Zitat von BernhardQXY: Für den Raketenkäfer ist die Geschwindigkeit aber irrelevant. Also nahezu.
Zitat von BernhardQXY: Lass mal nachspüren:
Was spricht eigentlich dagegen, den Grund deiner Traurigkeit zu benennen:
Dass eure Ehe nicht mehr existiert.?
Ich glaube das ist nicht der Grund.....es geht mir nicht um die Ehe. Ich möchte diese Frau auch eigentlich nicht mehr in meinem Leben haben. Auch auf einer freundschaftlichen Ebene nicht. Weil Vertrauen, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit auch zu einer Freundschaft gehören....sie hat ja nun hinreichend bewiesen das dass alles nicht so ihre Stärken sind.
Nein ich denke der Grund für meine Traurigkeit (abgesehen das es für mich von Nov-Jan auch immer einer recht spezielle Zeit ist)...besteht daran das mit ihrem Entschluss, der schon vor einigen Jahren unbewusst getroffen wurde auch meine Lebensvorstellung, mein Traum zerstört wurde. Und ich langsam erkenne das es unter den Rahmenbedingungen auch einfach nur noch das ist und auch bleibt....ein Traum.
Zitat von BernhardQXY: Und wie schön schrieb, damit lernt Raketenkäfer dass auch die Erwachsenen traurig sein können.
Und somit bist du ihr gegenüber authentisch.
Das habe ich ihr gegenüber auch nicht wirklich sonderlich versucht zu verheimlichen.
Aber es kam eben auch schon vor das sie sich entschuldigte weil sie doch eher zur Mama wollte. Entschuldigt hat sie sich weil sie merkte das ich traurig aussah.
Ich weiß wie es ist wenn man das Gefühl hat jedem gerecht zu werden, überall gleichzeitig sein müssen und wie man sich fühlt....weil man immer das Gefühl hat, egal was und wie man es macht. Irgendwen verletzt man immer.
Am Ende bleibt man aber selbst auf der Strecke. Und ich möchte nicht das meine Tochter das auch so erlebt.
Es ist halt eine Gratwanderung die für mich recht schwer ist.
Zitat von BernhardQXY: Weil ich darum trauere dass Mama und Papa sich nicht mehr lieben.
Das war zum Glück lange nicht mehr Thema. Aber ich liebe meine NF nicht mehr.
Ich könnte es garnicht mehr aussprechen....es ist zu viel passiert. Hinterlassen hat sie nur verbrannte Erde.
Zitat von AxelFoley: Mein Gutster, Du hast das Wort "momentan" vor dem "nicht mehr" vergessen!
Nein habe ich nicht. Ich schreibe zwar manchmal einfach drauf los. Aber im Regelfall überlege ich mir recht genau was und WIE ich es schreibe, gerade im eigenen Thema. Ich beobachte recht gut und kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen. Und auch dazwischen schreiben. Das Wörtchen "momentan" ist da absichtlich nicht dabei. Es gibt nunmal nicht für jeden ein HappyEnd...ist halt so. Das ist auch so eine Tatsache der man sich hier im allgemeinen klar werden muss. Nicht jeder der hier im Forum auftaucht wird irgendwann wieder jemanden finden und glücklich werden. Manche werden allein glücklich, andere lernen halt damit zu leben.
Zitat von alleswirdbesser: Ich vermute mal die Kleine ist ganz froh dich allein für sich zu haben. Denke nicht, dass sie sich groß eine „Konkurrenz „ wünschen würde, hat sie ja bei Mama schon. Ich denke das ist genau der Punkt warum sie so gerne bei dir ist. Sie ist nicht nur deine Nr. 1, sie sie die einzige.
Den Gedanken hatte ich auch schon und wenn da was dran ist, ist auch alles gut so wie es ist.