Zitat von Waterfall: in meinen Augen passen ihre Worte nicht zu ihren Taten.
Sie will weiter Kontakt haben, obwohl sie weiß, dass dich das belastet.
Sie möchte mich weiter in ihrem Leben haben, aber in der aktuellen Phase nicht als festen Partner, auf den sie mehr Rücksicht nehmen muss, als wenn es sich auf einer "eine Ebene" darunter abspielt.
Also von daher finde ich schon, dass ihre Worte zu ihren Taten passen. Sie ist halt auch in einer Zwickmühle. Sie möchte mich nicht verletzen, was aber durch dieses Hin und Her passiert. Dieses hin und her kann sie aber nach eigener Aussage nicht steuern.
All das passt auch zu dem, was ich zum Thema Depressionen gefunden habe. Also auch was andere an Erfahrung berichtet haben.
Menschen stoßen die Menschen, die ihnen nahe stehen weg, um sich Raum zu nehmen, den sie brauchen, weil sie andere auch nicht belasten wollen. Natürlich gibts wahrscheinlich auch viele depressive Menschen, die das auch mit ihrem Partner schaffen. Es gibt ja zig unterschiedliche Formen davon. Manche schließen sich den ganzen Tag in ihre Wohnung ein, andere gehen normal arbeiten und unternehmen was.
Zitat von Waterfall: hör auf dich und deine Zweifel.
War eure Beziehung vorher anders? Bzw seit wann hat sie denn Depressionen?
Die Beziehung war nur in den letzten Wochen vor der Trennung anders. Sonst nicht. Sie hatte aber immer mal wieder "Macken" die angedeutet haben, dass sie psychische Probleme hat. Aber nichts, was mich großartig belastet hatte. Natürlich war nicht alles perfekt, aber ich würde schon sagen, dass die Beziehung sehr gut funktioniert hat.
Zitat von Waterfall: alles denkbar - jedoch sollte meiner Meinung nach der Ist-Zustand jetzt klar im Vordergrund stehen - die Trennung und deine emotionale Belastung damit. Lass sie los. Nur so kann sie heilen, auf sich selbst schauen, sich klarwerden, wohin ihr Weg geht. Und du ebenfalls.
Ja, ist wohl das beste. Ich weiß jedoch genau, dass es ihr ohne den Kontakt deutlich schlechter geht, aber gut da muss ich dann wohl auch mal an mich denken.
Und solange ich ein Problem damit hätte, wenn sie mir doch auf einmal aus heiterem Himmel ihren "Neuen" vorstellt, dann macht alles andere auch keinen Sinn.