1356

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
du kannst doch Kind krank machen, dann kriegst das Geld von der KK (wenige als das netto), dafür bist komplett zu Hause.

Ich hätte Nachtschicht gehabt, zum einen trifft es dann andere und ich ja nicht mehr wirklich einspringen und zum anderen brauche ich die Zuschläge.
Zitat von Heffalump:
Da könnte es helfen, die ein Ohr rein - anderes Ohr raus Taktik zu fahr

Das geht unter Umständen auf Kosten der Maus. Ich weiß ja nie was der Maus dann gesagt wird.
Zitat von Heffalump:
Wenn du ggü deiner Ex aufbegehren würdest, wegen Ausfälligkeiten und Vorwürfen - was hättest du zu verlieren oder anders gefragt, würde sich da der Kampf lohnen?

Oftmals wohl nicht...undich hab keine Lust mehr zu kämpfen. Weil es gegen Windmühlen geht.
Zitat von Heffalump:
Du liest dich zwar besser, aber du liest dich auch ein bisschen entzaubert.

Entzaubert bezogen auf was?

14.04.2025 08:50 • #886

Heffalump
Zitat von Balu85:
Entzaubert bezogen auf was?

Auf Dich, das was dich zu dir macht

14.04.2025 08:53 • #887

A

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3

Balu85
Verstehe ich irgendwie noch nicht....ich mache das gleiche wie immer.

14.04.2025 09:02 • #888

Heffalump
Zitat von Balu85:
ich mache das gleiche wie immer.

aber ohne Glitzer - für Dich

du nutzt den Glitzer, wenn - nur für die Maus

14.04.2025 09:07 • #889

D
Zitat von Balu85:
Ich hätte Nachtschicht gehabt, zum einen trifft es dann andere und ich ja nicht mehr wirklich einspringen und zum anderen brauche ich die Zuschläge.

Arbeit ist Arbeit, da kannst nicht so mir nichts dir nichts Daheim bleiben, weil es Madame in den Kram passt, die Alimente will sie ja auch haben.
was machst wenn sie dich Kündigen, eine Zeit lang werden sie Verständnis aufbringen, aber irgendwann wird es aus sein damit.
ich würde der NF einmal eine ordentliche Ansage machen, der du reichlich egal bist, wenn es um ihre Belange geht.

14.04.2025 09:35 • x 2 #890

MissLilly
Zitat von Balu85:
So viel streitet sie mit der Mama nicht mehr, dafür eben mit Rüdiger. Dieser setzt, Zitat NF klare Grenzen und lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen.

Das sind wieder genau die Momente in denen mir das kalte hochkommt... Ich kann gut verstehen, dass du dich da irgendwie zurückhalten musst. Ich persönlich könnte es nicht und hätte gerade bei Rüdiger (wurst ob Trennungsgrund oder nicht) ein klares Zeichen gesetzt!

14.04.2025 09:40 • #891

M
Hallo Balu

Ich kann Dich ganz gut verstehen-glaube ich zumindest.
Das Warten auf den Scheidungstermin ist ein bisschen zermürbend,denn es kann ja sein das NF da noch irgendetwas in den Sinn kommt-der Abschluss fehlt.
Zudem ist ja jetzt schon echte Routine eingekehrt und es plätschert so dahin-gibt Sicherheit wird aber auch einfach nur normal.
Bald ist Einschulung und dann ändert sich halt auch wieder vieles.
Falls der Kleine mal kränkelt,was bisher GsD so gut wie nicht vorkommt,spielen NF und ich,zum Glück, in einem Team.
Zickig wird NF auch ab und an aber Da schalt ich auf Durchzug.
Den Tipp mit dem Spassbad kann ich nur empfehlen,ich bin sehr oft mit dem Zwerg schwimmen,kann er noch nicht und alleine in einen Kurs mag er nicht.
Also versuche ich ihm so spielerisch selber das Schwimmen beizubringen.
Die Zeit im Bad empfinde ich für beide als echte Qualitytime und unter 2-3 Stunden sind wir selten wieder raus-da hält keine Badewanne mit.

Die Eltern von seinem besten Freund haben sich kürzlich auch getrennt,da kommt der kleine Mann zu mir und sagt:Papa,ich hab ihm gesagt,das das gar nicht so schlimm ist und ich ihm helfe wenn er traurig ist
Der Kleine ist erst 6

Er bringt in letzter Zeit öfter Dinge in der Richtung.
In der KiTa Gruppe ist das Gerät um Ostereier einzuspannen zum bemalen kaputt gegangen.
Beim Einkauf sieht er zufällig dies Gerät,erzählt mir davon und packt es mit den Worten,da freut sich Frau .... wenn ich ihr ein Neues mitbringe.in den Wagen.
Die Erzieherinnen waren und sind noch gerührt von seiner Aktion.

So viel scheint da dann trotz Trennung nicht falsch zu laufen.
Natürlich knirscht es auch ab und zu mal zwischen uns und man ändert die Tonlage.
Siehst also,läuft alles,wie bei anderen bei Dir

14.04.2025 09:54 • x 2 #892

D
@MissLilly

ohne Grenzen geht es nicht

14.04.2025 09:55 • x 1 #893

Heffalump
Zitat von Dudo:

ja möglich, aber auffällig das der Part den Männern zu fällt. Balu, als Erzeuger logisch, aber Rüdiger? Oder will sich Mutti nicht der Aufgabe stellen, auch mal die Erziehungsberechtigte zu sein?

14.04.2025 09:58 • x 2 #894

MissLilly
Zitat von Dudo:

Richtig und die scheinen weder die NF noch ihr Lover zu kennen..

14.04.2025 10:00 • x 2 #895

Balu85
Über NF und Next will ich mir garnicht so den Kopf machen...beim letzten mal als ich Boote genau dieser Botschaft war sagte ich bezüglich Er setzt Grenzen... das sie die Erziehung nicht outsourcen kann.
Aber hallo, da ging sie sb wie ein Zäpfchen.
Ich denke die Maus ist da in einem Zwiespalt, einerseits liebt und braucht sie ihre Mama,sie hat wohl auch den Rüdiger gern. Aber wenn es immer wieder Knatsch gibt ist es da halt nicht so schön.
Ich habe auch die Befürchtung das die Maus sich immer als Grund dafür sieht.
Ich habe Zirkus gemacht ,ich war nicht lieb usw.

14.04.2025 10:12 • #896

Heffalump
Zitat von Balu85:

magst du dich mal mit Fachpersonal treffen, ProFamilia oder Caritas könnte dir/Euch beistehen

14.04.2025 10:15 • x 2 #897

MissLilly
Zitat von Balu85:

Und genau aus diesem Grund, ist es meiner Meinung nach unabdingbar, dass Du das hier ..

Zitat von Balu85:
Über NF und Next will ich mir garnicht so den Kopf machen..

noch einmal genauer überdenkst. Es sollte ja nicht darum gehen dir den Kopf über die beiden zu zerbrechen, sondern die beiden auf die Belange deiner Tochter aufmerksam zu machen und ihnen deutlich klarzumachen, dass diese absolute Priorität haben und dementsprechend auch von ihnen so zu behandeln sind.

14.04.2025 10:32 • x 3 #898

Balu85
und da haben wir das Problem, NF war ja zum Vorgespräch bei einer Kindertherapeutin.....ohne Maus. und diese meinte wohl alles normal für ein Trennungskind und das NF zu sehr auf sie eingeht.. zu liebevoll wäre sie müsse klare Grenzen setzen.
Also steht jegliche Kritik meinerseits ja im Widerspruch zu der Ansicht der Therapeutin....ni so die besten Karten.

14.04.2025 11:39 • #899

Heffalump
Zitat von Balu85:
zu der Ansicht der Therapeutin

die hört und sieht aber nur, was deine NF erzählt. Sie ist nicht 24/7 dabei und erlebt deine Maus. Zumal es ja auch Zeit und Raum braucht, um sich ggü Fremden zu öffnen

14.04.2025 11:53 • x 3 #900

A

x 4