botterbloom
Gast
ich bin seit 2 jahren von dem vater meiner töchter getrennt.
es gibt nur streit und stress...
er pocht immer auf irgendwelche rechte, nimmt aber keine pflichten wahr. langsam kann ich nichtmehr.
ich bin seit einem jahr wieder berufstätig. manage job, kinder haushalt, arzttermine...alles alleine.
er dikitiert wann und wie ich urlaub nehmen muß, bzw er die mädels nimmt, er schreibt nachrichten, was er von den kids wissen will und erwartet innerhalb von 3 tagen antwort,sonst gehts zum jugendamt. ich selber bekomme aber keinerlei infos über den verbleib meiner kinder, wenn sie dort sind.
meine kleine ist jetzt fast 6 jahre und will nichtmehr zum papa...seit den weihnachtsferien nichtmehr. die phase hatte sie schonmal, aber noch nicht so lange und so konsequent. ich bekomme aber auch nicht raus, warum...sie spricht nicht mit mir darüber. sie klammert sich an der wohnungstür fest und geht nicht mit. laut kv und jugendamt bin ich dran schuld, wie an allem. wenn sie nicht mitgeht, schreibt er jeden tag, das er wissen will, wo sie ist, was sie macht und will am besten dann noch jeden tag mit ihr reden.
laut jugendamt ist es sein recht, weil es sein umgang ist und ich gegen gewalt am kind bin.
lange rede kurzer sinn:
ich möchte das so nichtmehr für meine 2 prinzessinnen und damit dieser ganze ärger aufhört und wir alle zur ruhe kommen, sie dem vater ganz lassen.
hat das schonmal jemand überlegt?
wie mache ich das am besten?
ich würde das amt und ihn nicht mit einbeziehen. ich würde mich nur darauf vorbereiten und die kinder ein paar tage vorher. ich würde einfach nichtmehr da sein,wenn er sie zurück bringen will...bzw ihm direkt nach dem abholen mitteilen, dass sie ab nun bei ihm wohnen.
ich bin verzweifelt und halte es so für die kids nichtmehr aus
, so geht das gar nicht, dein Kind will nicht zu Papa und du suchst eine Lösung wie deine " Prinzessinnen" zu Papa kommen können.
