Zitat von alleswirdbesser: Die Konsequenzen muss sie jetzt irgendwie auffangen.
Mein Eindruck ist eher, das sie das garnicht so sieht. Manchmal plaudert mein Raketenkäfer auch einfach so drauf los. Ich habe eher den Eindruck (Achtung nur eine Mutmaßung) das Next eigentlich schon sehr gründlich in den Alltag integriert ist.
Ich könnte mir vorstellen, wenn NF wüsste das es nicht meiner Zustimmung bedarf das er unsere Tochter aus der Kita abholt würde das auch öfters vorkommen. Ich sah jetzt aber keinen Grund ihr das auch noch mitzuteilen.
Ob und inwiefern sie die Botschaft die meine Kleine ihr über mich hat zukommen lassen beherzigt hat...keine Ahnung. Ich habe nicht gefragt, weder sie noch meine Maus. Ich achte nur drauf was die Lütte sagt und was sie so beim spielen mit ihrer Puppi nachmacht. Oft spielt sie Alltagssituationen nach.
Ich denke mal das es für die kleine Gurke auch nicht leicht ist. Zum einen sich klar zu werden was sie möchte, was sie stört und das dann auch zu kommunizieren. Ich denke mal das sie es lieber mir sagt als der Mama. Sie wollte ihre Mama ja noch nicht einmal fragen ob sie mir ihr ins Schwimmbad geht. Sie ging einfach davon aus das die Mama das im Winter eh nicht macht.
Wegen eines "Missgeschickes" seitens NF oder ihrem Macker (sorry, mir fallen bei dem Herren keine guten Worte ein, wenn meine Maus nicht dabei ist. Moralisch/ethisch ist er für mich auf dem Level eines Weichtieres). Auf jeden Fall war irgendwas mit den Wohnungsschlüsseln und Autoschlüsseln....zumindest fragte sie mich ob ich die Kleine aus der Kita holen kann. Hab ich gemacht, dadurch hatte ich einen Nachmittag mehr diese Woche.
Und immer wieder fragt mich die Kleine ob sie bei mir schlafen kann. Und wenn ich sage das dass an dem Tag nicht geht, will sie wissen wann es wieder geht und wie lange das noch ist. "Zeig mal mit deinen Fingern".
Wisst ihr wovor es mir ein wenig graut....der Kleine Raketenkäfer ist clever und eine sehr gute Beobachterin. Ich warte irgendwie auf die Frage warum denn der Papa niemanden hat.
Weil ich nicht weiß was ich ihr da sagen soll ohne das sie entweder den Eindruck bekommt das es an ihr liegt oder mitbekommt was ihre Mutter angerichtet hat. Und sie ist da sehr sehr aufmerksam, das glaubt man garnicht....des Öfteren schon hat sie mich gefragt warum/ob ich traurig bin....manchmal war mir das garnicht so bewusst, als ich sagte das alles gut ist, ich nicht traurig sei. Fragt sie doch tatsächlich "und warum guggst du dann so traurig?" oder "du siehst aber traurig aus". Lachklammern einhängen ist das eine, aber die Augen verraten einen fast immer...und sie sieht das.
Bisher konnte ich mich da immer irgendwie aus der Affäre ziehen (schönes Wortspiel
😂 ) aber es wird zunehmend schwerer. Und gerade jetzt wo es auf die Vorweihnachtszeit zugeht und den Jahreswechsel....ist für mich schon immer ne bescheiden Zeit gewesen und es wurde eigentlich von Jahr zu Jahr nur beschissener.
Letztes Jahr fragte ich mich ja was Fortune für mich wohl bereithält....jetzt frag ich mich wie das noch "übertroffen" werden könnte.
Balu der Bär möchte in den Winterschlaf....