LT87
Gast
Zitat:Oder spielt die Depression auch eine Rolle, dass er ja so „gefühlslos“ ist und ihm sozusagen alles gleichgültig ist und er mich gar nicht „vermissen“ kann?
Jackpot! Langsam kommst du auf den richtigen Pfad das Verhalten einzuordnen. Es hat mit DIR persönlich gar nichts zu tun.
Wir waren am Freitag auf der Autobahn und da sagte meine Freundin: "ich würde gerne wissen an was du denkst, wenn du so aus dem Fenster in die Luft startet?!"
Meine Antwort: "nichts, nur leere"
Ich war am Samstag mit Sohnemann, seiner besten Freundin und deren Mutter im Tierpark. Keine Freude. Ich war heute mit ihm im Fußballstadion. Keine Freude. Zwar habe ich zu ihm gesagt, dass es wunderschön war nur als Jungs mal was zu machen. Das war es auch aber das Gefühl der Freude ist nicht wirklich da. Gerade eben mit der Freundin noch Kitchen Impossible geschaut, unser Ding seit 10 Jahren....nichts gespürt und auch nicht gelacht.
Ich fühle entweder Trauer, Schmerz oder Gleichgültigkeit. Freude oder Liebe nur sehr schwer bis gar nicht. Mir geht's langsam besser dank Antidepressiva, Therapie und ich hoffe nach der Kur die nächste Woche startet dass ich danach einigermaßen wieder bin wie früher.
Ich erzähle dir so viel von mir um dir einen Blick hinter die Kulissen zu geben. Ich gehe aber auch ganz anders mit der Situation um. Familie, Eltern, Freunde und auch Arbeitgeber wissen darüber bescheid und ich sehe es als nichts schlimmes.