1

Unbeschreiblich traurig

F
hallo meine lieben...

ich habe den höhepunkt meiner trauer heute erreicht....heute fühle ich mich miserabler denn je, ich dachte es würde besser werden, doch in der letzten woche war davon nicht die leiseste spur bemerkbar.....

ich bin unglaublich depressiv, weine 24/7 und vermisse alles...hasse mich und mein leben....ich glaube der titel dieses threads drückt mehr aus, als eine ewig lange story, die ich hier niederschreiben könnte....

in diesem sinne, euch einen weniger erfolglosen tag/woche/monat

glg die depression

28.07.2012 14:21 • #1


E
Hallo liebe fibi

solche Tage gibt es immer wieder, sie werden wohl weniger und weniger schmerzhaft. Das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter.

Deine Trennung ist ja noch nicht so lange her, da ist as ganz normal. Und vor allem die Wocheneneden sind die schlimmsten Tage, weil man ja sonst zusammen war.

Ich wünsche dir, dass der große Schmerz bald nach läßt und es dir wieder besser geht.

Liebe Grüße
Engel

28.07.2012 14:59 • #2


A


Unbeschreiblich traurig

x 3


F
Zehn Wochen und nie wieder was gehört, gelesen oder sonstiges.... Es wird nicht besser.... Kein bisschen unverändert seit Ende Mai

28.07.2012 15:07 • #3


K
Liebe fibi,

auch wenn ich Dich gar nicht kenne, berührt es mich wirklich, Dich so todtraurig zu erleben und Deine Zeilen bringen mich auch schon fast wieder zum Weinen... mir geht es ebenso wie Dir, es geht mir mit jedem Tag in meinem Leben schlechter statt besser... vielleicht ist das einzige, was einen den jeweiligen Tag überleben lässt, es anzunehmen, dass es ist wie es ist und sich damit abzufinden... damit kann man nichts verkehrt machen, denke ich...

Sollten irgendwann noch einmal Sonnenstrahlen ins Leben kommen, ist es gut, und falls nicht, hat man wenigstens nicht vergeblich gehofft...

Was machst Du denn so mit Deinem Leben? Tust Du irgendwas, zur Ablenkung? Planst Du eine Zukunft oder so... ? Ich weiss, es ist alles nur sinnloser Quatsch, sehe ich ja auch so, aber es hilft zumindest, die Tage zu überstehen, wenn man etwas plant... Umzug, Auswanderung, Jobwechsel, irgendwas Neues oder so... so geht die Lebenszeit wenigstens schneller vorbei... und auch die Tage und Wochen fliegen nur so an einem vorbei, das ist ja auch gut...


Viele liebe Grüsse



Karma

28.07.2012 15:27 • #4


F
mein leben pfff welch komisches wort......ich mache alles was mir geraten wird und dennoch sehe ich kein licht....bin absolut in die depression gerutscht.....alle bemühen sich um mich aber wenn ich ehrlich bin kotzt es mich an, denn ich kann nicht verstehen wie man mich so mögen kann, denn ich hasse mich........ich hasse mich mit jeder einzelnen faser....ich will auch nicht mehr und dieses geschwalfe von wegen es wird besser, das geht mir auf den zeiger.......und wie..........

28.07.2012 15:39 • #5


E
Nach so vielen schmerzlichen Erfahrungen im Leben, ist man wirklich froh, wenn man jeden Tag ohne Katastrophe und übergroßen Schmerz übersteht.
Wichtig ist es, sich an kleinen Dingen zu erfreuen, und sei es, wenn jemand nett zu einem ist, oder wenn man was schönes sieht, oder die Sonne genießen kann. Dann kommt man besser durch den Tag.
Ablenkung alleine bringt mir nicht immer viel, gerade unter vielen Menschen fühle ich mich oft noch mehr einsam. Und wenn ich was schönes erlebt habe, kann ich es keinem mitteilen, das Herz schmerzt einfach und da fehlt was.
Das schlimme ist, früher habe ich immer gedacht, es wird bestimmt bald wieder besser, heute weis ich, es wird besser, aber danach kommt es wieder schlimmer, es bleibt nie gut.

Liebe Grüße
Engel

28.07.2012 15:43 • #6


F
eben diese leere frisst einen auf....das einzige woran ich mich erfreue wenn ich abends ins bett gehe ist der satz: und wieder ein tag weniger zu leben....

und dieses geschwätz, man trifft immer dann jemanden wenn man es am wenigsten erwartet...toll, erwartet man das denn nicht immer?!
verdammte axt

28.07.2012 15:49 • #7


K
Ich kann Dich vollkommen verstehen, fibi... man kann sich nicht an was auch immer erfreuen, wenn man keine Empfindungen mehr wahrnimmt (ausser ggfs. Schmerz in manchen Situationen)... man kann nur das verwerten, was man in sich hat... und wenn da nichts ist, dann ist es so...

Meiner Meinung nach ist es kein Fehler, innerlich mit Deinem Leben abzuschliessen... Du siehst ja, dass es nicht besser WIRD! Sollte es jedoch vielleicht mal besser werden, DANN kannst Du Dich immernoch freuen (hahaha) und es annehmen, wenn Du möchtest...

Ich glaube, man kann nur überleben, wenn man seinen IST-Zustand annimmt... (wenn er sich nicht ändern lässt).


Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 16:04 • #8


F
Es ist nicht lebenswert mein leben.... Am Montag entscheidet sich einiges für mich.... Dann sehen wir weiter....

28.07.2012 16:07 • #9


K
Zitat von fibi22:
mein leben pfff welch komisches wort......i


Ja, ich weiss... ist mir vollkommen klar, dass Du kein Leben mehr hast mir geht es genauso; es ist ein Aufrechterhalten der Vitalfunktionen und ein Funktionieren im Alltag... aber ich wollte jetzt nicht mit Umschreibungen wie Verkörperung oder Inkarnation um die Ecke kommen, um nicht als Eso-Tante abgestempelt zu werden, deshalb habe ich es jetzt mal Leben genannt...


Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 16:08 • #10


K
Warum, was passiert denn am Montag?



Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 16:13 • #11


E
Liebe fibi,

gibt es denn nichts, aber auch gar nichts in deinem Leben, was schön ist? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Engel

28.07.2012 16:15 • #12


F
Am Montag erfahre ich ob ich zu meinem Examen zugelassen bin, wenn nicht habe ich ein Problem ...

Ob es etwas gibt was mich erfreut: klar, die Tatsache dass ich jeden Tag einen Tag weniger zu leben habe

28.07.2012 16:22 • #13


D
Hallo Fibi

Ich freue mich auch jeden Abend darüber,das ich wieder einen Tag weniger zu leben habe.Was soll ich noch hier?Mein Mann beginnt ein neues Leben und ich bleibe in meinem alten Leben zurück;kann nicht so einfach fliehen und alles aufgeben was doch mal so wichtig und vielversprechend war.Aber ich habe eine Sohn,der mich weiter machen lässt.Wenn er nicht wäre,würde ich nie wieder aufstehen.
Sind das unsere Männer wert?

28.07.2012 16:38 • #14


K
Dann wünsche ich Dir, das Du zu Deinem Examen zugelassen wirst... dann kannst Du wenigstens ein bischen Deine *Zukunft* planen...

(ja, ich weiss selbst, das ist bekloppt und dient nur der Ablenkung... aber irgendwas muss man eben machen, oder?)


Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 16:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag