15

Halte den Liebeskummerschmerz nicht aus

E
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor ca 1 Monat einen Mann online kennengelernt. Haben uns jetzt desöfteren getroffen und waren praktisch zusammen. Er war jetzt das letzte Wochenende und dieses Wochenende bei mir. Er hat mir Rosen gekauft, haben gemeinsam gekocht, gekuschelt und und und. wegen einem kleinen Streit hat er seine Sachen gepackt und ist um 23.30 Uhr gefahren! Von mir zuhause nach Osnabrück! Das sind 3 1/2 Stunden fahrt. Ich habe ihn ziehen lassen da ich so sauer war. nicht wegen dem kleinen Streit sondern dass er mich einfach so da stehen lässt. Am nächsten Tag kam keine Nachricht von ihm und ich schrieb ihm heute um 19.00 Uhr: wars das jetzt? Er schrieb: bin auf der Arbeit und habe zutun. Dann schrieb ich: ok und er schrieb daraufhin eine halbe std später: so, was wolltest du jetzt?
Das fand ich so daneben, dass ich erst einmal nichts geschrieben habe und versucht habe zu schlafen. Jetzt um 1.30 Uhr bin ich wach geworden und habe ihm geschrieben: die Frage war ganz einfach. Wars das jetzt? Es mag sein, dass es nicht klappt mit uns. Aber wir hatten eine schöne Zeit also sei bitte so lieb und rede Klartext mit mir. Ich brauche Gewissheit.

ich kann vor Liebeskummer nicht schlafen. Ich werde wahnsinnig. Meine Tränen kann ich nicht zurückhalten. Ich brauche wohl nur mal nette Worte Mein Herz erträgt das nicht.

20.06.2018 01:47 • #1


S
Hey.

Richtig miese Situation. Deine Nachricht/Frage an ihn ist fair, höchstwahrscheinlich wirst du Gewissheit haben, wenn er antwortet. Worum ging es denn in dem Streit, als er im Anschluss nach Hause fuhr? Und wie alt seid ihr?

20.06.2018 01:59 • #2


A


Halte den Liebeskummerschmerz nicht aus

x 3


E
Wir haben uns vorgestern Abend über private Dinge unterhalten. Eher über unsere traurige Kindheit bzw. Was bei uns in der Familie passiert ist. Das Thema haben wir kurz gehalten. Habe ihm dann gesagt, dass ich mit meinem Bruder kein gutes Verhältnis habe da er Dinge getan hat, die ein Bruder nicht macht. Er wollte mehr davon wissen und ich habe ihm gesagt, dass er sich unsittlich mir gegenüber verhalten hat. Daraufhin fragte er mich, ob ich damals auch in enger Kleidung zuhause rumgelaufen wäre (da bin ich fast durchgedreht und sagte ihm, dass ich nie mit meinem Bruder aufgewachsen bin). Hatte das Gefühl, er gibt mir die Schuld dafür, dass solche Dinge passieren. War dann ein paar Minuten genervt und wir saßen gemeinsam am Fenster und haben eine Zig. geraucht. dann schrieb mir eine Freundin und er fragte mich, was das für eine App sei (diese sehe ja aus, wie WhatsApp). In dem Moment wollte ich nicht antworten und er fragte mich, ob ich stur bleiben möchte?! Ich sagte aus trotz: JA! Und er ist aufgestanden und hat seine Sachen gepackt. Das ist das ganze Thema. ach ja. ich bin 23 und er 27.

20.06.2018 02:11 • #3


T
Klassicher beide haben sich doof verhalten Fall.

Er sagt etwas, was du interpretierst (sehr negativ), dann bist du bockig und willst nicht antworten. Er zickt dadurch rum und fährt.
Wenn er so eine Zicke ist und nicht souverän und empathisch (grade bei so einem sensiblen Thema) damit umgehen kann, dann lass ihn ziehen. Sowas ist dann nichts für dich.

Warum hast du ihm nicht gesagt, dass du durch seine Aussage verletzt bist, weil du sie so aufgefasst hast, wie du es getan hast und gefragt, ob er das wirklich damit sagen wollte, wie du es verstanden hast?
Warum hast du ihm nicht gesagt, was das für eine App ist und gut wär's gewesen.

Kleiner Tipp: wenn du einen Menschen so kurz und dann eben auch nicht wirklich gut kennst, lass diesen Teil deiner Vergangenheit (ich denke es geht um Missbrauch) erstmal aussen vor. Sowas sollte irgendwann mal Thema sein, wenn du dich wirklich öffnen kannst und ein anderer Mensch dir zeigt, dass er damit verantwortungsbewusst umgehen kann, nicht jedoch so früh, wie bei dem Typen hier.
Es gibt genug Menschen, die sowas gegen einen verwenden.

Es ist immer ein hochsensibles Thema und du kennst diesen Mann kaum.

20.06.2018 04:47 • x 2 #4


I
Zitat von Ela94:
Habe ihm dann gesagt, dass ich mit meinem Bruder kein gutes Verhältnis habe da er Dinge getan hat, die ein Bruder nicht macht. Er wollte mehr davon wissen und ich habe ihm gesagt, dass er sich unsittlich mir gegenüber verhalten hat. Daraufhin fragte er mich, ob ich damals auch in enger Kleidung zuhause rumgelaufen wäre (da bin ich fast durchgedreht und sagte ihm, dass ich nie mit meinem Bruder aufgewachsen bin). Hatte das Gefühl, er gibt mir die Schuld dafür, dass solche Dinge passieren.


Ohne das ich Ihn oder dich kenne:

Warum erzählst du sowas nach ein paar Treffen einem Typen den du quasi garnicht kennst? Natürlich kann man über seine Kindheit reden, aber sowas sollte man doch erstmal für sich behalten. Denn unter Umständen reagiert dein Gegenüber dann so, wie er in diesem Fall reagiert hat.
Wenn du dich im Laufe der Zeit öffnest und das Gefühl hast er wird Verständnis dafür haben und du bist Ihm wichtig, dann kannst du Ihm das erzählen. Aber vorher ist sowas immer riskant.

Weiter war seine Bemerkung auch nicht sonderlich...empathisch? einfühlsam? Kommt am Ende auf das Gleiche raus: Wenn jemand sowas schon sagt oder vorwirft, ist er nicht sonderlich an dir als Mensch interessiert.
Denn wenn du das jemandem erzählst, wie soll dein Gegenüber reagieren? Halte dir die Reaktion die du gerne gehabt hättest vor Augen. Stelle die daneben, die du bekommen hast.

Da dürfte sich meiner Meinung nach alles weitere mit dem Typen erledigt haben. Manche Kerle...

20.06.2018 07:50 • x 2 #5


K
Zitat von Ela94:
Daraufhin fragte er mich, ob ich damals auch in enger Kleidung zuhause rumgelaufen wäre


da hätte ich vermutlich genauso reagiert wie du...dieser typ hat wohl eher interesse an S. mit dir, als dass er gefühlvoll mit dir umgehen will...vergiss den typen ganz schnell...der is keine träne wert!

vermute auch, du hast dich zu schnell auf ihn eingelassen...beim nächsten mal auf abstand halten...erzählen...und schauen wie diese typen reagieren...und dann notbremse ziehen, wenn du ein schlechtes gefühl dabei hast.

20.06.2018 08:04 • x 2 #6


Kummerkasten007
Zitat von Ela94:
ich habe vor ca 1 Monat einen Mann online kennengelernt. Haben uns jetzt desöfteren getroffen und waren praktisch zusammen. Er war jetzt das letzte Wochenende und dieses Wochenende bei mir


Bitte bitte lass es beim nächsten ein bisschen langsamer und vor allem sicherer angehen.

Es tut im Moment weh, aber sei froh, dass er gefahren ist. Für mich sind die zwei Sachen mit der Kleidung und dem Handy böse Anzeichen für Kontrollzwang.

20.06.2018 08:21 • x 1 #7


E
Was hat er auf deine letzte Nachricht geantwortet?

Ansonsten sehe ich alles wie @TinTin1980 schon schrieb: doof gelaufen der Abend und solche intimen Sachen (Bruder) nicht zu früh ansprechen.

20.06.2018 10:58 • x 2 #8


Eisbeere
Also, wenn ich einen Mann kennen lerne in Osnabrück der mich nervt, dann würde ich mir lieber einen suchen, der nicht in Osnabrück wohnt und nicht nervt. Nebenbei fährst du zu sehr auf dein Wunschprogramm ab, diese Schikane haben online Portale bewußt für alle lieben Menschen eingebaut. Außerdem ist die Fußball WM derzeit in Russland, du mußt nicht daheim sofort das Siegtor für alle Zeiten schießen - erst einmal kennen lernen lassen.

20.06.2018 22:35 • x 1 #9


E
Habe den Kerl in den Wind geschossen... Danke an alle Kommentare Hilfen. Ich lerne daraus und bin keine Wiederholungstäterin

25.06.2018 13:48 • x 5 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag