231

Umgang mit dem eigenen Anteil an Trennung

S
Klingt beides irgendwie o. k.
Hat vor +Nachteile.

So viel kannst du gar nicht regeln, dass die dir nicht doch irgendwie auf die Nüsse gehen kann
Aber naja, es kommt aus einem süßen, verwirrten Hirn

Hat Deine Ex Perle eigentlich einen neuen am Start ?

13.10.2018 16:31 • x 1 #76


D
Hi sohnemann . Das stimmt, sie kann mir auf die Nüsse gehen. Was den Umgang mit den Kids angeht, sind das beides Premium Lösungen im Vergleich was vor ein paar Monaten und Wochen im Raum stand .

Gibt noch Details zu klären , aber genieße das. Endlich Zielgerade, bald ist der Umgang mit meinen Kids geregelt .

Nein, sie hat seit der Trennung keinen neuen am Start- zumindest nicht dass ich wüsste.
Hab letztens einem Mädel nen Korb gegeben, weil ich noch nicht so weit für ne Beziehung bin . Das heißt erstmal garnix.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass ich jetzt nicht hier so schreiben würde, wenn ich am Anfang eingeknickt wäre

13.10.2018 16:37 • x 1 #77


A


Umgang mit dem eigenen Anteil an Trennung

x 3


S
Irgendwo einfach mal einen zu versenken es auch nicht so mein Ding.
Schon ziemlich wahrscheinlich, dass deine harte Tour zu dieser fairen Lösung geführt hat.
Ganz ehrlich, wenn man gleich von Anfang total konsequent bleibt, und dafür auch mal durch die Hölle geht.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass das in Zukunft insgesamt besser läuft.
MAnn verschafft sich halt Respekt !

Deine und meine hätten es beide verdient gehabt mal so richtig den Ar. versohlt zu bekommen.
Tja, Die Chance haben Sie sich jetzt selbst vermasselt

13.10.2018 16:42 • x 2 #78


D
Da hast du schon recht.

Es ist schon ein Paradoxon. Mit dem was ich jetzt weiß, hätte ich die Ehe nicht in den Sand gesetzt. Allerdings musste ich die Ehe in den Sand setzen um so zu werden .

Ich muss mittlerweile bei Frauengesprächen grinsen. Wenn sie erwähnen, wie toll ihr Mann mit ihnen umgehen kann und dann ein Beispiel nennen, wo er ihnen die Grenzen aufzeigt

Im Nachhinein ist Mann immer schlauer

13.10.2018 22:40 • x 4 #79


D
Update : Scheidung ist eingereicht - jetzt muss sie nur noch ihre Unterlagen einreichen . Schon seltsam: sie trennt sich , aber kommt bei allem offiziellen was die Trennung betrifft nicht in die Gänge .

Emotional bin ich was Sie angeht , im Vakuum . Auf der einen Seite trauere ich immer noch , bin mir allerdings sicher , nicht mehr mit ihr zusammen sein zu wollen

Umgangsrecht ist weiter in der Ausarbeitung . Sind jetzt zu dem Schluss gekommen , dass der mittlere auch vorerst bei ihr bleibt und sie sich eine großzügige Umgangsform ausdenkt und vorschlägt - warum soll auch ich die ganze Arbeit machen

An Weihnachten sind schonmal alle bei mir . Feiern mit Oma und meinen Geschwistern im Elternhaus . Wird bestimmt ne nette Erinnerung .

Was gibt es sonst Neues ?

Nächstes Jahr ziehen mein großer und ich in unser neues Eigentum - freuen uns schon Mega drauf . Ende des Jahres werd ich nen neuen- interessanteren Job antreten . Soviel zum Thema : man könnte das Leben planen

Ansonsten läuft es so vor sich hin . Bin mittlerweile froh , am we auch wieder Zeit für mich zu haben , da die Woche an sich mit Wohnung planen , sohnemann und neuem Job anstrengend genug ist .

Mich beschäftigt derzeit das Thema : was brauche ich um glücklich zu sein ?
Ich hab damals jede Gehaltserhöhungen genutzt , um mir - bzw uns was zu kaufen bzw den Lebensstandard zu erhöhen . Allerdings macht das nur kurz happy und zwingt einen in die Abhängigkeit .
Habe festgestellt , es ist nicht viel . Auto wird jetzt verkauft und ein paar Verträge platt gemacht . Dann lieber mit den Sohn per Fahrrad an den Fluss zum Picknick , anstatt vor der Glotze rumhängen.

Mitte November werd ich das Thema Kinder beim Doktor ad acta legen lassen . Hatte letztens ne interessante Frau kennen gelernt , aber beim Thema Kids regelrechte Panik bekommen und da wusste ich : das Thema ist für mich durch .
Ich werd mich - sofern es jetzt klappt - lieber um die kümmern die ich habe und mein Leben genießen . Und solllte ich später mal Enkel geschenkt bekommen , hab ich eh ne Großfamilie

In dem Sinne : schönes we

27.10.2018 10:39 • x 8 #80


V
Freut mich zu lesen, dass es bei dir wieder vorwärts geht und dass ihr im Blick auf die Kinder nun offensichtlich beide an einer konstruktiven Lösung dran seid!
+1 Beim Thema Kinder und neue Beziehung. Hab da dieser Tage eine ähnliche Erkenntnis gehabt.... Nicht vorstellbar zur Zeit.
+1 Beim Überdenken des eigenen Konsumverhaltens

27.10.2018 15:48 • x 1 #81


D
Mal wieder ein Update:

Langeweile zieht bei mir ein. Leben ist soweit entschleunigt und verschiedene Dinge in Angriff genommen, aber was tun mit der freien Zeit ?

Vielleicht liegt es am Wetter , aber momentan weiß ich nicht viel mit mir anzufangen .

Ich glaube langsam irgendwas stimmt mit mir nicht . Den Drang meine Kids zu sehen verspüre ich immer noch nicht . Ist nicht so, dass ich sie nicht lieb habe und an sie denke ( das tue ich sogar sehr oft) - ich habe nur einfach keine Lust .

Meine Bekannten und Freund meinen, dass ist die Phase, wo ich jetzt mal merke , wieviel Kraft mich das ganze gekostet hat und ich Zeit zum regenerieren brauche . Habe ja die letzten Monate nur funktioniert .

Ich hoffe und wünsche es mir das es so ist. Das schwierigste ist wirklich , sich die Zeit zu nehmen und es auszusitzen.

Was meine Gedanken direkt mit ihr angeht, so hält es sich in Grenzen. Klar, denke ich mir ab und an , wieso das und das ....Ich komme aber immer wieder zum gleichen Ergebnis; ich habe es hält auch mit mir machen lassen . Ich hab auch keine Lust mehr in meinem Umfeld darüber zu reden. Es ist alles gesagt . Mein bester Kumpel war letztens bei ihr zu Besuch und hat sein Patenkind - meinen Sohn besucht ( hatte mich netterweise vorher gefragt ) und was soll ich sagen : hatte kein Interesse daran, wie es lief , was sie sagte oder getan hat . Das funktioniert zwar noch nicht immer - dennoch immer häufiger

Ansonsten steht demnächst ein Date an. Mal sehen wie es wird. Richtig Lust auf ne Beziehung oder so was ähnliches hab ich nicht - ein nettes Pläusschen kann ja net schaden

In dem Sinne. Eine schöne Woche

21.11.2018 22:02 • x 4 #82


S
Ich handel mit Devisen, Gold, Bitcoin und Index.
Ist echt super faszinierend und was für den Kopf aber auch emotional packend.
Neun von zehn verlieren mittelfristig. Man muss da wirklich super diszipliniert sein
Eine Herausforderung ist es also auch noch.
Ich bin vernetzt in eine tollen Community auf der ganzen Welt

Genau sowas habe ich gebraucht.
Was, was mich fasziniert und fordert.

21.11.2018 22:15 • x 1 #83


D
@ sohnemann : und wie läuft es für dich?

Habe ich auch gemacht, bin jetzt bei der dividendenstrategie hängen geblieben . Läuft auch , nur bringt es nix , wenn ich jeden Tag reinschaue

Bin am überlegen ob ich mir nicht eine Weltreise zusammenstelle - so a la work and Travel.
Das braucht ja auch Vorbereitung. Habe jetzt nen neuen Job - in 3-4 Jahren wenn der große den Schulabschluss hat, wäre das was . Evtl mit kleinem Sprachkurs , bevor es an ne neue stelle geht .

Skandinavien war halt er Hammer und roadtrips sind eine Bereicherung für die Seele und den Geist .

6 Monate Nord und SüdAmerikaund zum Schluss Australien und Neuseeland.

Afrika und Asien heb ich mir für den 45 und 55 auf

Aber ob mich das fasziniert weiß ich noch nicht - am liebsten würd ich gleich losdüsen , aber da sind mir andere Themen wichtiger

21.11.2018 22:21 • x 1 #84


V
Erstmal: Meine Grundstimmung hätte ich ähnlich beschrieben, trotz jeder Menge Projekte, die ich mir vorgenommen habe. Aber im Moment ist einfach kein Feuer.
Reisen ist auch mein Plan A. Hab nächstes Jahr 2x 1 Woche für mich Zeit - Wechelmodell eben. Woche Nr. 1 hab ich mir vorgenommen durchs Baltikum couchzusurfen. Ich hoffe, ich ziehe das durch

21.11.2018 22:38 • x 2 #85


Schwedus
Reisen ist wohl das große Thema: ich habe vor einem Jahr eine ehemalige Mitschülerin nach 25 Jahren wieder getroffen . Sie wohnt weiter weg, unsere Kinder verstehen sich mittlerweile sehr gut, bei Gelegenheit unternehmen wir etwas ( rein freundschaftlich). Im nächsten Jahr vereisen wir zusammen, nur wir beide, Städtetrip.

Ansonsten, absolut ähnlich, entschleunigtes Leben, wahnsinnig ruhig, keine Lust auf Dates und Beziehungen.

22.11.2018 00:01 • x 5 #86


A
Apropo Reisen....., als ich im April an meine Frau emotional nicht mehr heran kam, habe ich mich mit Reisen beschäftigt was ich von meinem Erbe machen möchte. Konnte mich damals mit ablenken. Hatte überlegt Amerika. Das Land ist schön, aber die Leute für mich zu oberflächlich. Dann kam ich auf Asien - explizit auf Korea - als ganzes Land und Japan.
War überrascht wie sich der Norden von Korea sich dem Ausland geöffnet hat. Hatte die Nordkoreanische Botschaft in Berlin um Auskunft erbeten, wie viel Euros für 3 - 4 Tage benötigt. Hatte auch gefragt, ob ihre Propaganda Poster käuflich erwerben können. Bekam keine Antwort, dafür sicherlich werden meine Daten dem BND weitergeleitet. Tatsächlich gibt es Reisebüros in D, wo man solche Reisen nach Nord Korea buchen kann. Über die Seite kann man auch Originale Propaganda Poster bestellen. Handbemalt für 100 Euro. Das Land als ganzes Interessiert mich, sicherlich auch ihre Teilung.
Würde mir für 12 -13 Tage zu zweit 10000 Euro kosten. Also ganz Korea und 2 - 3 Tage Japan.
Meine Ex meinte vorhin als ich mit meiner Tochter sprach, ein neuer Katalog über China und Nordkorea wäre für mich da. Damals hatte meine Ex es abgelehnt mitzukommen. Das Essen würde ihr nicht gefallen. Da es mit meinem Erbe aber hinzieht, werden Städtereisen innerhalb der EU nur drin sein.

22.11.2018 00:41 • #87


D
Update:

Jetzt ist nochmal die stressige - vor der ruhigen Zeit .

Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen, die kleinen kommen ja zu mir - freu mich schon .

Sie wollte die Kids bringen , habe allerdings mit ihr ausgemacht, dass sie die Kids zu meinen Eltern bringt und meine Mam bringt sie zurück . Habe keine Lust sie an Weihnachten zu sehen.
War sie nicht angetan von - na ja ....

Umgang hängt momentan wegen ihr . Erst könnte es ihr nicht schnell genug gehen und jetzt trödelt sie . Mein Vorschlag liegt seit über 4 Wochen auf dem Tisch - na ja .....

Anscheinend schimpft sie immer noch über mich manchmal vor den Kids und ich bin an ihrem stressigen Alltag schuld . Das läuft nicht weil er ...und das läuft nicht weil er....
Letztens erzählte sie meinem Sohn ich hätte sie per wa beleidigt . Hab ihm den Verlauf gezeigt - ging um harmloses Zeug , wann Sport ist etc .
Da hab ich seit Monaten keinen Kontakt und bin trotzdem schuld - faszinierend.

08.12.2018 11:21 • x 2 #88


D
Update; Weihnachten : Licht und Schatten

Das positive : mit den Kids hat alles wunderbar geklappt. Waren gut drauf und haben gern bei mir übernachtet . Auch der kleinste hat mich wiedererkannt

Emotional war es härter für mich als gedacht . Es wird mir klar bzw. deutlich was sich alles verändert hat.

Nun das negative: Wir hatten ausgemacht , dass sie die Kids zur Verwandtschaft bringt und diese die Kids am nächsten Tag zurückbringen, da ich sie nicht sehen will. Wohnen nicht weit auseinander .

Heute halbe Stunde , bevor es los ging , stand sie in der Tür um die Kids abzuholen und das einzigste kommentar zu mir : neues Hemd ? . Bin ruhig geblieben und hab kein Kommentar und nix abgegeben.

Persönlich war es für mich sowieso Emotional aufregend weil ich nicht wusste wie die Kids reagieren trotz des anschließend tollen abends.

Als sie weg war , war ich emotional richtig durch den Wind, warum und weshalb und das interpretieren ging wieder los .
Ist es so schwer sich an Absprachen zu halten und an Weihnachten Rücksicht zu nehmen .

Euch schöne Feiertage

25.12.2018 16:38 • x 3 #89


Nathan-2
Vielen Dank, die wünsche ich dir auch.

25.12.2018 22:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag