; ihre Art, als sie mich zum ersten Mal sah (sie wurde kreidebleich und fiel beinahe vom Stuhl...)...usw...da brauchte ich nur noch eins und eins zusammen zählen.

Hoffentlich musst du nie zu solchen Mitteln greifen und dein Mann zeigt sich doch noch gesprächsbereit.

LG

kartoffelklos

30.03.2013 19:00 • x 1 #17


A


Überstunden und Dienstreisen machen mich stutzig!

x 3


K
was nun spionieren oder Gespräch?

@johanna
es ist dein mann,
du kennst ihn

einerseits ist er so scheu anderseits meinst du er hat jemand, passt nicht wirklich zu ihm wie du beschreibst

pass einfach nur gut auf dich, dein Hab und Gut auf

30.03.2013 19:29 • #18


J
[quote=@ Johanna vom Klos]Kopf hoch Johanna!

Wie ich dir vorher schon einmal schrieb:

Die Zeit arbeitet für dich. Auch wenn es hart ist. Irgendwann wird er einen Fehler machen...

Sag, hast du mal in aller Ruhe versucht, mit ihm zu sprechen?

Vielleicht ergibt sich in einem zugänglichen Moment die Möglichkeit zu einem ruhigen, sachlichen Gespräch.

Hast du ihm gesagt, dass
- du auf diese Art einfach nicht mehr weiter machen kannst?
- du nicht paranoid bist und merkst, wie er dich versteckt?
- du dieses Versteckspiel leid bist?
- du glaubst, er hat jemand anderen, weil er sich in letzter Zeit so stark vor dir zurück gezogen hat, dich nicht auf Dienstreisen mitnimmt usw und dir der Gedanke daran das Vertrauen zu ihm nimmt?

Johanna - stell ihm diese Fragen und gib ihm zu verstehen, dass es dich erleichtern würde, endlich Klarheit zu haben.

Die Ungewissheit ist doch das, was uns zu schaffen macht, wenn wir vermuten, dass unser Partner eine Affäre hat.

Wenn es ausgesprochen ist, fühlt man sich mit einem Mal sehr viel besser. Ich muss sagen, ich war erleichtert, als ich es erfuhr und meine Selbstzweifel verwandelten sich in unglaubliche (gesunde und heilsame) Wut.


Wegen der Arbeit kam mir der Gedanke, dass es nicht verkehrt ist, wenn er gewarnt ist. Du könntest ihn ja mit etwas Besonderem überraschen.

DAS aber setzt eine gewisse Vorarbeit deinerseits voraus. Sprich: Interessier dich für seine Arbeit, lobe ihn, hinterfrag manches zufällig...

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder, dein Feind ist weiblich oder aber es ist seine Arbeit. Die Dritte (mir Unwahrscheinlichste) wäre er selbst.

Wie dem auch sei: Lerne deinen Feind kennen!

Und zu ihm sei freundlich (auch wenn du ihn eigentlich am liebsten auf den Mond schießen möchtest).

Wenn er abweisend zu dir ist, dreh dich um und geh. Lass dich auf keine Denunzierungen/Diskussionen ein.

Reagiere ANDERS, als er es erwartet und wie du es sonst tust. Das dürfte ihn etwas verwirren...

Weißt du, wie ich das Versteckspiel zum Auffliegen brachte?

Ich habe mir eine Prepaid-Karte fürs Handy gekauft und habe mir damit auf mein richtiges Handy eine Nachricht als quasi 3. Person geschickt.

In der stand (in schrecklichem Deutsch), dass diese 3. Person meinen Mann mit einer anderen Frau gesehen habe und dass er mich belügt...

Einen Tag später habe ich hoch gepokert und IHR über dieses Handy eine Nachricht geschickt (mein Mann war im selben Raum wie ich und ich habe Wäsche aus dem Korb zusammen gelegt, während er TV sah) - mit der Hand im Korb..a la, ich (also die 3. Person) habe sie mit ihrem Chef im Auto küssen sehen und ob ihr Freund darüber bescheid wisse....

Das Handy hatte ich nach Versand der Email ausgestellt...und keine 2 h später rief mich ihr Freund an, ob ich wisse, das....

Ich gebe zu, das war nicht die feine englische Art, aber ich war mir sehr sicher, dass SIE sein Sternchen war. Die Haare, die ich im Auto und am Jacket fand; ihre Art, als sie mich zum ersten Mal sah (sie wurde kreidebleich und fiel beinahe vom Stuhl...)...usw...da brauchte ich nur noch eins und eins zusammen zählen.

Hoffentlich musst du nie zu solchen Mitteln greifen und dein Mann zeigt sich doch noch gesprächsbereit.

LG

kartoffelklos[/quote
Es fällt mir nicht schwer freundlich zu ihm zu sein, da er meistens auch höflich und freundlich ist, so lange ich nicht anfange Fragen zu seiner Arbeit oder der gleiche zu stellen! Oft ist es auch pures Interesse an seiner Arbeit, weil es mich interessiert was mein Mann beruflich treibt.Leider flippt er oft schon bei ganz normalen Fragen aus, weil er mir unterstellt ich würde ihm ja schon wieder nur etwas unterstellen, ausserdem hat er mir gestern nochmal klipp und klar gemacht, dass er Abends kein Bock mehr dadrauf hat, mir dann auch noch von seiner Arbeit zu erzählen, weil es ihn nerven würde. Jeder Mensch erzählt mal zu Hause sportlich etwas von seiner Arbeit oder ähnliches, dieser Mensch ist wie ein Buch mit Siegeln .siegeln. Ich weiss ja, dass er nicht immer so schweigsam ist, umso verdächtiger und beleidigender empfinde ich diesen Zustand.
Lg Johanna

30.03.2013 19:48 • #19


J
Zitat von Johanna:
Hallo, mein Mann arbeitet im öffentlichen Dienst und ist seit ca. sechs Monaten täglich fast 12-18 Stunden im Dienst, so wie er es behauptet. Leider ist er dann auch meistens telefonisch nicht erreichbar wegen der vielen Termine und Besprechungen. Des weiteren ist er ebenfalls seit einigen Monaten auffällig häufig auf Dienstreisen angeblich zum Auf und Abbau von Infoständen einer großen Partei. Er ist im Hotel immer im Doppelzimmer mit dem Argument es gäbe keine Einzelbettzimmer mehr in den Hotels auch wenn er auf Dienstreisen ist geht er selten ans Telefon und wenn, dann dauert es sehr lange bis er ran geht. Er ist fast ausschließlich mit weiblichen Kollegenin unterwegs. Da mein Mann mich von Anfang an von allem was seine Arbeitswelt , seinen Kollegen und Freunden betrifft komplett heraushält und auch so gut wie nie etwas erzählt fällt es mir sehr schwer Dinge nachzuvollziehen, zu vertrauen oder ihm zu glauben. Zu zwei feiern zu denen auch ich ausdrücklich eingeladen war, weigerte er sich mich mitzunehmen, weil es ihm unangenehm wäre! Wenn ich fragen stelle flippt er meistens aus und behauptet dies alles für uns zu tun und ich würde ihn ständig mit falschen Verdächtigungen und Unterstellungen belasten . Heute habe ich ihn dabei erwischt als er im Internet nach Wohnungen suchte, als ich ihn fragte ob er vor habe auszuziehen, fing er an laut herum zu schreien, dass er es sich schon gedacht hätte von mir wieder mal eine falsche Unterstellung zu hören. Normaler sachlicher Austausch ist so gut wie gar nicht möglich. Im großen und ganzen ist sein gesamtes Verhalten sehr undurchsichtig für mich sehr intransparent, auch persönliche Dinge über die in jeder Beziehung selbstverständlich sich ausgetauscht und beraten wird erfahre ich wenn, dann eher zufällig, weil mir beim forschen etwas in die Hände fällt. Im finden passender Antworten ist er unschlagbar aber leider auch nicht wirklich nachvollziehbar für mich. Wie kann ich Gewissheit bekommen um nicht unverhofft vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Gibt es eine Möglichkeit die geleisteten Überstunden und vielen Dienstreisen auch als solche über den Arbeitgeber nachzuvollziehen? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

31.03.2013 05:20 • #20


J
Zitat von Johanna:
Hallo, mein Mann arbeitet im öffentlichen Dienst und ist seit ca. sechs Monaten täglich fast 12-18 Stunden im Dienst, so wie er es behauptet. Leider ist er dann auch meistens telefonisch nicht erreichbar wegen der vielen Termine und Besprechungen. Des weiteren ist er ebenfalls seit einigen Monaten auffällig häufig auf Dienstreisen angeblich zum Auf und Abbau von Infoständen einer großen Partei. Er ist im Hotel immer im Doppelzimmer mit dem Argument es gäbe keine Einzelbettzimmer mehr in den Hotels auch wenn er auf Dienstreisen ist geht er selten ans Telefon und wenn, dann dauert es sehr lange bis er ran geht. Er ist fast ausschließlich mit weiblichen Kollegenin unterwegs. Da mein Mann mich von Anfang an von allem was seine Arbeitswelt , seinen Kollegen und Freunden betrifft komplett heraushält und auch so gut wie nie etwas erzählt fällt es mir sehr schwer Dinge nachzuvollziehen, zu vertrauen oder ihm zu glauben. Zu zwei feiern zu denen auch ich ausdrücklich eingeladen war, weigerte er sich mich mitzunehmen, weil es ihm unangenehm wäre! Wenn ich fragen stelle flippt er meistens aus und behauptet dies alles für uns zu tun und ich würde ihn ständig mit falschen Verdächtigungen und Unterstellungen belasten . Heute habe ich ihn dabei erwischt als er im Internet nach Wohnungen suchte, als ich ihn fragte ob er vor habe auszuziehen, fing er an laut herum zu schreien, dass er es sich schon gedacht hätte von mir wieder mal eine falsche Unterstellung zu hören. Normaler sachlicher Austausch ist so gut wie gar nicht möglich. Im großen und ganzen ist sein gesamtes Verhalten sehr undurchsichtig für mich sehr intransparent, auch persönliche Dinge über die in jeder Beziehung selbstverständlich sich ausgetauscht und beraten wird erfahre ich wenn, dann eher zufällig, weil mir beim forschen etwas in die Hände fällt. Im finden passender Antworten ist er unschlagbar aber leider auch nicht wirklich nachvollziehbar für mich. Wie kann ich Gewissheit bekommen um nicht unverhofft vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Gibt es eine Möglichkeit die geleisteten Überstunden und vielen Dienstreisen auch als solche über den Arbeitgeber nachzuvollziehen? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

31.03.2013 05:55 • #21


J
Sory, Leute, eigentlich wollte ich im Text nur ein paar Stellen ändern, leider scheint dies nicht möglich zu sein und nun ist der gleiche Text gleich 3 mal zu sehen.

31.03.2013 06:03 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag