Zitat von Gartentante: Können die von innen auch ins Mauerwerk wachsen?
Können sie bestimmt auch, aber das ist eine Innenwand und da bisher hauptsächlich das Dachgeschosse bewohnt ist auch nur Trockenbau. Ne, hab ja auch ein paar Pflanzen...aber halt an anderer Stelle im Raum, da möchte ich einfach keine.
Zumal die ja auch gegossen werde müssen, da hab ich ungern Technik in unmittelbarer Nähe.
Zitat von BernhardQXY: Uuund, du Jungspund, wieso hast du noch analoge Musik? Wow
Na...das täuscht ein wenig. Also der Plattenspieler ist angeschlossen, aber ich muss mir den mal anschauen so richtig läuft das noch nicht. Hab auch nur ein paar alte Platten mit Märchen da. War auch eher für die Maus gedacht. Die DDR Märchen waren schon gut.
zu deinem anderen Beitrag:
A) ja die Rahmen hab ich selbst zusammengebraten. Scheinen zumindest zu halten. Ich schweiße zu selten....aber kann ja in den nächsten Wochen nochmal bissl üben.
B) Mit Epoxy geht schon das ein oder andere. Und ja....das Zeug kriecht durch jede noch so kleine Ritze....irgendwann fragt man sich dann wo das Zeug hin ist, so groß ist doch der Riss garnicht....aber dafür bietet der Fußboden reichlich Fläche....kenne ich also.
C) Danke, die Graue ist sogar ein Unikat und eine schöne Wohnzimmergitarre, die andere ist so billig das selbst Kaminholz wertvoller ist. Aber die kann die Gurke mal nehmen wenn sie Lust haben sollte. Die graue ist mir dafür zu teuer und mit den Stahlsaiten auch nicht Raketenkäfertauglich.
D) Im Moment scheitert es noch am Zeitplan....muss ja alles freiräumen, abkleben usw. das möchte ich halt machen wenn ich alleine bin. Ansonsten mag ich eher dezente Erdtöne.
E) Den Gedanken hatte ich tatsächlich. Wollte in die Deckplatte eine Stahlplatte einlassen damit man das nur durch Berührung einschalten kann. Aber irgendwie war mir das dann auch optisch nicht so gefällig. Und um ehrlich zu sein...ich denke soooo oft nimmt man es dann auch nicht.
Raspberry kenne ich natürlich, aber ich bin kein Fan von solchen Elektrobastelzeug. Sicher geht da viel....aber ich mag es daher etwas einfacher.
Zitat von Einfachatmen: Was ist schon perfekt und.... Muss es das überhaupt sein nö!
Naja...perfekt muss es natürlich nicht sein. Aber man hat ja ein Bild im Kopf. Nicht immer klappt es dieses auch so umzusetzen. Und man selbst kennt die ganzen Kleinen Stellen wo was schief ging.
Aber da ich sowas ja nur für mich mache und nicht für andere im Auftrag ist es im Grunde auch nicht sooo wild.