Hallo1
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 35
ich bräuchte mal Hilfe bzw. Meinungen von außenstehenden Menschen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt haben oder sich mit dem Thema auskennen.
Und zwar hat mein Partner (wir sind beide Ende 20) sich von mir getrennt aufgrund seiner psychischen Probleme. Ich vermute, dass er schon seit Jahren an wiederkehrenden depressiven Phasen leidet. Die Anzeichen deuten darauf hin. Er ist „gefühllos“ wenn man das so sagen kann, spürt keine Liebe oder Ähnliches. Zudem sei er unglücklich mit sich selbst und empfindet keine Liebe zu sich selbst. Des Weiteren kann und ist er nicht in der Lage, eine vernünftige Beziehung zu führen, weil er sonst Liebe „vortäuschen“ müsste, die er aktuell nicht spürt. Irgendwie hat er sich selbst komplett verloren und ist in einem Loch seit über einem Jahr. Mal ist es besser, mal schlechter. Als es zu der Trennung kam, schien es ganz schlecht zu sein. Von außen sieht man ihm rein gar nichts an, keiner würde was merken, wie es in seinem Inneren aussieht. Ärztliche Hilfe ist für ihn aktuell keine Option, bzw war es vorher auch nicht.
Kontakt besteht aktuell leider auch nicht, da er sich von mir komplett distanziert und Abstand braucht bzw. Ruhe.
Dadurch dass man von außen nichts sehen konnte und das schon „immer“ so war, kam es für mich ganz plötzlich und wie ein Schlag ins Gesicht. Er hatte immer über die gemeinsame Zukunft gesprochen und schon geplant. Und auf einen Tag auf den anderen ist alles vorbei.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und möchten diesen Menschen nicht loslassen. Es tut unfassbar weh.