177

Depressiver trennt sich

A
Zitat von DieSeherin:
ich finde, sie dreht sich nur um ihn!?

Eigentlich geht’s nur darum, was sie von ihm will und was er machen soll, damit sie happy ist. Also dreht sich’s nur um sie.

21.03.2024 17:22 • x 1 #436


H
Zitat von Arnika:
@Hallo1 Fällt dir eigentlich auf, dass du dich immer nur um dich drehst?

Eigentlich sehe ich das nicht so..
Das hört sich an, als wäre ich egoistisch..

21.03.2024 17:31 • #437


A


Depressiver trennt sich

x 3


A
Zitat von Hallo1:
Eigentlich sehe ich das nicht so.. Das hört sich an, als wäre ich egoistisch..

Ja eh. Oder gehts auf den über 30 Seiten irgendwo auch darum, was du machen kannst, damit es ihm gut geht?

Dein Partner hat seit Jahren Depressionen - und du hast immer noch keine Ahnung, was das ist. Juckt dich scheinbar nicht die Bohne. Hauptsache, er befriedigt möglichst bald wieder deine Bedürfnisse. Aber wehe, er macht was, was sich nicht um dich dreht.

21.03.2024 17:39 • #438


H
Zitat von Arnika:
Ja eh. Oder gehts auf den über 30 Seiten irgendwo auch darum, was du machen kannst, damit es ihm gut geht? Dein Partner hat seit Jahren Depressionen ...

Ich hab oft gefragt, wie ich ihn unterstützen kann. Ich habe ihn auch angerufen und gefragt ob ich was tun kann, was er aber nicht wollte. Und mir wurde von allen geraten ihm Abstand in Ruhe zu geben, so wie er wollte. Daher kann ich ihm nicht helfen und das wurde mir auch mehrfach mitgeteilt hier und auch von ihm.

21.03.2024 17:59 • #439


H
Zitat von Hallo1:
Ich hab oft gefragt, wie ich ihn unterstützen kann. Ich habe ihn auch angerufen und gefragt ob ich was tun kann, was er aber nicht wollte. Und mir ...

Oder was sollte ich deiner Meinung nach tun, um ihm zu helfen? Wenn er doch keine Hilfe annehmen will oder Unterstützung

21.03.2024 18:01 • #440


Pfeifchen
@Hallo1 nichts.
Aber eben auch nicht drüber nachdenken ob du irgendwas solltest oder nicht solltest, und was er eventuell denken KÖNNTE.

21.03.2024 18:37 • x 1 #441


K
Zitat von Pfeifchen:
nichts.
Aber eben auch nicht drüber nachdenken ob du irgendwas solltest oder nicht solltest, und was er eventuell denken KÖNNTE

Stimmt genau. Aber dazu hat die TE ja mittlerweile mehrfach demonstriert, dass genau das ihr Problem und für sie nahezu unmöglich ist. Das ist für sie (und für einige hier) definitiv anstrengend, man kann es ihr m.E. aber kaum vorwerfen, Liebeskummer ist ja leider ein ebenso schmerzhafter wie höchst irrationaler Zustand...
@Hallo1 - Konntest Du denn aus dem Termin wenigstens irgendwas Hilfreiches für Dich mitnehmen? Wäre hier vllt. wissenswert - sofern Du das teilen magst.

22.03.2024 09:15 • x 1 #442


H
Zitat von Kummerknubbel:
Stimmt genau. Aber dazu hat die TE ja mittlerweile mehrfach demonstriert, dass genau das ihr Problem und für sie nahezu unmöglich ist. Das ist für ...

Ja also ich konnte was mitnehmen und werde mich jetzt so gut es geht mich auf mich selbst konzentrieren und leider hatte die Praxis keinen Platz mehr für eine Therapie, da diese bereits voll ist. Aber ich habe auch etwas zum schlafen bekommen, da ich Probleme hab beim durchschlafen. Ansonsten muss ich weiter nach einem Therapeuten suchen aber ich habe demnächst schon 3 Ersttermine.

22.03.2024 09:28 • #443


K
Prima, das hört sich doch gut an - 3 Termine sind fast schon luxuriös... Drücke die Daumen dass jemand dabei ist, mit dem Du arbeiten kannst.
Die Schlafprobleme sind leider in Deiner Situation ein Klassiker, gut dass Du was dagegen bekommen hast. Ansonsten gibt's auch Melatoninprodukte rezeptfrei, bei manchen wirkt auch Hopfentee Wunder (schmeckt allerdings )

22.03.2024 10:14 • x 1 #444


H
Zitat von Kummerknubbel:
Prima, das hört sich doch gut an - 3 Termine sind fast schon luxuriös... Drücke die Daumen dass jemand dabei ist, mit dem Du arbeiten kannst. Die ...

Ja ich hoffe dass sich bei den 3 Terminen irgendwo ein Therapieplatz ergibt.. wäre deprimierend wenn es nirgendwo klappt dann muss ich weiter suchen … Ich möchte einfach nur einen festen Platz bekommen

22.03.2024 10:37 • #445


Joe11
Hey Hallo 1,
Zu dem Thema es geht nur um dich. Ich verstehe dich da voll und ganz. Du hast alles versucht und kamst nicht an ihn heran. Mehr als versuchen, ihm zu zeigen, dass du da gewesen wärst geht nicht. Und wenn sich alles andere in seinem Leben dann normal für dich anfühlt, aber nur auf dich bezogen nicht, dann verunsichert einen das bzw was traurig. Genau kümmere dich um dich...wenn es seine Depressionen sind, dann wirst du sehen, ob er eines Tages noch mal das Gespräch sucht...und dich wirklich braucht.
LG

22.03.2024 11:39 • x 1 #446


H
Manchmal bin ich einfach wütend auf ihn… und der Mitleid verschwindet. Es ist ein hin und her.
Wütend, dass er sich so verhält und nicht anders gehandelt hat..

22.03.2024 11:57 • #447


H
Zitat von Joe11:
Hey Hallo 1, Zu dem Thema es geht nur um dich. Ich verstehe dich da voll und ganz. Du hast alles versucht und kamst nicht an ihn heran. Mehr als ...

Das würde aber wenn dann erst passieren, wenn es ihm psychisch besser geht und das wird vermutlich sehr lange dauern…

22.03.2024 11:59 • #448


DieSeherin
Zitat von Hallo1:
Das würde aber wenn dann erst passieren, wenn es ihm psychisch besser geht und das wird vermutlich sehr lange dauern…


wenn überhaupt! und bis dahin lasse ihn bitte wirklich in ruhe, weil es total kontraproduktiv ist, mit deiner - sorry - anstrengenden art auch noch mehr zu belasten!

22.03.2024 12:09 • x 1 #449


Joe11
Warum anstrengenden Art....es sind einfach ihre Gedanken und ihre Sorgen...mehr nicht und darum geht es ja auch hier.

22.03.2024 12:12 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag