Kinder dem vater überlassen?keine einigung bei umgang

M
Zitat:
sagt der typ vom juam...weil er das nicht bewerten kann,da er nicht dabei war und es interessiert ihn auch nicht.


Na das scheint ja ein ganz motivierter Mitarbeiter zu sein

Also ich würde da regelmäßig so lange auf der Matte stehen bis der Typ die Schnauze von mir voll hätte- aber sieht dass ICH gewillt bin tatsächlich an der Situation was zu ändern. Leider gibt es immer solche und eben die anderen MA eines Jugendamtes. Es ist aber Dein gutes Recht, wenn Du meinst persönlich benachteiligt - oder besser nicht ernst genommen- zu werden, einen anderen MA (wenigstens) zu den Gesprächen hinzu zu ziehen wenn nicht gar ganz den MA zu wechseln! Nochmal- es geht NICHT um DEINE Befindlichkeiten oder die des KV- das Jugendamt vertritt die Kinder und sollte dies auch nach besten Wissen und Gewissen tun. Das sollte dem MA mal klar gemacht werden!

Aber ich bitte Dich nochmal: Verwerf ganz schnell die Gedanken Deine Kinder dem KV zu überlassen!

23.04.2014 21:08 • #16


N
@ Neja

ich versuch es mal:

1. Den zuständigen Mitarbeiter des Jugendamtes kann man auf Nachfrage wechseln, ist auch üblich .

2. Kinder sollten nicht zum Spielball von Trennungen werden.

3. Wer sagt das Kinder grundsätzlich nur bei Müttern glücklich sind.

4. Ich denk in diesem Fall wäre eine Familienhelferin angebracht, soweit ich es Lesen und verstehen konnte.

5. Sie schreit um Hilfe, Sie muß sie für sich und die Kinder suchen und annehmen.

6.@ botterbloom, du suchst Rat und Hilfe, das finde ich echt gut, erste Meinungen hast du jetzt bekommen,

alles Gute für dich und die Mädels

23.04.2014 21:44 • #17


A


Kinder dem vater überlassen?keine einigung bei umgang

x 3


B
wo ich wohne, möchte ich nicht preis geben, ich hoffe, das wird hier verstanden.

ich habe versucht, mich über beratungsstellen zu informieren, sobald die aber merken,dass das juam schon mit drin hängt, wollen sie keine auskunft mehr erteilen und verweisen aufs amt.

ich hab jetzt vom letzten telefonat mit dem kerle mal n gedächtnisprotokoll geschrieben. bringen wirds mir nichts...kann ja bei allem sagen,dass es nicht stimmt...wie mein ex auch.

ich hab schon meinen anwalt von der scheidung gefragt, was ich da machen kann, aber er sagt, wenn ich da jetzt versuche für die kinder gerichtlich was durchzuboxen, dann dreht er den spieß um und sagt, er will ja die mädels, aber ich verhinder das ja und mir werden sachen auferlegt...wie jetzt beim juam

23.04.2014 21:49 • #18


H
Hallo botterbloom,

ich verstehe deine Verzweiflung, deine Hilflosigkeit und deine Sorgen,
aber du kannst nicht einfach deine Mädels beim Vater lassen und abhauen.
Das wäre sehr verantwortungslos.
Wie willst du deinen Mädels erklären das du einfach weg bist?
Das wird ihnen mehr schaden als alles andere.

Ich habe auch sehr viel Ärger und Streß mit dem Vater meines Sohnes, aber ich habe in Gegenwart meines Sohnes noch kein schlechtes Wort über ihn verloren.Ich möchte ja das er Kontakt zum Vater hat.Er kann ja nichts dafür das sein Vater versucht mich runter zu machen.
Mein Sohn wollte\will auch nicht immer zu seinem Vater.
Ich war bei der Familien Beratungsstelle und hatte dort Gespräche, auch mein Sohn war einige Male dort.
Es wird auch angeboten das der Vater hin kommen kann und mit jemandem redet oder ihr redet dort und jemand von der Beratungsstelle fungiert als Mediator.
Natürliche kann dein Ex sich weigern hin zu gehen (das hat mein Ex-Mann gemacht),aber das wirft dann kein gutes Licht auf ihn.
Du kannst mit den Mädels auch zum Kinderpsychologen gehen.
Du solltest wirklich nicht aufgeben, es geht um deine Kinder, darum das es ihnen gut geht.
Ich weiß wie hart es ist neben Arbeit,den ganzen anderen normalen Alltagssachen und Problemen Kraft dafür auf zu bringen, aber das schafftst du für deine Mädels.

Du musst versuchen seine Attacken gegen dich an dir abprallen zu lassen, geh zu einem Anwalt und lass dich beraten.
Was darf der Vater ( ich glaube nicht das du ihm mitteilen musst was du mit den Mädels unternimmt), was kann er an Informationen von dir einfordern.
Der Mann von der Beratungsstelle hat zu mir gesagt :Es geht einzig und allein um ihren Sohn und nicht um irgendwelche persönlichen Sachen zwischen ihrem Exmann und ihnen.Und wenn ihr Ex Mann das nicht trennen kann, dann tun sie es trotzdem. Und genauso handhabe ich das.
Ansonsten kann ich mich Neja anschließen die dir einige gute Tipps gegeben hat.

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen und vor allem lass deine Kinder nicht alleine

Lg helmchen

23.04.2014 21:53 • #19


R
Ok, du beantwortest Fragen nur selektiv.
Wie willst du dann auf einen Rat hoffen?
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute.

23.04.2014 22:13 • #20


H
Es geht doch nicht darum das der Vater die Kinder gar nicht mehr bekommt oder?

Ich habe über lesen das du schon bei der Kinderpsychologin warst und deine Tochter ein Loyalitätsproblem hat.
Habt ihr noch weitere Termine bei der Psychologin?
Hat sie dir weitere Hilfe angeboten?
Wenn nicht, dann frag danach.

Und was ich als wirklich wichtig empfinde,es geht um das Wohl der Kinder und nicht darum euch gegenseitig zu schaden.
Wenn dein Ex das nicht kann, dann mach du es anders.
Lass dich nicht auf sein Niveau runter, du willst das Beste für deine Kinder und dazu gehört auch das sie beide Elternteile sehen und Kontakt haben.
Ich weiß es ist schwer, aber es ist machbar.Suche dir weitere Hilfe......

23.04.2014 22:43 • #21


R
Sie beantwortet die Fragen nicht, ob der Vater ihrer Kinder sich so verhält, weil sein Aufenthaltstitel davon abhängig ist. Leider ist das oft so. Die sind dann Schauspieler vor dem Herrn und es läuft genauso ab, wie die TE es schildert. Aber wie gesagt: Mit Halbinformationen kann man nicht raten und es gibt auch deutliche Unterschiede je nach Wohnort und Bundesland. All das bleibt uns verborgen und deshalb ist jeder Rat reine Spekulation.
Es gibt keinen Grund als Botterloom seine Wohnort für eventuelle Hilfsangebote nicht zu nennen, denn sie ist hier eh anonym als Gast. Konkrete Hilfsadressen scheinen nicht sooo gewünscht zu sein.
Das Jugendamt ist nicht ohne Not im Spiel, obwohl beide Eltern das Sorgerecht haben.

23.04.2014 23:11 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag