1049

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde deine Ex hat den Next einfach viel zu früh ins Haus geholt.


Was denkst du wie die Reaktion war als ich das mal angesprochen hatte?
Bringt jetzt auch nichts mehr....das lässt sich nicht mehr ändern. Auch wenn NF das jetzt auch so sehen würde.

16.11.2023 14:06 • x 1 #466


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Was denkst du wie die Reaktion war als ich das mal angesprochen hatte? Bringt jetzt auch nichts mehr....das lässt sich nicht mehr ändern. Auch wenn ...

Die Konsequenzen muss sie jetzt irgendwie auffangen.

16.11.2023 14:14 • x 1 #467


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Die Konsequenzen muss sie jetzt irgendwie auffangen.

Mein Eindruck ist eher, das sie das garnicht so sieht. Manchmal plaudert mein Raketenkäfer auch einfach so drauf los. Ich habe eher den Eindruck (Achtung nur eine Mutmaßung) das Next eigentlich schon sehr gründlich in den Alltag integriert ist.
Ich könnte mir vorstellen, wenn NF wüsste das es nicht meiner Zustimmung bedarf das er unsere Tochter aus der Kita abholt würde das auch öfters vorkommen. Ich sah jetzt aber keinen Grund ihr das auch noch mitzuteilen.
Ob und inwiefern sie die Botschaft die meine Kleine ihr über mich hat zukommen lassen beherzigt hat...keine Ahnung. Ich habe nicht gefragt, weder sie noch meine Maus. Ich achte nur drauf was die Lütte sagt und was sie so beim spielen mit ihrer Puppi nachmacht. Oft spielt sie Alltagssituationen nach.
Ich denke mal das es für die kleine Gurke auch nicht leicht ist. Zum einen sich klar zu werden was sie möchte, was sie stört und das dann auch zu kommunizieren. Ich denke mal das sie es lieber mir sagt als der Mama. Sie wollte ihre Mama ja noch nicht einmal fragen ob sie mir ihr ins Schwimmbad geht. Sie ging einfach davon aus das die Mama das im Winter eh nicht macht.

Wegen eines Missgeschickes seitens NF oder ihrem Macker (sorry, mir fallen bei dem Herren keine guten Worte ein, wenn meine Maus nicht dabei ist. Moralisch/ethisch ist er für mich auf dem Level eines Weichtieres). Auf jeden Fall war irgendwas mit den Wohnungsschlüsseln und Autoschlüsseln....zumindest fragte sie mich ob ich die Kleine aus der Kita holen kann. Hab ich gemacht, dadurch hatte ich einen Nachmittag mehr diese Woche.
Und immer wieder fragt mich die Kleine ob sie bei mir schlafen kann. Und wenn ich sage das dass an dem Tag nicht geht, will sie wissen wann es wieder geht und wie lange das noch ist. Zeig mal mit deinen Fingern.

Wisst ihr wovor es mir ein wenig graut....der Kleine Raketenkäfer ist clever und eine sehr gute Beobachterin. Ich warte irgendwie auf die Frage warum denn der Papa niemanden hat.
Weil ich nicht weiß was ich ihr da sagen soll ohne das sie entweder den Eindruck bekommt das es an ihr liegt oder mitbekommt was ihre Mutter angerichtet hat. Und sie ist da sehr sehr aufmerksam, das glaubt man garnicht....des Öfteren schon hat sie mich gefragt warum/ob ich traurig bin....manchmal war mir das garnicht so bewusst, als ich sagte das alles gut ist, ich nicht traurig sei. Fragt sie doch tatsächlich und warum guggst du dann so traurig? oder du siehst aber traurig aus. Lachklammern einhängen ist das eine, aber die Augen verraten einen fast immer...und sie sieht das.
Bisher konnte ich mich da immer irgendwie aus der Affäre ziehen (schönes Wortspiel ) aber es wird zunehmend schwerer. Und gerade jetzt wo es auf die Vorweihnachtszeit zugeht und den Jahreswechsel....ist für mich schon immer ne bescheiden Zeit gewesen und es wurde eigentlich von Jahr zu Jahr nur beschissener.
Letztes Jahr fragte ich mich ja was Fortune für mich wohl bereithält....jetzt frag ich mich wie das noch übertroffen werden könnte.

Balu der Bär möchte in den Winterschlaf....

22.11.2023 06:10 • x 5 #468


C
Zitat von Balu85:
ch traurig bin....manchmal war mir das garnicht so bewusst, als ich sagte das alles gut ist, ich nicht traurig sei. Fragt sie doch tatsächlich und warum guggst du dann so traurig? oder du siehst aber traurig aus. Lachklammern einhängen ist das eine, aber die Augen verraten einen fast immer...und sie sieht das.

aber warum zeigst du ihr den starken. Ich finde Gefühle zeigen sehr wichtig. Ich glaube unterdrücken ist der falsche weg. Ausleben und erklären.

22.11.2023 07:06 • x 1 #469


Balu85
ich sagte doch das erklären den wohl größeren Schaden anrichtet. Sie soll ihre mami nicht so sehen wie ich, sondern wie ein Kind die Mama halt sehen können sollte. Und vor allem soll sie nicht irgendwie auf den Gedanken kommen das sie irgendwie daran schuld ist...das machen die Zwerge gern.
Hat nichts mit stark spielen zu tun.

22.11.2023 07:10 • x 1 #470


C
@Balu85

Du sollst ja dann nicht dein Ex schlecht machen oder so. Aber du könntest doch sagen, dass du traurig bist, weil ihr nicht mehr zusammen lebt, ohne Vorwurf. Ich sag meinem immer dass er nichts dafür kann. Wie du merkst merken sie es eh, was machst du dann? Was sagst du. Wechselst du das Thema?

22.11.2023 07:14 • x 2 #471


Einfachatmen
Balz, sag ihr das du gerade ab und zu traurig bist. Das ist vollkommen in Ordnung. Sonst denkt sie vielleicht irgendwann sie darf dir auch nicht sagen wenn sie traurig ist.... Auch Gefühle zeigen gehört dazu, ganz wichtig sogar.

Schwindeln nimmt dir eh keiner ab.

Du kannst ihr doch sagen, daß du manchmal auch nicht genau weißt warum du traurig bist, aber knuddeln hilft immer.... Und dann kuschel deinen Raketenkäfer.

22.11.2023 07:49 • x 7 #472


B
Hmmm,
So aus meinem Bauch:
Für deinen Raketenkäfer ist mmn Authentizität wichtig uuund, dass sie angenommen ist.
Zum einen - Kinder vertragen viel vor allem wollen sie nicht verarscht werden. Zum anderen, und da hast du vollkommen recht - ist die Gefahr groß, dass sie sich schuldig fühlen.
Von daher wäre die gute Antwort:
Weißt du, mir ist noch niemand begegnet,
Fertig. Der Rest - ich glaube da brauchst du keine Ratschläge, weil du einen großartigen Job machst.
Für deinen eigenen Frieden wäre es glaube ich gut, die nächste Stufe, Gleichgültigkeit zu erreichen. Denn der next hat mit dir nichts zu tun.
Wie? Schwierig. Denn er hat ja auch Einfluss auf die Gurke und für die wäre es schon gut wenn die beiden eine gute Beziehung zueinander finden.
Endziel wäre, wenn Gurke sich auf dich und auf Mama freut.
Nuri habe ich so gar keine Erfahrung wie man das hinkriegen könnte.
Außer, dass du auch für dich das emotional abschließen solltest.
Ich knuff dich

22.11.2023 08:00 • x 3 #473


B
Zitat von Einfachatmen:
Balz, sag ihr das du gerade ab und zu traurig bist. Das ist vollkommen in Ordnung. Sonst denkt sie vielleicht irgendwann sie darf dir auch nicht sagen wenn sie traurig ist.... Auch Gefühle zeigen gehört dazu, ganz wichtig sogar.

This!

22.11.2023 08:02 • #474


Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Balz,

Wieso macht mein Handy aus Balu.... Balz?

Sorry... Ich sollte mir Korrekturlesen angewöhnen

22.11.2023 08:03 • #475


B
@Einfachatmen
Autokorrektur

22.11.2023 08:06 • x 1 #476


C
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Wie? Schwierig. Denn er hat ja auch Einfluss auf die Gurke und für die wäre es schon gut wenn die beiden eine gute Beziehung zueinander finden.
Endziel wäre, wenn Gurke sich auf dich und auf Mama freut.
Nuri habe ich so gar keine Erfahrung wie man das hinkriegen könnte.

Das mit dem Next ist das große Problem. Das hab ich auch und die vertragen sich wohl nicht und der raucht in seinem Beisein, was gar nicht geht. Das triggert enorm, das gefährdet die Gesundheit.
Hier keine Ahnung. Bei mir ist es so, dass er sich riesig auf mich freut, aber auf sie nur bedingt. Das können wir nicht groß beeinflussen. Insbesondere wenn es am Nachfolger liegt. Wir können nur appellieren. Mir käme so eine Frau nicht ins Haus.

22.11.2023 08:14 • x 1 #477


Balu85
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte... war bissl stressig heute.
Zitat von BernhardQXY:
Von daher wäre die gute Antwort:
Weißt du, mir ist noch niemand begegnet,

hmm....klingt eigentlich wirklich nicht schlecht.
Zitat von Einfachatmen:
Wieso macht mein Handy aus Balu.... Balz?

Keine Ahnung, gebalzt wird bei mit nicht mehr.
Zitat von Cabonga1970:
Bei mir ist es so, dass er sich riesig auf mich freut, aber auf sie nur bedingt.

Das kann ich so nicht sagen...manchmal wirkt es evtl. so, aber ich denke das es vorrangig daran liegt, das sie eben nicht so oft bei mir ist wie bei der Mama. Mich also weniger hat, aber gern öfter haben möchte.
Zitat von Cabonga1970:
Wir können nur appellieren.

An wen? Der Ex vorschreiben mit wem sie zusammen sein darf? Keine sonderlich gute Idee....da ist eigentlich Knatsch vorprogrammiert.
Zitat von Cabonga1970:
Du sollst ja dann nicht dein Ex schlecht machen oder so.

Es ging mir im Grunde weniger darum was ich mache/sage wenn die Maus einfach fragt warum ich traurig bin/bzw. so aussehe. Manchmal ist mir das ja auch selbst nicht wirklich bewusst und ich weiß dann auch garnicht warum.
Sondern wirklich um die Frage warum der Papa niemand hat, so wie die Mama. Da war der Arbeitskollege ja sehr sehr schnell dabei.
Die einzige sinnige Antwort ist die von @BernhardQXY...wenn ich die Frage ehrlich beantworte geht das nicht ohne das die Mama schlecht dasteht.
Aber vielleicht hab ich zur Abwechslung mal Glück und sie fragt sowas nicht. Beim letzten mal wo es so grob in die Richtung ging konnte ich noch die Kurve kriegen und hab sie abgelenkt bevor sie auf die Idee kommt.

22.11.2023 23:08 • x 2 #478


B
Zitat von Balu85:
Sondern wirklich um die Frage warum der Papa niemand hat, so wie die Mama. Da war der Arbeitskollege ja sehr sehr schnell dabei.

Für den Raketenkäfer ist die Geschwindigkeit aber irrelevant. Also nahezu.
Letztlich ist der Papa ein anderer Mensch als die Mama. Somit ist es nicht weiter schlimm, dass du keine neue Frau hast. Außer dass du traurig bist.
Lass mal nachspüren:
Was spricht eigentlich dagegen, den Grund deiner Traurigkeit zu benennen:
Dass eure Ehe nicht mehr existiert.?

Es geht ja gar nicht um Schuld, sondern darum dass du trauerst.
Und wie schön @Einfachatmen schrieb, damit lernt Raketenkäfer dass auch die Erwachsenen traurig sein können.
Und somit bist du ihr gegenüber authentisch.
Es sind also eigentlich 2 Fragen:
Du schaust traurig aus, warum?
Weil ich darum trauere dass Mama und Papa sich nicht mehr lieben.
Mama hat nun den Gernold, warum hast du keine Frau?
Antwort mir ist die passende nicht begegnet,
Meine persönliche Erfahrung mit Kindern ist: ihre Fragen kurz und ehrlich zu beantworten, dann sind sie zufrieden.
Sie brauchen keine weitergehenden Erläuterungen.
Ich denke auch in diesen Situationen funktioniert das.
Das Beispiel mag hinken: Kinder verstehen, dass es im unterschiedlichen Umgebungen unterschiedliche Umstände und Regeln gibt und haben damit keine weiteren Schwierigkeiten.
Wichtig ist, dass sie sich angenommen und geliebt fühlen.

23.11.2023 07:32 • x 6 #479


AxelFoley
Zitat von Balu85:
Keine Ahnung, gebalzt wird bei mit nicht mehr.

Mein Gutster, Du hast das Wort momentan vor dem nicht mehr vergessen!
Du bist doch kein alter Knacker und das Leben ist noch laaaaang!
Auch Dein Deckel wird eines Tages vor Dir stehen, vielleicht sogar schon morgen... Das weiß man nie!
Sind wir nicht ein schönes Beispiel dafür wie das Leben so spielen kann?
Verliere nie Deine Zuversicht...
Du bist ein super netter Mensch und solche ziehen gleichartige irgendwann an!

23.11.2023 08:16 • x 4 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag