231

Umgang mit dem eigenen Anteil an Trennung

Schwedus
Du kennst sie am besten, macht sie das, weil sie dich ärgern, noch weiterhin beeinflussen möchte oder weil es ihr egal ist?

26.12.2018 08:28 • x 1 #91


S
Zitat von Schwedus:
Du kennst sie am besten, macht sie das, weil sie dich ärgern, noch weiterhin beeinflussen möchte oder weil es ihr egal ist?


Meine Ex macht das gleiche.
Ich empfinde es als ignorant und eine Machtausübung.

26.12.2018 09:25 • x 1 #92


A


Umgang mit dem eigenen Anteil an Trennung

x 3


D
Irgendwas zwischen ärgern und egal. Ich empfinde es als respektlos . Das ist mein to do für 2019. Umgang mit ex. Sobald die Vereinbarung steht, haben wir öfter zu tun und jetzt kommt der schwerste schritt für mich: ich kann nur drüber stehen und mit ihr Auskommen wenn ich endgültig loslasse. Emotional bringt es mich mich an die Grenzen aber nicht mehr darüber hinaus .

26.12.2018 10:37 • x 2 #93


L
Sie ist die Mutter von deinen Kindern. Und wenn sie ihre Kinder nicht bei deinen Eltern abholen möchte dann musst du das respektieren.
Mir wäre das auch zu blöd meine Kinder zur ex schwiegermama zu bringen damit Mein Mann sie abholt. Ihr seid beide erwachsen.
Ihr habt Kinder mit einander. Wird Zeit sich zusammen zu reißen und auf zu hören dauernt zu denken, dass die ex dies jenes mit Absicht macht . Das ist Kindergartenkacke.

26.12.2018 10:50 • x 1 #94


V
Es gab eine Absprache. Ergo, sie hat etwas zugestimmt, an das sie sich dann nicht gehalten hat. Das ist die Kinderkacke.

26.12.2018 10:52 • x 2 #95


L
Zitat von vollhorst:
Es gab eine Absprache. Ergo, sie hat etwas zugestimmt, an das sie sich dann nicht gehalten hat. Das ist die Kinderkacke.


Ist das so? Woher willst du das wissen, dass sie wirklich zugestimmt hat?
Und dann die nächste Frage... warum sie soll sie ihre Kinder bei der ex schwiegermama abholen? Hat sie irgendein mit Spracherecht? Sie hat die Kinder mit dem Vater der Kinder nicht mit ihr.
Also wie kommt der Vater überhaupt auf die Idee andere Menschen mit rein zu ziehen? Er hat selbst zugeben das mit der Ehe vermasselt zu haben angebliche hat er sich geändert aber warum gehts jetzt gleich weiter?
Das Beziehungen zerbrechen ist normal. Und sie hat ihn weder bedrogen oder sonstiges... also warum wird sie nicht Respekt behandelt? Mit dem bring sie zur Mutter ich will dich nicht sehen... tritt er auf sie.
Wärst du mein ex würde ich dir nicht die Kinder nicht bringen. Du müsstest sie bei mir holen niemand anderes. Ihr habt beide die Kinder gezeugt habt Verantwortung zu übernehmen. Also verhaltet euch auch wie Erwachsene und steh drüber. Es geht um die Kinder. Das hätte er sich auch vorher überlegen müssen bevor man sich für Kinder entscheidet ob man Erwachsen genug ist im Falle einer Trennung sich trotzdem gemeinsam um die Kinder kümmern zu können... und die Kinder sind wieder die, die darunter leiden. Tolles Vorbild

26.12.2018 11:13 • x 1 #96


S
Im Falle einer Trennung zeigen sich die Unterschiede in maskulinem und femininem Verhalten und Funktionsweisen sehr deutlich.

Und weil keiner mehr auf den anderen zugeht, knallt das natürlich.

Das ist auch o. k. so.
Sonst macht Cloud irgendwann nur noch was sie will.

Für sie wäre das wahrscheinlich ganz o. k. das einfach mal zu ändern und Cloud zu sehen.
Für Cloud aber nicht.
Und er hat auch keine Brüste und sieht untenrum ganz anders aus.
Sie muss also lernen Und vor allen Dingen akzeptieren,dass er anderst funktioniert

Das Pegelt sich früher oder später ein

26.12.2018 11:28 • x 2 #97


D
Seh ich auch so an den Ergebnissen gemessen ist 2018 gut gelaufen . 2019 wird wieder Entspannung bringen .

Zur Info lis....: war abgemacht und daran hat sie sich zu halten so wie ich mich an die Absprachen halte. Deine Taktik hat sie bei mir auch probiert und ist damit böse auf die Nase gefallen , welche Mutter nutzt denn ihre Kinder als Druckmittel...unerhört

Und ja: die gute Dame muss lernen das auch mein Weg funktioniert und genauso gut ist wie ihrer und das sie nicht mit mir umspringen kann wie sie will.


Man braucht ja noch was fürs nächste Jahr

26.12.2018 12:24 • x 1 #98


N
Wie man/frau es macht, ist's verkehrt.

In einem anderen Thread will einer das Kind um 10.30 Uhr holen. Es gibt ein Urteil, in dem 11 Uhr steht. Also die verschärfte Form von abgemacht.

Einer besteht auf die Abmachung, der andere findets unmöglich.

Hier gibt's eine andere Abmachung. Einer will sich die Schwiegermutter nicht geben, hat aber kein Problem, dem Ex zu begegnen. Der andere mag die Ex nicht sehen, hat aber kein Problem, der eigenen Mutter zu begegnen. Beide bestehen auf ihr Recht, dem anderen aufzudrücken, was für ihn/sie zumutbar ist.

Die einen begründen das mit maskulinen/femininen Verhalten. Die anderen damit, dass er/sie einen Dachschaden habe, auf Krawall gebürstet sei und nur provozieren wolle. Keiner will nach der Pfeife des anderen tanzen.

Und die Kinder stehen zwischen dieser verschenkten Energie.

Vielleicht in 2019 die Prioritäten anders setzen und dem anderen genauso gute statt nur schlechte Intentionen unterstellen?

26.12.2018 12:44 • x 2 #99


D
Ich glaube das funktioniert erst wenn die Grenzen neu gesetzt sind. Als exen muss man auch erst eine Basis finden- da wird getestet wie immer wenn Menschen neu miteinander zu tun haben.

Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, sollte man die Konflikte austragen und aushalten. Nervt trotzdem und ärgert einen, aber da muss man durch.

Und diese kinderthematik sollte man rauslassen . Die Kids kommen gut mit mir und meiner ex zurecht.

Die Grenzen aufzeigen und 2019 sollte es dann geschafft sein

Meiner Meinung nach ist verschenkte energie wenn man nur noch streitet da geb ich dir recht. Es soll eine passende Lösung rauskommen

26.12.2018 12:48 • #100


N
Maskuline Sichtweise, die ich in diesem Forum häufig lese:
Ich will mit Ex gar nichts mehr zu tun haben, muss aber, weil es Kinder gibt. Es gibt Absprachen und meine Bedürfnisse und das Kindeswohl und da liegt der Weg, dem auch sie sich beugen muss. Tut sie es nicht, ärgert sie mich und übt Macht aus, und ich muss gegenhalten. Ich freu mich schon auf Zeitpunkt X in der Zukunft, an dem ich mit ihr nichts mehr zu tun habe und nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzen muss. Aber jetzt muss ich da noch durch und das muss sie respektieren.

Feminine Sichtweise aus meiner Erfahrung: Er ist weg und spielt keine Rolle mehr. Zwischendurch will er immer wieder etwas und es nervt einfach nur. Er soll seinen Verpflichtungen nachkommen und ansonsten sich nicht aufspielen und uns dazwischen funken. Wenn er was außer der Reihe will, schaue ich nach Argumenten, wie er mit seinen Wünschen wieder in der Versenkung verschwinden kann, schließlich gönnt er mir auch nicht das Schwarze unter den Nägeln. Und sobald man ihm nachgibt, kommt gleich die nächste Einmischung und Unruhe in unser Leben. Wenn er in der Zukunft doch bitte so wenig interessiert sein könnte, wie er es in der Vergangenheit/zum Zeitpunkt X war, hätte ich ein gutes Leben.

26.12.2018 13:02 • x 3 #101


L
Ich sehe als Frau das ganze etwas praktischer.

Man muss beim Kontakt einfach das ^^private^^ raushalten.
Es geht da um die Kinder und um das Wohl der Kinder. Und um nichts anderes. Man ist trotz Trennung noch ein Team. Vll vergleichbar wie mit Arbeitskollegen aber natürlich gehts da um was wichtigeres als um ein Projekt.
Und da hat für mich so etwas wie trennungsschmerz nix verloren. Da geht es darum für die Kinder die beste Lösung zu finden.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Kinder so angenehm ist wenn sie zur Oma gebracht werden müssen weil einer der Eltern nicht den anderen sehen kann.
Im schlimmsten Fall geben sich die Kinder die schuld an der Sache. Zb denken wenn wir nicht wären müsste Papa/Mama keinen qualvollen Kontakt zum anderen halten.

Und nicht jeder ex Partner will die Kinder ausspielen oder den anderen verletzten.
Ich denke mit dem Hemd hatte sie versucht mit dir Smalltalk zu reden. Für mich sieht ihr Verhalten leider vernünftiger aus als das des Papa's

26.12.2018 14:08 • x 2 #102


S
Äh, es war eine Absprache und sie hat sie einseitig gebrochen.
Das Finde ich nun mal gar keine Basis.
Wenn das beide machen, geht bald gar nichts mehr.....

Ihm tut Kontakt mit ihr momentan nicht gut.
Das wird sich geben mit der Zeit.
Aber momentan will er das nicht.
Eine vollkommen angemessene Reaktion und Forderung nach Rücksichtnahme ihrerseits.

Sie stimmt dem zu.
Und hält sich dann nicht dran.....

26.12.2018 14:35 • x 2 #103


D
was du dir alles vorstellen kannst, bist ja näher dran als ich oder meine ex lis:)

Ist doch easy: Vereinbarung getroffen , diese ist von beiden einzuhalten.

26.12.2018 14:39 • x 1 #104


L
Zitat von Dark_Cloud:
was du dir alles vorstellen kannst, bist ja näher dran als ich oder meine ex lis:)

Ist doch easy: Vereinbarung getroffen , diese ist von beiden einzuhalten.


Natürlich verstehe ich dich wegen der Vereinbarung. Aber hast du in RUHE ihr das auch gesagt? Hast du ihr gesagt, dass es nix gegen sie ist wenn du sie bittest vll bei den nächsten treffen das noch über deine Mutter zu machen weil dir die Trennung weh tut?

Ich glaube nicht dass sie dich ärgern wollte.
Aber ich denke ihr wird das zu blöd zu sein zu der ex schwiegermama ihre Kinder von Papa Weihnachten ab zu holen.
Natürlich kenne ich sie nicht und weiss nicht wie sie tickt. Aber manchmal hilft reden die Situation zu erklären. Meist handelt man rücksichtsvoller wenn man die Eckdaten kennt.

Wie bereits geschrieben es geht um die Kinder und nicht darum wer was wie durch boxt. Oder wer dem anderen mehr egal ist.
Mir wäre es wichtig in 20/30Jahren trotz neuer Partner sich gut zu verstehen. Sich zb zu Weihnachten absprechen zu können bei den Geschenken der Enkelkinder. Oder beim Geburtstag auf einem Tisch sitzen zu können. Wenn jetzt der Kampf ausbricht wird das immer schlimmer. Ihr sorgt jetzt vor wie es später sein wird.

Und das geht nur mit guter Kommunikation

26.12.2018 15:01 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag