8

Unaushaltbarer Liebeskummerschmerz

S
Hallo, ich bin erst 17 und wollte auch erwähnen dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich es deswegen nicht fehlerfrei beherrsche.
Mit 15 Jahren habe ich diesen Jungen kennengelernt, dank meiner besten Freundin. Wir haben uns sofort super verstanden und waren wie füreinander geschaffen. Das Problem war dass ich damals in einer kurzen Beziehung war die nicht wirklich von Bedeutung war. Ich hab also schluss gemacht um mit diesem neuen Jungen es zu versuchen. Wir waren einige monate gut befreundet und es war immer ein bisschen mehr als nur Freundschaft.
Er hat mich dann schließlich gefragt ob wir zusammen sein wollen und ich habe ja gesagt.
für unser junges alter war die Beziehung richtig ernst wir haben jedes wochenende etwas unternommen und mit der zeit alles andere auf die seite gelegt. es gab nur uns zwei. zusammen in die ferien, gemeinsame hobbys, gemeinsam sachen unternommen.
Dann noch ziemlich am Anfang der beziehung bin ich ihm fremd gegangen weil ich dumm war sehr dumm und mir nicht sicher über meine gefühle war, er hätte schluss machen können, hat es aber nicht getan!
Daraufhin haben wir uns ziemlich eingesperrt und hatten grosse Eifersuchtsprobleme.
Wir haben uns sehr viel verboten und als er mir dann auch fremdgegangen ist haben wir uns noch mehr verboten.
trotz den ganzen Fehlern haben wir uns geliebt sehr sogar auch wenn dass kaum zu glauben ist aber wir hatten so eine starke Bindung die ich bisher nichtmal zu meiner Familie gespürt habe.
Nach 1 Jahr, immernoch glücklich und verliebt, fingen wir an öfters zu streiten.
Schon bereits bei sehr kleinen dingen stritten wir uns echt heftig bis wir uns sogar manchmal geschlagen haben. par stunden darauf haben wir uns dann immer vertragen un den streit in den Hintergrund gedrängt. wir wollten ihn nicht wirklich wahr haben weil wir ihn nicht verstanden haben und uns ja so geliebt haben. wir haben nicht verstanden wie wir uns das antun können trotz der liebe.
Alle unsere Freunde bekamen das oft mit und es stand öfters vor dem aus doch keiner traute sich keine tat es.
zwischen durch hatten wir dann super gute Phasen und danach wieder schlechtere. aber die Liebe war immer unendlich groß, zumindest schien es mir so. wir verstanden uns nämlich wie Faust aufs Auge!
Wir haben uns öfters versprochen an uns zu arbeiten und haben uns viele chance gegeben doch es änderte sich nie wirlich langfristig etwas an der Beziehung. Da wir immer wieder angefangen haben zu streiten und zu brüllen und schlagen.
Vor einigen tagen hat er dann schluss gemacht und es kam sehr plötzlich.
vor zwei Wochen waren wir nämlich noch zu köln und haben meinen Geburtstag gefeiert und hatten kaum einmal streid.
er hat schluss gemacht über telefon und gesagt er hätte die vermutung ich möchte nicht nur ihn sondern noch einen jungen da er sachen auf meinem handy gelesen hätte die das beweisen sollen.
ich hab es natürlich abgeneigt und gesagt es stimmt nicht.
er glaubte mir nicht und wollte zeit haben und so ging es dann eine woche lang. zuerst schrieb er mir nein ich verlasse dich nicht dann schrieb er mir dass er die Beziehung beenden möchte und beim nächsten Treffen küsste er mich dann wieder zum Abschied.
ich war sehr verwirrt da er komplett die Situation im Griff hatte und tun konmte was er wollte denn ich hab mich gefühlt wie eine puppe.
Immer dieses meinungswechseln hat mich verrückt gemacht. eines abends hat er mich dann angerufen und er hat dann klar gesagt es wäre besser wenn wir nur freunde bleiben für eine gewisse Zeit.
ich bin total ausgerastet, hab geweint und wollte es nicht wahrhaben denn ich habe ihn immer noch sehr geliebt und liebe ihn auch noch.
Am folgenden tag haben wir uns dann getroffen um darüber zu reden und ich habe ihm gesagt er könne nicht schluss machen denn wir hätten uns versprochen für diese Beziehung zu kämpfen auch wenn es sehr schwer wird. ich hab geweint und ihn angefleht nicht aufzugeben und nicht schluss zu machen doch nichts änderte seine meinung. er sagte es hätte nichts mit den Gefühlen zu tun da er mich ja liebt sehr sogar, doch einfach den streit nichtmerh aushalten könnte. er möchte keine freundin haben bei der er sich nicht sicher hat dass sie nur ihn im Kopf hat. er hat auch gesagt dass er Angst hätte mich einmal richtig fest zu schlagen da er schon öfters den Drang verspürt hätte. er hat angst vor seinen Reaktionen hat er gesagt.
ich konnte es nicht verstehen war total zerstört hatte aber Hoffnung da es eben öfters vor dem Aus stand und wir es trotzdem immer noch versucht haben. doch diesmal schien es ernst zu sein. er gan mir ein kuss auf die stirn zum abschied und eine sehr lange umarmung. am folgenden tag brachte er mir einige sachen die noch zuhause bei ihm lagen. wir nutzten die kurze zeit dann um ruhig zu disskutieren. er sagte er liebe mich immernoch und dass es eine sehr schwierige Entscheidung war doch dass es einfach nicht so weiter gehen konnte. dass wir zu jung sind und schon zuviel streiten und zu häftige probleme hätten für unser Alter.
Ich hab die gründe verstanden wollte sie einfach nur nicht wahr haben weil ich ihn niemals verlassen hätte, denn ich verlasse keine Personen.
wir haben dan ruhig über alles diskutiert und uns die letzten sachen erzählt damit wir im klaren auseinander gehen.
Wir haben uns gedankt für die wunderschöne Zeit und uns Mut gemacht dass wir das schaffen können.
Ich hab sehr viel geweint und er auch und es war ein schwieriger abschied. er hat gesagt dass wir Freunde bleiben könnten, doch für den Moment möchte ich keinen Kontakt da es sonst noch schwerer wird loszulassen.
Wir haben uns umarmt und er hat mir ein letzter kuss auf die stirn gegeben. Wir sind mit den Worten auseinander gegangen dass wir nicht wissen welche Überraschungen die Zukunft mit sich trägt. und wir ja vielleicht wieder zueinander finden wenn wir reifer geworden sind.
doch ich glaube ich interpretiere mehr Hoffnung in diese Sätze als er.
Ich versuche die Trennung zu verstehen und es fällt mir unglaublich schwer loszulassen und der Schmerz ist einfach nicht auszuhalten. ich habe immer geglaubt die liebe würde siegen.

09.03.2019 08:34 • #1


Thomas69
Es ist immer schwer loszulassen, aber bei euch beiden ist klar daß ihr nicht füreinander gemacht seid. Fremdgehen, Streit bis zur körperlichen Gewalt und dieses ständige Misstrauen usw. ist keine gute Grundlage für eine Beziehung, und daß man das wegarbeiten kann ist stark zu bezweifeln. Du bist jung, es kommt noch viel. Lenk dich ab (nicht über andere Jungs erstmal, vielleicht eher über Freunde im allgemeinen ) und gib dir Zeit, dann heilt dein Schmerz auch.
Weh tut es eigentlich immer, da musst du durch

09.03.2019 11:32 • x 3 #2


A


Unaushaltbarer Liebeskummerschmerz

x 3


Fanta1
Zitat von Sky-1902:
Wir haben uns sofort super verstanden und waren wie füreinander geschaffen.

Naja, wie füreinander geschaffen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Ihr habt euch ja ständig bis aufs Blut gefetzt, euch gegenseitig betrogen und misstraut.
Zitat von Sky-1902:
wir haben jedes wochenende etwas unternommen und mit der zeit alles andere auf die seite gelegt. es gab nur uns zwei. zusammen in die ferien, gemeinsame hobbys, gemeinsam sachen unternommen.

Das ist alles andere als gesund für eine gute Beziehung, weil man sich mit der Zeit gegenseitig auf die Nerven geht. Man bleibt viel länger interessant für den Partner, wenn man eben NICHT alles zusammen macht.
Zitat von Sky-1902:
Daraufhin haben wir uns ziemlich eingesperrt und hatten grosse Eifersuchtsprobleme.
Wir haben uns sehr viel verboten und als er mir dann auch fremdgegangen ist haben wir uns noch mehr verboten.

Das klingt nicht wie füreinander geschaffen
Zitat von Sky-1902:
er hat schluss gemacht über telefon und gesagt er hätte die vermutung ich möchte nicht nur ihn sondern noch einen jungen da er sachen auf meinem handy gelesen hätte die das beweisen sollen.

Wieso liest er in deinem Handy?
Zitat von Sky-1902:
Immer dieses meinungswechseln hat mich verrückt gemacht. eines abends hat er mich dann angerufen und er hat dann klar gesagt es wäre besser wenn wir nur freunde bleiben für eine gewisse Zeit.

Da hat er sich dann endlich mal reif verhalten und die einzig richtige Konsequenz gezogen. Er hat erkannt, dass diese Beziehung euch beiden nicht gut tut und dass er nicht garantieren kann dass nicht noch Schlimmeres passiert. Da du nicht in der Lage warst, es zu beenden, hat er es getan.
Zitat von Sky-1902:
ich hab geweint und ihn angefleht nicht aufzugeben und nicht schluss zu machen doch nichts änderte seine meinung.

Sky, du bist noch sehr sehr jung aber mache dich niemals vor einem Mann so klein und so bedürftig, das finden Männer absolut unsexy.
Zitat von Sky-1902:
dass wir zu jung sind und schon zuviel streiten und zu häftige probleme hätten für unser Alter.

Das hat er sehr richtig erkannt und danach gehandelt. Hut ab !

Sky, du bist noch so jung. Warum musst du dir deine Jugend mit so einer belastenden, von Misstrauen und Gewalt geprägten Beziehung versauen ? In deinem Alter sollte man unabhängig und frei sein. Und wenn man mal mit einem Jungen zusammen ist, dann sollte man hauptsächlich zusammen unbeschwert lachen, schöne Dinge zusammen unternehmen und sich einfach glücklich und wohl fühlen. Rumschreien, Handgreiflichkeiten, Betrügen, Misstrauen, gegenseitige Handy-Kontrollen etc. sind in jedem Alter ein Beziehungskiller, aber für eine 17jährige finde ich es total traurig.

09.03.2019 13:30 • x 3 #3


S
Danke für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen! Ihr habt recht es ist nur manchmal schwer für mich dinge war haben zu wollen. Ich weiss ja im Inneren dass es keine gesunde beziehung war doch es war das erste mal als ich wirklich so in jemanden verliebt war..
ich hoffe einfach dass ich schnell drüber hinwegkommen kann und mein Leben genießen kann!

09.03.2019 14:36 • x 1 #4


Thomas69
Mädel, glaub mal wenn ich dir sage daß die meisten die hier sind so einiges erstmal nicht wahrhaben wollten, und Schwierigkeiten beim loslassen hatten. Denn grad wenn erstmal alles futsch ist spielen der Verstand und das verrückt!
Das dauert und grad deshalb, wenn du Unterstützung hast nutze das... Lenk dich ab soweit möglich. Und tu dir /euch den Gefallen, mach eine echte Kontaktsperre. Das fällt vielleicht erstmal schwer, hilft aber sehr beim zu dir kommen. Du schaffst das ganz bestimmt
Übrigens, dafür das Deutsch nicht deine Muttersprache ist schreibst du sehr gut und verständlich , nur so am Rande mal noch

09.03.2019 18:16 • x 1 #5


S
Vielen dank! Eine kontaktsperre möchte ich auf jeden fall tun da es mir sonst ja noch schlechter geht.. ist aber eben schwer! Jaa ich versuche fest daran zu glauben dass es mir irgendwann wieder gut geht! Danke:)

09.03.2019 18:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag