177

Depressiver trennt sich

H
@Hedwig11 genauso fühle ich mich aktuell auch!

08.04.2024 13:18 • #481


H
Also ist es normal dass es mir so schlecht geht bzw schlechter wegen dem guten Wetter also bei guten Wetter?
Kann man da was tun..

08.04.2024 13:31 • #482


A


Depressiver trennt sich

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Xonos:
die Kombination von gutem Wetter und depressiven Gedanken ist sogar zwingend. Alle anderen springen herum und ich kann nicht Wenn die ...

Kann ich auch so bestätigen, auch ohne Depressionen ging es mir damals im Frühjahr bescheiden. Alle Nachbarn wuselten im Garten, Pflanzen, die ich ein Jahr davor gepflanzt habe, blühten wieder auf, der Garten erwachte und ich bin da gar nicht rausgegangen, ich musste umziehen und wollte vorher sicher nicht den Garten wieder hübsch machen, wollte mich gefühlsmäßig von allem trennen. Dann natürlich das Grillen überall in der Nachbarschaft, man bekommt es ja zwangsläufig mit und die Erinnerungen an die Grillabende mit ihm… alles in einem war es schrecklich. Aber nur im ersten Jahr. Mein Lieblings Accessoire war die Sonnenbrille, so konnte niemand meine Augen sehen.

08.04.2024 13:37 • x 7 #483


H
Ich hab auch absolut keine Lust auf den Sommer

08.04.2024 13:42 • #484


Pfeifchen
Zitat von Hallo1:
Also ist es normal dass es mir so schlecht geht bzw schlechter wegen dem guten Wetter also bei guten Wetter? Kann man da was tun..


Naja was heißt normal... für einen Depressiven ja, aber gesund ist es halt nicht.
Hab vor ca 2 Wochen auch auf den Frühling gemeckert, bzw war er mir andererseits völlig egal. Konnte mich mal am A... l... das blöde Ding.

Jetzt bekomme ich Tabletten und bald beginnt die Therapie. I zwischen ist der Frühling mir nur noch etwas egal. Ich Werte das als Fortschritt. Der Psychiater war nicht unzufrieden mit mir.

08.04.2024 14:12 • x 2 #485


H
@Pfeifchen bin ich dann jetzt depressiv oder sollte ich mir Gedanken machen?

08.04.2024 14:36 • #486


Pfeifchen
@Hallo1 du bekommst doch bald Therapie? Dann mach dir keine Gedanken. Spuck dem Therapeuten alles ungefiltert aus und lass es von ihm sortieren. Alles andere bringt wenig.

08.04.2024 14:59 • x 2 #487


Heffalump
Zitat von Hedwig11:
und brav mein Johanniskraut nehmen - das hält mich schon seit längerem ganz gut stabil.

du weißt aber um die phototoxische Wirkung von Johanniskraut - schön im Schatten bleiben - und ab und zu auch absetzen

08.04.2024 15:03 • x 1 #488


H
@Pfeifchen ja aber wegen der Warteliste dauert das noch lange…

08.04.2024 15:18 • #489


Heffalump
Du kannst immer noch Caritas oder die Telefonseelsorge anrufen

08.04.2024 15:25 • x 1 #490


Hedwig11
@Heffalump Ich weiß das. Ich nehme das jetzt schon lange und hatte bisher noch nie Probleme. Im Sommer benutze ich möglichst immer Sonnenschutzcreme und gehe sowieso ungern in die pralle Sonne. Die Antidepressiva vom Arzt hatten wesentlich unangenehmere Nebenwirkungen - der antdepressive Nutzen war aber nicht wesentlich stärker als beim Johanniskraut bei mir. Bin froh, von diesen Mitteln runter zu sein.

08.04.2024 15:30 • x 2 #491


Heffalump
Cashew-Kernen sagt man auch nach, das sie bei Depressionen helfen

08.04.2024 15:32 • x 2 #492


Gemini26
Zitat von Heffalump:
Cashew-Kernen sagt man auch nach, das sie bei Depressionen helfen

Wahrscheinlich wegen dem Magnesiumgehalt. Ich hab immer eine Packung im Büro.

08.04.2024 17:36 • x 1 #493


Heffalump
Magnesium haben auch Bananen, aber da weiß ich nicht, ob sie auch gegen Depri helfen. Probleme kann es halt geben, wenn man über langen Zeitraum Johanniskraut einnimmt

08.04.2024 17:39 • #494


H
Ich hab mal gelesen, dass Depressive oft auch an einem Vitamin D Mangel leiden. Ob es wirklich was hilft, wenn man es supplementiert weiß ich allerdings nicht. Wollte es aber mal ausprobieren.

08.04.2024 21:57 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag