Huch...so viele Antworten, hatte damit jetzt garnicht gerechnet.
Zitat von Dauerverliebt: Oha, das klingt ja echt fies. Ist das erst jetzt rausgekommen oder ist dir das bewusst geworden?
Es wurde mir mit der Zeit bewusst....hier und da kommt mal eine Erinnerung hoch und diese erscheint halt in einem neuen Licht mit dem was ich jetzt so weiß.
Zitat von Dauerverliebt: Auf jeden Fall fies, aber ich finde schön, dass deine Tochter so gern bei dir ist. Muss schwer sein für deine NF zu realisieren, was sie da angerichtet hat.
Das meine Tochter gern bei mir ist finde ich auch schön, das war ja meine große Sorge das sie sich von mir entfernt.
Ob meine NF realisiert was sie angerichtet hat oder nicht weiß ich nicht, auch nicht ob es ihr schwer fällt. Sie ist ja doch sehr weich gefallen.
Zitat von Dauerverliebt: Ich hoffe, dass du das mit der "Beziehungsphobie" in den Griff bekommen kannst. Du hast ein neues Glück verdient.
Was man verdient oder auch nicht spielt aber leider keine Rolle.
Zitat von Dauerverliebt: Und gibs zu: kleiner Egoboost?
Ich würde lügen wenn ich es bestreite.
Zitat von Einfachatmen: Familie ist Definitionsache, sie hat euch und ihr liebt sie - egal in welcher Konstellation ihr zueinander steht.
Sicher ist es Definitionssache....eine Beziehung auch, also wenn man definiert das man gemeinsam nur den Alltag bestreitet und sich Abends mit Gläsern bewirft dann kann man auch das als glückliche Beziehung definieren.
Sicher geht es meiner Kleinen da noch besser als so manch anderem Kind, aber das was ICH unter einer Familie verstehe gibt es nicht mehr. Und ich merke ihr an das ihr genau DAS fehlt.
Zitat von Einfachatmen: Nein, mach dich nicht selbst runter. Du warst nicht nützlich.
Das war keine Selbstbeschreibung, sondern so habe ich mich gefühlt. Anfangs sagte ich es ja noch scherzhaft...da waren wir beide irgendwie in so einem "Wir müssen funktionieren Modus"....war ja auch für sie nicht leicht. Und viele andere Frauen hätten das wohl garnicht erst mitgemacht mit dem Haus und der Wohnsituation....aber mit der Zeit war dieses "ich bin nützlich" das vordergründige Gefühl was ich hatte.
Zitat von Einfachatmen: Das wird die Zeit zeigen, diese Gedanken habe ich auch. Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen bis sich das Gewurle löst. Geduld...
Ich sehe da eigentlich keine realistischen Grund warum irgendwas einfacher werden sollte, zumindest nicht bis meine Kleine flügge wird. Und das dauert hoffentlich noch eine Weile.
Zitat von BernhardQXY: Man läuft immer Gefahr, auf die Nase zu fallen, wenn man sich hergibt. Das ist so und leider nicht zu ändern. Die Alternative ist das single dasein.
So einfach so klar.
Jap...so einfach so klar....es kommt drauf an wie sehr man auf die Nase gefallen ist.
Zitat von BernhardQXY: Von daher Balu, Gib die Hoffnung nicht auf, es gibt haufenweise anständige Traumwesen da draußen. Auch für dich ist jemand dabei
Ach weißte...ich habe viele Jahre immer gut damit gelebt mir möglichst wenig Hoffnung auf irgendwas zu machen was ich nicht selbst direkt steuern bzw. umsetzen kann. Einfach weil dann die Enttäuschung nicht so groß ist. Und dann über 2 Jahre gehofft, gemacht und getan, der Lohn der Mühen ist ja hier nachzulesen. Und jetzt unter deutlich erschwerten Bedingungen sehe ich da keinen Grund mich abermals der Selbstkasteiung hinzugeben.
Sicher kann durch Zufall viel passieren, morgen, in 2, 5 oder 20 Jahren. Aber darauf möchte ich nicht mehr Hoffen. Niemand hat ein recht darauf den richtigen Partner zu finden....und sind wir mal ehrlich, auch wenn es als Motivation immer wieder gesagt wird. Es wird auch nicht jeder wieder jemanden finden.
Es gibt mit Sicherheit für jeden Topf einen passenden Deckel...aber manchmal ist man halt auch ein Wok oder ne Auflaufform....oder sowas.