Zitat von Dauerverliebt: Dr wird aber seine Zeit mit ihr wollen. Quality time. Und die muss sie ihm geben, sonst ist er schneller weg als sie gucken kann. Kümmerer machen das auch nicht umsonst. Jedenfalls nicht lange. Und diese Zeit geht für deine Tochter verloren.
Aber diese Quality time hat sie doch...wenn die Gurke bei mir ist. Wenn sie bei ihr ist bin ich meist arbeiten oder quetsche Haus/Grundstücksarbeiten rein. Also so viel Zeit für sich wie jetzt hatte sie noch nie seit die Kleine da ist.
Allerdings wurde auch die Möglichkeit früher nicht genutzt.
Zitat von Dauerverliebt: Dazu, hast mal geschrieben, ist deine Frau gerade nicht sehr umgänglich mit der kleinen.
Das möchte ich kurz richtig stellen, ich denke nicht das sie eine schlechte Mama ist und ich weiß das sie die kleine Maus liebt. Aber wenn die Mama an ihre Belastungsgrenze kommt muss die Kleine halt funktionieren sonst wird es auch etwas lauter. Das war früher auch schon so. Wenn man im Stress ist sagt und tut man halt manchmal Dinge die eigentlich absolut falsch sind...das wird jeder kennen und auch jeder schonmal getan haben. Ein Problem ist es halt wenn man in so einem dauerhaften "Stresszustand" ist....und ich dachte eigentlich das der sich ja gelegt haben dürfte. Hat ja alles Störende hinter sich gelassen.
Zitat von Dauerverliebt: Dem next würde ich direkt mal eine Ansage drücken. Wenn deine Frau das "vergisst" wer hier der Vater ist. Er kann dir auch bescheid geben. Das Kind hat genug zu erdulden, da braucht jetzt nicht noch ein fremder Mann auf Ersatzpapa machen.
Schwierig, rein rechtlich steht mir das nicht zu...sie als die Mutter kann das entscheiden mit wem unsere Kleine die zeit verbringt. Selbst wenn Next allein mit unserer Kleinen bei der Mama in der Wohnung sitzen würde und sie unterwegs wäre...solange das Kindswohl nicht gefährdet ist gibt es da keine Handlungsmöglichkeit.
Und unsere Tochter scheint Next an sich ja zu mögen....er ist halt nur nicht der Papa. Also ein Ersatz stellt er für meine Tochter nicht dar und ich denke das will er auch nicht. Zumindest wurde mir das bisher immer wieder beteuert.
Ehrlich gesagt wollte ich mit ihm danach mal reden und ihm genau das sagen "wenn NF mal wieder nicht weiß was sie tun soll....soll er ihr sagen -> im Zweifel den Papa der kleinen anrufen". Aber an dem Abend wo ich dachte das ich auf ihn treffe war er doch nicht da. Und irgendwie will ich ihm auch nicht unbedingt kennenlernen. Als Tippgeber "Mädel, dann trenn dich doch lieber..." hat er halt auch einen Anteil an der Aktie. Auch wenn NF behauptet das dass damit überhaupt nichts zu tun hat. Aber es gab da halt auch widersprüchliche Aussagen, von denen sie nichts mehr wissen will.
Zitat von Dauerverliebt: Der Rest kommt später...
Welcher Rest....was es mit mir gemacht hat? Nein....wenn sie das verstehen würde.....und auch nur ansatzweise erkennt was es aus mir gemacht hat....nein das Karma wünsche ich ihr nicht.