1356

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

MissLilly
Die tolle Therapeutin hier hätte ich auch gleich mal mit aufgesucht...

14.04.2025 11:59 • x 1 #901

C
es ist total einfach von außen zu schreiben, wie man es machen soll. Aber von wegen eine Ansage machen. Die andere Seite interessiert sich oft einen Sche.... dafür.

Das bringt alles nichts. Wer nicht drin steckt, kann das nicht nachvollziehen.

14.04.2025 19:25 • x 1 #902

A

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3

MissLilly
Zitat von Cabonga1970:
Die andere Seite interessiert sich oft einen Sche.... dafür.

Richtig und genau deswegen ist es wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass es einem selbst nicht schei.. egal ist was das eigene Kind denkt und fühlt und auch nicht einfach kommentarlos dabei zusieht ..

14.04.2025 21:50 • #903

Balu85
Damit ändert man aber das Verhalten des anderen nicht.
Man kann es selbst nur besser machen.
Meine Maus sagte mir vorhin das die Mama und auch Rüdiger es nicht gut finden das sie nachts zu mir ins Bett gekrabbelt kommen kann um zu kuscheln. Weil sie sich ja dran gewöhnt und das bei ihnen auch will.
Letztens hatte sie wohl einen Albtraum und wollte mit der Mama knuddeln, sie kam auch zu ihr abet am nächsten Morgen muss wohl Rüdiger gesagt haben das es nicht ok ist...einfach umdrehen und weiterschlafen. Die Mama soll es wohl auch so gesehen
haben.
Tja...fällt mir nix zu ein. Die Maus ist nicht 16 sondern 6...
Ich hab sie in den Arm genommen und ihr gesagt das sie immer zu mir kommen kann und wir beide unsere eigenen Regeln machen.

Früher oder später reagieren die Kleinen von selbst drauf.
NF geht ja sogar davon aus das unsere Kleine dann eh bei mir sein wird wenn sie alt genug ist um selbst nennenswertes mitspracherecht zu haben.

Man kann natürlich jedes mal den anderen auf solche Probleme hinweisen....aber bisher gab es entweder Knatsch mit NF oder es so war es ha garnicht oder sue muss auch mal lernen das....
Ich muss mir dann nicht selten auf die Zunge beißen.

14.04.2025 23:00 • x 2 #904

C
Zitat von Balu85:
Meine Maus sagte mir vorhin das die Mama und auch Rüdiger es nicht gut finden das sie nachts zu mir ins Bett gekrabbelt kommen kann um zu kuscheln. Weil sie sich ja dran gewöhnt und das bei ihnen auch will.

ich könnte kot....
Mein ist wird bald 8, kam heute Nacht zu uns, hab ihm nur gesagt, dass er auf die andere Seite zum Kuscheln kommen soll, weil wir die Plätze getauscht haben, hingelegt, Augen zu und gut ist.

Viele stellen leider das eigene Wohl über das Wohl der Kinder. Rüdiger ist ihr wichtiger - traurig.

15.04.2025 08:46 • x 3 #905

MissLilly
Zitat von Cabonga1970:
ich könnte kot....

Willkommen im Club .

Zitat von Cabonga1970:
Viele stellen leider das eigene Wohl über das Wohl der Kinder.

Richtig und dagegen nichts zu unternehmen (oder es zumindest auch nur zu versuchen) halte ich persönlich für falsch. Kinder haben nur sehr sehr begrenzte Mittel um sich selbst helfen zu können.

Zitat von Cabonga1970:
Rüdiger ist ihr wichtiger - traurig.

Ja, jetzt noch.
Und hinzukommt, dass Rüdiger sich selbst wohl am wichtigsten ist.

15.04.2025 09:03 • #906

C
Zitat von MissLilly:
Richtig und dagegen nichts zu unternehmen (oder es zumindest auch nur zu versuchen) halte ich persönlich für falsch. Kinder haben nur sehr sehr begrenzte Mittel um sich selbst helfen zu können.

und weil ich zum Wohl unseres Kindes und gegen den Willen meiner Ex vor Gericht agiere wurde ich in meinem thread zerrissen.

Er will mehr bei mir sein, hat er bereits 5 Mal im offiziellen Kontext mitgeteilt, er wollte da, wo ich wohne zur Schule. Sie wollte, dass er an ihrem Wohnort zur Schule geht. Zum Glück haben die Richter erkannt, was er will und was wohl (bedingt) das beste für ihn ist. Es kam nicht zum von ihr beantragten Residenzmodell, sondern blieb beim WM und geht da zur Schule, wo er wollte.

15.04.2025 09:33 • #907

M
Ich hab unseren Kleinen ja die letzten knapp 3 Wochen betreut,da NF im Urlaub war und noch Termine hatte.
Seit Montag bis heute war er bei ihr.
Was in den letzten 3 Tagen,obwohl KiTa war und der Kleine zumindest einen Nachmittag bei seinem Freund war,vorgefallen ist weiss ich (noch) nicht-vielleicht sagt mir der kleine grosse Mann was,werd aber nicht fragen.
Auf jeden Fall kommt NF heute und sagt,dass sie eine Mutter/Kind Kur beantragen wird.
Auf mein Warum und ob sie gesundheitliche Probleme hat kam:
Nein,aber ich hab das Gefühl das meine Beziehung zum Kind noch sehr ausbaufähig ist

17.04.2025 12:17 • x 1 #908

Balu85
Zitat von maenneken:
Nein,aber ich hab das Gefühl das meine Beziehung zum Kind noch sehr ausbaufähig ist

Was ja erst einmal keine schlechte Erkenntnis ist uuund es wird nach Maßnahmen geschaut etwas zu ändern.

17.04.2025 13:06 • x 1 #909

EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
Auf jeden Fall kommt NF heute und sagt,dass sie eine Mutter/Kind Kur beantragen wird.

Naja....alles mitnehmen was geht würde ich sagen. Ob das wirklich einen Grund hat......
Hat meine Ex-Frau übrigens auch mal beantragt aber nicht genehmigt bekommen. Wieso, weshalb weiß ich nicht, habe ich nur mal über die Anwältin gesagt bekommen ohne das sie näheres wusste.

17.04.2025 13:07 • #910

alleswirdbesser
Zitat von maenneken:

In Urlaub fährt sie ohne Kind, dafür soll dann die Kur herhalten?

Als Alleinerziehende wird sie diese wahrscheinlich genehmigt bekommen.

17.04.2025 13:17 • #911

Balu85
Ist doch im Grunde nur ne Frage der richtigen Arztwahl.

17.04.2025 13:20 • #912

Birkai
Zitat von EngelohneFlügel:
Naja....alles mitnehmen was geht würde ich sagen.

Verwerflich ist es ja nicht, wenn man die Möglichkeiten nutzt, die einem geboten werden.

Man kann aufgrund familiären Herausforderungen, zu denen auch eine Trennung zählt, recht einfach einer Eltern-Kind-Kur beantragen. Je nach Krankenkasse geht es mal mehr, mal weniger gut durch.

Zitat von alleswirdbesser:
Als Alleinerziehende wird sie diese wahrscheinlich genehmigt bekommen.

Ist oft so.

Zitat von alleswirdbesser:
In Urlaub fährt sie ohne Kind, dafür soll dann die Kur herhalten?

Ist auf jeden Fall die günstigere Alternative.

17.04.2025 13:21 • x 1 #913

C
Eltern Kind Kuren, um die Beziehung zum Kind zu verbessern - großes? Braucht es dazu unser Gesundheitssystem. Ich glaube nein. Für mich ist das bezahlter urlaub, in einem mal mehr oder weniger angenehmen Umfeld, bei dem es ein paar Anwendungen gibt und man mal rauskommt. Aber auch nicht tun und lassen kann, was man will. Ich würde sagen: lieber zum therapeut und mit dem Kind / den Kindern in einen Urlaub fahren, wo man auch auf andere Kinder trifft.

17.04.2025 13:25 • #914

M
Jetzt mal nicht verteufeln bitte

Der Urlaub war ein Trainingslager-macht sie eigentlich jedes Jahr-früher halt nur zusammen.
Nächsten Monat fahren sie zu 4. Für 2 Wochen in Familienurlaub.
Ich fand halt nur bemerkenswert das sie das Thema schlechtere Mutter/Kind Bindung mal offen und ehrlich angesprochen hat.

17.04.2025 13:38 • x 2 #915

A

x 4