1

Unbeschreiblich traurig

E
Hallo Danielea,

du schreibst, was sollst du hier, die Frage ist doch leicht zu beantworten, du hast dein eigenes Leben und deinen Sohn. Schau ihn dir an, es lohnt sich doch für Kinder immer weiter zu machen und daran kann man sich doch erfreuen, auch wenn Kinder anstrengend sein können.

@fibi
dir wünsche ich viel Glück, dass du beim Examan zugelassen wirst.

28.07.2012 16:54 • #16


F
Ich habe kein Glück.... Daher weiß ich was am Montag auf mich zu kommt, aber dann heißt es ciao....

28.07.2012 17:31 • #17


A


Unbeschreiblich traurig

x 3


K
Ja, das ist nachvollziehbar... (hoffe lediglich, Du hast keine Kinder, Haustiere oder Eltern mehr, die Dich brauchen, bzw. lieben?!).

Jeder ist frei in seinen Entscheidungen... und wie gesagt, ich kann Dich gut verstehen...



Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 17:46 • #18


F
Es geht um mich, der rest ist mir gerade egal.... Meine Entscheidung ob ich weitermachen will oder nicht...

28.07.2012 17:52 • #19


K
Du lebst alleine, oder? Hast Du Haustiere in Deiner Wohnung?



Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 17:58 • #20


F
Lebe bei meinen Eltern.... Keine haustiere

28.07.2012 18:04 • #21


K
Okay... lass' doch den Montag einfach erst mal auf Dich zukommen...


Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 18:09 • #22


K
P.S. Bekommen Deine Eltern eigentlich mit, wie sch. es Dir geht... ?

28.07.2012 18:09 • #23


T
Liebe Fibi,

es tut wirklich weh, wenn man die Hoffnungslosigkeit in Deinen Worten liest... auch oder vielleicht auch gerade weil ich genau weiss, wie es sich anfühlt und wie leer das Leben und vor allem man selber sich anfühlt.

Seit mein Mann weg ist, funktioniere ich, versuche weiterhin alles, um meine kleine Firma zu halten, kann oft nicht schlafen wegen Sorgen um Geld, Zukunft und frage mich oft nach dem Sinn.
Wir haben keine Kinder, ich habe keine Geschwister, meine beste Freundin ist vor einiger Zeit plötzlich gestorben, mein bester Freund war mein Mann.

Ich tu mich schwer damit, wieder zu vertrauen, auch wenn er nun schon seit 1,5 Jahren weg ist. Ich seh für mich keine neue Liebe, meistens habe ich noch nicht mal Zeit oder Elan, auf so etwas zu hoffen. Ich ziehe mich in Arbeit zurück, solange bis ich fast nicht mehr kann...
Ich finde es schwer, so unendlich schwer, und frage mich wozu mach ich das alles....

Aber es gibt einen Sonnenstrahl in meinem Leben, und das ist meine Hundedame, sie rettet mich, sie steht mir bei und wenn ich nur noch am Grübeln bin, dann geh ich mit ihr in die Natur, dann schau ich ihr zu, wie sie rennt und tobt und Spaß hat. Und dann schafft sie es auch wirklich immer wieder, das ich irgendwie ein bisschen lächel.. das ich ein bisschen doch wieder hoffe das es mal wieder besser wird.

Ich möcht Dir damit sagen - sicher gibt es auch in Deinem Leben etwas, was Dir ein bisschen Sonne ins Herz schickt - sei es Deine Lieblingsmusik, ein Buch, ein Hobby oder eine Leidenschaft. Lass es zu und nimm zaghaft den Strohhalm an. Gib nicht auf, denn es gibt immer noch so viele schöne Dinge, die man bestaunen kann. Damit meine ich die kleinen Wunder des Lebens, die Wärme ins Herz senden und dort ein bisschen gut tun.

Glaub mir, ich kenne Deine Verzweiflung und auch Deine Leere, es tut so weh, bis irgendwann plötzlich nichts mehr weh tut.. nichts mehr Freude macht... alles egal zu sein scheint...
Und doch will ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Es kann doch nicht alles gewesen sein, auch wenn mein Mann die gemeinsamen 16 Jahre einfach so zu vergessen scheint, und mich zurücklässt ... Aber es muss doch noch etwas geben, das ich erleben kann und möchte.

Liebe Fibi, such ein wenig nach Deinem Mut, sicher hast Du welchen in Dir und dann sei gespannt auf den Montag - zu dem ich Dir auch fest die Daumen drücke - und egal, wie die Entscheidung aussieht, es kann auch eine Chance sein, auf das eine oder das andere.

Ganz liebe Grüße
von Tante Tilly

28.07.2012 18:40 • #24


E
Aber es gibt einen Sonnenstrahl in meinem Leben, und das ist meine Hundedame, sie rettet mich, sie steht mir bei und wenn ich nur noch am Grübeln bin, dann geh ich mit ihr in die Natur, dann schau ich ihr zu, wie sie rennt und tobt und Spaß hat. Und dann schafft sie es auch wirklich immer wieder, das ich irgendwie ein bisschen lächel.. das ich ein bisschen doch wieder hoffe das es mal wieder besser wird.

Das kann ich nur unterstreichen, es sind nicht die großen Dinge,die glücklich machen, sondern die kleinen, man muss sie nur sehen und wahr nehmen.

Liebe Grüße
Engel

28.07.2012 19:02 • #25


F
danke ihr lieben...mir bereitet nichts freude...meine familie ist am verzweifeln sie wissen auch nicht weiter....und ich bin innerlich geborchen und tot.....er hat mich kaputt gemacht und ich will nicht mehr so leben bzw. lebe ich überhaupt noch?

ich bin eine funktioniernde TOTE....

28.07.2012 19:43 • #26


K
Hast Du vielleicht schon mal über eine grössere Veränderung nachgedacht, z.B. für eine gewisse Zeit 'auszuwandern', das Land zu wechseln oder so?

Wäre vielleicht auch noch eine Alternative zum Suizid...


(ich habe beschlossen, dass ich Deutschland verlassen werde, nachdem meine Ex-Liebe sich mit der Neuen verlobt hat... und nun werde ich in einigen Wochen an den südlichsten Zipfel Europa's umziehen... naja, und da halt dann mal schauen; zu verlieren habe ich ja nichts und besch. kann's ja nicht mehr werden ).


Nur so' ne Idee...


Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 20:10 • #27


F
suizid ist so ein hässliches wort....ich habe mir das schon überlegt nur leider fehlen mir die nötigen finanziellen mittel für einen flug oder gar ein neues leben

28.07.2012 20:32 • #28


C
Liebe fibi22,
ich finde du soltest dir dringend Hilfe suchen, mach Psychotherapie oder lass dir Antidepressiva (auf Zeit) aufschreiben, Ergotherrapie ist auch gut.
Kein Mann ist es wert, daß du wegen ihm dein Leben wegschmeißt.
Ich weiß wie du dich fühlst , mein Mann hat sich nach 30 Jahren , eine jüngere Frau gesucht.
Er ist glücklich und ich bleibe krank zurück.
Manchmal ist das Leben ungerecht, trotzdem glaube ich, das es ein Licht am Ende des Tunnels gibt.
LG
Moni

28.07.2012 20:49 • #29


F
Liebe Moni.... Ich habe beides Therapie und medikamente....aber es bringt nichts.... Nichts kann mich retten.... Ich mag mein leben nicht...

28.07.2012 22:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag