177

Depressiver trennt sich

H
Ich lebe so durch den Tag und empfinde keine Freude. Es ist einfach deprimierend, ich fühle mich „allein“ und alles ist irgendwie sinnlos für mich. Und wenn dann noch Sonne und gutes Wetter ist, geht’s noch schlimmer.

09.04.2024 15:59 • #496


Rebec20
Ich finde das gute Wetter überragend. Ich kann düstere Wolken überhaupt nicht ab. Aber ich kenne es auch zu viel Leben um mich herum zu empfinden. Dann zieht man sich eben mal zurück. Ist ja nur ein Tag. Meist geht es depressiven abends besser.

09.04.2024 18:39 • #497


A


Depressiver trennt sich

x 3


Rebec20
Hast Du schon einmal die Schilddrüse untersuchen lassen. Das war bei mir eine enorme Umstellung.

09.04.2024 18:41 • #498


Rebec20
Also ich meine es ist besser geworden. Nach der Einnahme von Schilddrüsen Medikamenten.

09.04.2024 18:42 • #499


H
@Rebec20 tatsächlich hab ich das noch nie gemacht … wo geh ich dahin und wie spreche ich das an?

09.04.2024 20:29 • #500


Rebec20
Das macht ein Internisten/Hausarzt/allg. Arzt. Der nimmt Blut und stellt den Wert fest. Dann bin ich noch zum Nuklearmediziner geschickt worden, die haben wiederum auch einen Test gemacht und eine Empfehlung ausgesprochen.

09.04.2024 20:44 • #501


H
@Rebec20 also ich war mal vor ein paar Monaten bei der blutabnahme und da wurde vom Arzt gesagt dass alles in Ordnung sei. Sonst hätte er mir bestimmt was gesagt hmmm…

09.04.2024 20:46 • #502


Rebec20
Hm … bei mir hat es was gebracht. Muss jetzt ja nicht heißen, dass alle mit Depressionen nen schlechten Schilddrüse Wert haben. Ich konnte dadurch mein wöchentliches Tief verbessern. Mindestens einmal die Woche hatte ich depressive Gedanken und lag im Bett. Das ist jetzt nicht so. Wichtig Bewegung an der frischen Luft und Sachen machen die einem Spaß/Freude bereiten. Das darf auch mal ein Rückzug sein.

09.04.2024 20:50 • x 1 #503


Rebec20
Ich bin ehrlich nicht überzeugt von den Tabletten. Aber weil ich sie bereits 20 Jahre nehme kann ich sie nicht einfach so absetzen. Deswegen jeder hat eine Psyche, jeder ist mal depressiv, keiner kann dauerhaft gut drauf sein. Rückzug ist gut , aber sogenannte frühe Boten oder Frühwarnzeichen erkennen lernen ist hilfreich.

09.04.2024 20:54 • x 1 #504


Rebec20
Ich fühle mich auch manchmal alleine. Tatsächlich bin ich alleine Lebend. Das eine Alleinsein hat aber nichts mit einsam sein zu tun. Jeder geht alleine durch den Tag. Es gibt da ein sogenanntes Dreieck. Gefühle, Gedanken, handeln. Auch Bairon Katy die Bücher „ Lieben was ist“ und the work haben mir weiter geholfen.

09.04.2024 21:00 • #505


X
Blutabnahme beinhaltet nicht zwingend die Schilddrüsenwerte....

10.04.2024 00:52 • x 2 #506


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag